Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

22.07.2019: Custer State Park – Fort Robinson State Park : Bisons in Hülle und Fülle

1 Beitrag / 0 neu
Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
22.07.2019: Custer State Park – Fort Robinson State Park : Bisons in Hülle und Fülle
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 22. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
125 Meilen

22.07.2019: Custer State Park – Fort Robinson State Park

Wieder sind wir früh wach, um sieben. Nach dem Frühstück starten wir Richtung Wildlife Loop Road, allerdings ernüchternd, außer zwei Pronghorns läßt sich kein Tier blicken.

Im weiteren Fahrtverlauf halten wir am Prairie Trail; Begeisterung zunächst mäßig, auch weil dieser mit 2-3h Dauer angegeben ist. Nun denn, es ist ein sehr schöner Weg, durch Wiesen, Blumen, Schmetterlinge und eine größere Prairie Dog-Kolonie können wir auch beobachten. Lohnenswert, wr brauchen auch nur etwa 90min.

An der Ausfahrt Richtung Wind Cave NP dann eine riesige Bisonherde, wir halten – so wie alle anderen Fahrzeuge um uns herum auch – und genießen den Blick auf große und kleine Bisons, Mütter und Kälber und die offensichtlichen Bosse der Herde. Wir wollen jetzt wohl gerne weiter, aber ein größerer Bison hat es sich direkt vor dem Womo bequem gemacht…was hält ihn hier bloß? Es muss die Lüftung sein, als wir den Motor ausmachen, verzieht er sich…Dennoch kommen wir nicht vom Fleck, um die Bisons herum zu fahren, trauen wir uns nicht. Ein Ranger naht mit seinem Jeep und treibt die Tiere von der Straße, jetzt geht es weiter!

 

Bison Jam an der Ausfahrt des Custer SP

Den Wind Cave NP lassen wir links liegen, halten kurz in Hot Springs und erreichen am späteren Nachmittag den Fort Robinson SP, unser Ziel für heute. Vorweg hatten wir groß angekündigt, dass es dort ein Schwimmbad gibt…leider hat dieses sehr unregelmäßige Öffnungszeiten, sodass wir zur Schließzeit ankommen, was natürlich erstmal für schlechte Stimmung sorgt.

 

Welcome to Nebraska ... Land des weiten Blicks und der langen Straßen...

 

Nun denn, wir richten uns auf unserer Site ein, irgendwie komische Stimmung auf dem Platz, wir sind auch gefühlt die einzigen Touristen/Ausländer hier.

Den Rest des Tages verbringen wir damit, das sehr große Gelände zu erkunden, es stehen u.a. noch einige Baracken hier, die hergerichtet sind wie die die Soldatenunterkünfte aus dem 19. Jahrhundert. Eine überschaubare Indianerausstellung gibt es auch, ebenso den Grabstein von Crazy Horse, der hier umgebracht wurde.

Richtig warm werden wir mit diesem Ort nicht.

Im Robinson State Park: viel Fläche, alte Soldatenbaracke, Gedenkstein Crazy Horse