Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11.7.2019: Grand Teton NP: Reiten und Weiterfahrt zum Yellowstone

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
11.7.2019: Grand Teton NP: Reiten und Weiterfahrt zum Yellowstone
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 11. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
115 Meilen
Fazit: 
Reiten im Teton und Ausbruch des Old Faithful - traumhafter Tag!


 

Gegen acht sind wir wach, verlassen den Grand Teton nach dem Frühstück in Richtugn Norden. Die erste Fahrt führt uns heute über den Oxbow Bend Richtung Ostausgang, wir haben einen Reitausflug geplant, auf den sich alle schon lange gefreut haben! Letztes Jahr im Südwesten haben wir nichts so recht passenden gefunden, vor allem, weil unsere jüngste Tochter noch fünf war, aber mit sechs Jahren sieht es bei den Anbietern schon besser aus. Wir haben uns Swift Creek Outfitters (https://www.horsebackadv.com/) herausgesucht, ein Anbieter knapp außerhalb des Teton, wo man ohne Reservierung hinfahren kann. Der Weg führt von der 191 abgehend auf die Pacific Creek Road, eine gute Gravelroad, dennoch fahren wir nur mit gedrosseltem Tempo und so braucht es seine Zeit, die fünf Meilen dorthin zu bewältigen! Gegen halb elf sind wir dort, 200$ cash für fünf Personen und eine Stunde Ausritt. Jo, gibt wohl günstigere Unternehmungen.

 

Gravel Road / Zufahrt zum Ausritt auf der Pacific Creek Road

 

Wir bekommen dafür eine nette Einweisung und einen Privatritt mit eigenem Guide, der uns die Stunde durch kleinere Creeks, mitten durch die Wälder und über kleine Trampelpfade führt. Da keiner von uns über erwähnenswerte Reiterfahrung verfügt, sind wir froh, ruhige Pferde zu haben. Der Guide achtet auch darauf, dass gerade unsere jüngste Tochter immer direkt hinter ihm reitet bzw. ihr Pferd sich an seinem orientiert. Es ist ein wundervolles Erlebnis, abseits der Straßen unterwegs sein zu können und können dies als Highlight absolut empfehlen!

 

Swift Creek Outfitter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegen eins sind wir wieder auf der Straße, jetzt Richtung Yellowstone. Nach einer Rast am kalten Snake River und Erdmännchensichtungen fahren wir ins Yellowstonegebiet hinein. Zunächst checken wir am Grant Village CG ein, um dann zum Old Faithful zu fahren, dort kommen wir gegen halb fünf an. Während ich auf dem großen Parkplatz ein paar Nudeln koche, verschwinden Mann + Kinder im Visitor Center, um die Jr.-Ranger-Hefte zu besorgen und ein bißchen zu bummeln. Um 18:12 Uhr bestaunen wir (mit 1,2 anderen Leutchen wink) die Eruption des Old Faithful.

 

 

Am Old Faithful, gegen 18 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir laufen über kleine und größere Pools, Springs und Geysire bis zum Morning Glory Pool, sind immer wieder erstaunt über das Zischen, Blubbern und Brodeln, der Geruch ist natürlich auch und ständig Thema in diesen Tagen! Was für eine einzigartige Landschaft! Das Besucheraufkommen ist in diesem Teil total ok, es wird jetzt aber auch langsam Abend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Richtung Morning Glory Pool

 

Langsam wird's düster...

Finale des Tages am Morning Glory Pool

 

 

Erst gegen 21:45 Uhr sind wir – noch eben frisch gedumpt – wieder auf unserer Site im Grant Village CG.

Völlig k.o. vom Tag schlafen die Letzten gegen elf.

 

Viele Grüße,

Sabine

 

Sandy
Offline
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 182
RE: 11.7.2019: Grand Teton NP: Reiten und Weiterfahrt zum Yellow

Hallo Sabine,

so ein ereignisreicher Tag, mit Reittour als Highlight, richtig toll, kein Wunder dass ihr abends k.o.wart!

Und am Old Faithful habt ihr problemlos einen Parkplatz gefunden? Lag das an eurer späteren Anreise? Ich bin auf eure nächsten Tage im Yellowstone gespannt, u.a. ob das Parken mit dem großen RV an den Haltepunkten gut machbar war.

LG Sandy

Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
RE: 11.7.2019: Grand Teton NP: Reiten und Weiterfahrt zum Yellow

Hi Sandy!

Der Old Faithful Parkplatz ist riesig. Da wir aber erst um vier herum ankamen, kann ich nicht sagen, ob es um die Mittagszeit schwierig sein könnte, einen Parkplatz zu finden! 

Abends um acht, halb neun sah es so aus:

 

 

Viele Grüße,

Sabine