Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21.07.2019: Badlands NP – Custer SP

1 Beitrag / 0 neu
Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
21.07.2019: Badlands NP – Custer SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt


 

Wach um 06:15 Uhr, duschen, Kaffee draußen, nochmal das tolle Panorama genießen! Um viertel vor neun geht’s los, erst noch ein Halt am Visitor Center für den Jr.-Ranger-Eid, dann ein Halt Richtung Ausfahrt, um den Notch Trail zu laufen, der zwar auch nicht so lang ist, aber tolle Ausblicke bietet und eine abenteuerliche Leiter-/Treppenkonstruktion bereithält!

Dann sagen wir „Tschüß, Badlands“ – ein toller Park, so ganz anders durch seine bizarren Formationen und völlig ohne Wald, dennoch hat er uns beeindruckt und wir können den Besuch voll empfehlen.

Hinter der Ausfahrt halten wir am Visitor  Center der Minuteman Missile Historic Site,  wo eindrücklich dargestellt wird, wie die USA während des Kalten Krieges „ im Fall der Fälle“ reagiert hätten – von Schutzübungen für Kinder über die Arbeit der Soldaten, die „am roten Knopf“ sitzen bis zur Erklärung der Raketen selbst ist alles sehr genau dargestellt und für uns informativ (vor allem die Art des Umgangs), aber auch sehr bedrückend („Es dauert 30 Minuten, bis die Pizza geliefert ist“).  

Minuteman Missile Historic Site

ES folgt der letzte Großeinkauf dieses Urlaubs bei Walmart in Rapid City. Nach einer ausgedehnten Pause auf dem Parkplatz geht es in den Custer SP, ein grünes Kleinod und so völlig anders als die Badlands! Wir fahren direkt zum Sylvan Lake, um drumherum zu laufen (Sunday Gulch Trail); leider setzt nach der Hälfte der Strecke ordentlicher Regen ein und wir müssen abkürzen; dennoch ein sehr schöner Walk, mit n den Stein gehauenen Treppenstufen, kleineren Leitern, hier haben alle sehr viel Spaß und wir wären gerne noch weiter gegangen, aber es ist einfach zu rutschig. Bei gutem Wetter muss es großartig sein, hier den ganzen Tag zu verbringen!

 

Rund um den Sylvan Lake auf dem Sunday Gulch Trail

Weiterfahrt zum CG, dem vorab reservierten Game Lodge CG. Sehr netter Empfang durch den Host, Duschen, Laundry, da können wir auch mal wieder waschen, super! Es klart auf, de Kinder können den Spielplatz nutzen, es ist hier alles sehr gepflegt.

Burger, Feuer, Bett!