Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07.06.2023 - Page

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sarah586
Offline
Beigetreten: 19.01.2017 - 19:01
Beiträge: 95
07.06.2023 - Page
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 7. Juni 2023
Gefahrene Meilen: 
146 Meilen
Fazit: 

Heute sind wir ausgeruht und früh auf den Beinen. Den Jetlag habe ich irgendwie immer noch nicht ganz überwunden. Gut, dass wir morgen die Uhr wieder eine Stunde vorstellen dürfen. Wir halten an 2 Aussichtspunkten im Osten des Parks, bevor wir den Grand Canyon in Richtung Page verlassen. Wir sind weit und breit die einzigen Besucher und die  Aussichtspunkte hier sind mindestens so schön wie direkt am Visitor Center. Unser erster Stopp in der Gegend rund um Page ist der Horseshoe Bend. Sehr gut besucht aber dennoch ein tolles Motiv, für das es sich lohnt anzuhalten.

Um kurz nach 11 Uhr erreichen wir das heutige Hauptziel, den Lower Antelope Canyon. Wir hatten mit Ken´s tours eine Tour um 12:30 reserviert, können jedoch noch spontan auf die frühere Tour um 11:30 Uhr umbuchen und haben einen ziemlich coolen Führer, der uns in einer 10er Gruppe unter die Erde führt. Unser Guide gibt uns immer wieder Tipps zum fotografieren und macht sogar Fotos für und mit uns. Einfach großartig und dieses Erlebnis werden wir nie mehr vergessen. Das mit den Besuchermassen hatten wir uns vorher auch (noch) schlimmer vorgestellt. Ja, man ist bei dieser Tour in relativ großen Gruppen unterwegs und wir hatten eine asiatische 3 Generationenfamilie vor uns, die es mit ihren Instabildern etwas übertrieben hat. Dass man sich dieses Vergnügen mit etlichen weiteren Besuchern teilen muss, weiß man aber vorher und für uns wäre es kein Grund diesen Canyon deswegen nicht zu besuchen, da er trotzdem immer noch wunderschön ist.

Nach 1 Stunde verlassen wir den Canyon und sind wieder am Ausgangspunkt. Es ist mittlerweile wieder ziemlich warm und wir kühlen uns mit einem großen Eis erstmal ab. Im Anschluss fahren wir zum Lake Powell Campground mit Full Hookup, genießen die Abendstunden und den Sonnenuntergang. Ich hatte diesen Platz telefonisch am Vortag reserviert. Der Platz war sehr gut besucht aber nicht ganz ausgebucht. Sicher nicht so idyllisch wie der Wahweap, jedoch deutlich preiswerter und für unsere Zwecke als 1 Nacht Stopp völlig in Ordnung.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Mizubi
Bild von Mizubi
Offline
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Beiträge: 195
RE: 07.06.2023 - Page

Hallo Sarah

ja das ist uns auch so ergangen, der Lower Antelope Canyon ist wunderschön, auch trotz den Besuchermengen.

Gruss
Michael