Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lower Antelope Canyon, Page, Arizona

63 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Die Daltons
Bild von Die Daltons
Offline
Beigetreten: 27.08.2009 - 19:26
Beiträge: 231
Lower Antelope Canyon, Page, Arizona
Details

Eine populäre und mittlerweile auch teure Attraktion nahe Page. Die Felsen glühen besonders um die Mittagszeit, wenn die Sonne von oben direkt in den Canyon scheint. Paradies für Fotografen, wenn die hohe Frequentierung nicht wäre.

Direkt am Lower Antelope Canon bieten 2 Tour Operators ihre Dienst an:

Ken´s Tours :      http://lowerantelope.com/

Dixie Ellis Tours: https://antelopelowercanyon.com/

Es können Reservierungen vorgenommen werden, ohne vorherige Buchung können Wartezeiten entstehen

Kosten (2017) : pro Person 25 $  (Kinder 8-12 Jahre  15 $)   + 8 $ Navajo Nation Permit

Die nahe gelegene Navajo Power Plant wurde September 2019 stillgelegt


 

Ort

Lower Antelope Canyon
AZ-SR-98
Page , AZ
Vereinigte Staaten
36° 54' 9.3744" N, 111° 24' 39.4704" W
Arizona US

Liebe Grüsse Die Daltons

 

Sonora
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 10:53
Beiträge: 190
Link zu den Antelope Canyons

Danke für den Eintrag smiley
Hier noch der Link zu den Antelope Canyons: http://womo-abenteuer.de/node/127

Herzliche Grüsse, Sonora
"on the road again, just can't wait to get on the road again..."

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8608
Ein sagenhaftes Naturwunder

Wasser und Wind haben im Laufe von Jahrmillionen diese tiefe und schmale Schlucht in den roten Sandstein geschliffen.Durch kleinen Öffnungen am oberen Canyonrand gelangt nur wenig Licht in die schmale aber bis über dreinnnnßig Meter tiefe Schlucht. Doch dieses Licht hüllt den Sandstein in alle erdenklichen Schattierungen von Rot über Orange bis Braun. Dieses Farbenspiel kommt auf Fotos sehr gut zur Geltung und entfaltet sich insbesondere bei längeren Belichtungszeiten. Man benötigt unbedingt ein stabiles Stativ und ein starkes Weitwinkel. Beim nachfolgenden Foto habe ich etwas Sand vom Boden genommen und nach oben geworfen.

Wollt Ihr noch mehr sehen?

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
ich kann auch Antelopes

Besuch im Jahre 2005

Hier geht es rein:

Und so sieht es unten aus:

Btw: alle Fotos wurden mit meiner Digiknipse mit 4 mpix gemacht.

Viele Grüße

paul (Werner)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8608
Paul war wieder mal schneller

doch wie versprochen. 2006 hatte ich noch keine Digiknipse wie Paul, sondern war noch analog unterwegs. Die Bilder wurden später gescannt.

 

 

 

 

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Canyonlover
Offline
Beigetreten: 19.09.2009 - 08:51
Beiträge: 39
Video: Lower Antelope Canyon & Lake Powell
Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Ich füge mich da mal an. Ich

Ich füge mich da mal an. Ich habe den Canyon im Oktober 2010 besucht. Hierbei sind etwa 160 Bilder entstanden, auch wenn es aufgrund des Verkehrs im Canyon nicht immer einfach war, zu fotografieren. Immer wieder kam man sich mit anderen Fotografen ins Gehege oder es schob sich eine geführte Tour an einem vorbei.

Den "Photo Pass" bekommt man am Büdchen und das völlig problemlos, hierbei ist allein das Stativ entscheidend. Habe dort auch Stative mit kleinen Digiknippsen gesehen. Auch der Begleiter bekommt übrigens einen.

Gruß Simon

Liebe Grüße

Simon

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6074
April 2011

Hi Zusammen!

Hier ein paar Fotos von uns:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

JES
Bild von JES
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 15:16
Beiträge: 98
schööön!

Das ist ja unfassbar schön!!! Wir hatten den Antelope Canyon eh auf unserer Tour eingeplant, jetzt ist unser Entschluss felsenfest Smile.

Zwei Fragen drängen sich auf, wenn ich mir die Bilder so anschaue:
1. als jemand, der gerne mal mit Platzangst zu kämpfen hat ... schaffe ich das?
2. ist das für uns mit unserer kleinen Tochter (in der Babytrage) machbar?

Ganz lieben Dank,
Sandra

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Lower Antelope

Hallo Sandra,

die engste Stelle des Lower Canyons ist der Eingang. (Bild weiter oben)
Wer da durch passt, passt auch durch den Rest.
Selbst ich bin da durch.Wink

Wie es mit Platzangst aussieht, kann ich natürlich nicht beantworten, aber selbst die Babytrage sollte gehen.
Evtl. muss man sie irgendwo abnehmen und das Baby durchreichen.

Dies hier ist der Lower Canyon, es gibt noch den Upper Canyon, der ist so breit, den könnt man im Prinzip mit dem Fahrad fahren.

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Hallo Sandra, ich muss Paul

Hallo Sandra,

ich muss Paul widersprechen denn im Canyon gibt es noch eine Stelle mit wenigen Stufen, die ins Gestein gehauhen sind, bei der man seinen Körper etwas verdrehen muss, in dem Fall auch die Babytrage abschnallen muss.

Seid nicht überrascht wenn es wieder einmal einige Stufen nach Unten geht, am Ende gibt es eine lange Treppe aus dem Canyon raus. Platzangst muss man dort an keiner Stelle haben.

Liebe Grüße Peter