Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rainbow Bridge

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
rodis
Offline
Beigetreten: 04.08.2016 - 15:16
Beiträge: 27
Rainbow Bridge
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 23. Juni 2011
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Die Hitze ist hier unser größter Feind. Gestern Abend haben wir doch noch kräftig geschwitzt. Ich glaube, an die Temperaturen zwischen 35° und 45° werden wir uns wohl nie gewöhnen.

Auch an normales Essen ist bei diesen Temperaturen nicht zu denken. Obst, Quark, ganz leichte Kost und viel, viel trinken.

Der Wecker klingelt schon früh, denn bereits um 7:00 Uhr müssen wir an der Bootsanlege-stelle sein, um 07:30 ist die Abfahrt.

An Sonnencreme, Wasser und Kopfbedeckung denken!  Ich habe mir extra so ein blödes Hütchen gekauft (im Nachhinein kann ich sagen Gott sei Dank, denn es war wirklich notwendig).

                        Die Anlegestelle der Rundfahrtboote                                                                      Unsere Schiffsbesatzung

Das Boot legt pünktlich ab und vor uns liegen 5 Stunden Erlebnis pur.

Durch eine sehr schöne Felslandschaft mit vielen Buchten mit Sandstränden und weit ins Land reichenden Seitenarmen (ein Paradies für Bootsfahrer) geht es 2 Stunden Richtung Rainbow Bridge. Das Boot hat eine ganz schöne Geschwindigkeit drauf. Kein Wunder bei 2 mal 700 HP!

Die große Hitze wird durch den Fahrtwind des Bootes gemildert, ist aber doch dennoch spürbar.

Die Einfahrt zum Anleger der Rainbow Bridge

Wir fahren in einen engen Seitenarm des Stausees ein und das Boot macht in einer kleinen Hafenbucht fest.

Wir haben die Rainbow Bridge erreicht und um sie zu sehen ist jetzt noch ein 2km langer Fußmarsch zu bewältigen.

Die Rainbow Bridge ist ein großes Heiligtum der Indianer und erst sehr spät entdeckt worden.

Der Weg dorthin ist sehr uneben und steil.  Rolf-Dieter geht langsam ein kleines Stück mit, dann streikt er, geht zum Boot zurück und wartet dort auf mich. Also mache ich auch diese Tour allein weiter (mit der Gruppe natürlich). Die Bootsbesatzung hat uns mit kaltem Wasser versorgt.

Gott sei Dank habe ich mich überwunden dieses blöde Sonnenhütchen aufzusetzen und trotz Sonnencreme und dem doofen Sonnenhütchen merke ich, dass ich mich so langsam in einen Indianer verwandele.

Herum um die Biegung und die Rainbow Bridge liegt ganz nahe vor mir. Ein wunderschöner Anblick. Alle in der Gruppe fotografieren sich gegenseitig mit der Rainbow Bridge im Hintergrund (ein Beweisfoto muss doch sein).

Ich genieße den Anblick dieses Naturwunders von einem schattigen und ruhigen Aussichtspunkt und mache mich dann auf den Rückweg.
Auch Rolf-Dieter konnte von seinem letzten Standpunkt einen Blick auf die Rainbow Bridge ergattern, wenn natürlich auch nicht so nah.

Am Boot werden wir mit kühlenden Eistüchern, Wasser, Powerriegel und Obst empfangen. Der Service ist super. Kaffee, Tee, Wasser oder Zitronenlimonade steht jederzeit und egal wieviel zur Verfügung.

Jetzt wieder zwei Stunden zurück.

           Eines der vielen Hausboote auf dem Lake Powell                                                 ein kleines Sportboot mit 400 HP Außenborder

Wir „stürmen“ müde und erschöpft (die Hitze!) „Traumschiff“ auf dem Parkplatz. Da wir alle Vorhänge geschlossen und die Dachluken offen haben, ist es im Fahrzeug nicht so heiß.
Ich bin kaputt, reiße mir die qualmenden Schuhe und Socken von den Füßen und freue mich auf meine heißgeliebten Flip-Flops.

Zurück auf unserem Stellplatz sind dann Dusche und Couch angesagt. Der einzige der jetzt noch schafft ist die Klimaanlage. Wieder über 40° und der heiße Wind machen uns kaputt. Vor 6 Jahren hat uns das nichts ausgemacht, aber da waren wir auch 6 Jahre jünger. Außerdem waren wir 4 Wochen früher in der Zeit und das macht klimamäßig einiges aus.

Rainbow Bridge war ein wunderschönes Erlebnis.

Die Sonne ist hinter den Bergen verschwunden und es wird etwas, aber nur etwas, kühler. Wir gehen noch ein bisschen ins Freie und setzen uns auf die Bank vor „Traumschiff“. Nach Kniffel oder Rummy steht uns heute Abend aber nicht der Kopf.

Noch ein bisschen über die Erlebnisse des heutigen Tages geredet, die morgige Etappe besprochen und dann nichts wie ins Bett.

Morgen müssen wir nicht so früh raus. Unsere Reise geht dann weiter zum Grand Canyon.

Gefahrene Meilen:           0 Meilen (0 Km)

Besuchte Highlights:      Rainbow Bridge
Campground:                 Wahweap RV Park & Campground
Adresse:                           100 Lakeshore Drive, Wahweap, AZ 86040
GPS:                                 36.99809, -111.49629

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Rainbow Bridge

„Traumschiff“

Welcher Hersteller? Welcher Vermieter?

Wer hat außer El Monte noch 35ft A-Klasse?

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Rainbow Bridge

Gerd,

...Moturis hatte die noch im Jahre 2011, zumindest 34,.. ft wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de