Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen Las Vegas bis Salt Lake City / Yellowstone wir kommen...

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sarah586
Offline
Beigetreten: 19.01.2017 - 19:01
Beiträge: 95
3 Wochen Las Vegas bis Salt Lake City / Yellowstone wir kommen...
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Liebe Womo- Abenteurer,

nach über einem Jahr Vorbereitungszeit war es im Juni 2023 nun auch bei uns soweit. Wir sind mit einem Graner Allrounder (23-24 Fuß) für 3 Wochen zwischen Las Vegas und SLC unterwegs gewesen. Wir, das sind zur Erinnerung Sarah (37) und Matze (46) aus dem schönen Ostwestfalen. Nach unserer Kanadarundreise 2017 war es für uns die zweite Womo- Tour in Nordamerika, während wir hier in Deutschland/Europa seit Anfang 2019 mit unserem Familienerbstück - einem 20 Jahre alten Hymer- auch fast ausschließlich mit dem Camper unterwegs sind. Im Westen der USA war ich zuvor einmal als Teenager mit meinen Eltern, damals Schwerpunkt Kalifornien. Mein Mann war noch nie in den USA. Für mich war klar, bei einer zweiten Reise in diese Region ist der Yellowstone gesetzt, für meinen Mann war klar, dass diese Reise wieder mit dem Womo stattfinden sollte und das lieber in der Natur, als in großen Städten. Diese Eckdaten wurden durch eine beruflich bedingte Maximaldauer von 3 Wochen begrenzt und entstanden ist folgende Route:




Datum Ort/CG Meilen  
03.06.2023 Amsterdam- LV, Oasis CG 12  
04.06.2023 Las Vegas, Oasis CG 0  
05.06.2023 Grand Canyon, Mather CG 276  
06.06.2023 Grand Canyon, Mather CG 0  
07.06.2023 Page, Lake Powell CG 148  
08.06.2023 Blanding, Blue Mt RV 203  
09.06.2023 Natural Bridges CG 48  
10.06.2023 Arches , Devils Garden CG 141  
11.06.2023 Arches , Devils Garden CG 0  
12.06.2023 Moab, Sun Outdoors Downtown 109  
13.06.2023 Flaming Gorge, Pine Forest RV 257  
14.06.2023 Grand Teton, Gros Ventre CG 264  
15.06.2023 Grand Teton, Gros Ventre CG 39  
16.06.2023 Yellowstone NP, Fishing Bridge RV Park 102  
17.06.2023 Yellowstone NP, Canyon Village 55  
18.06.2023 Yellowstone NP, Madison CG 105  
19.06.2023 Yellowstone NP, Madison CG 37  
20.06.2023 Grand Teton, Signal Mt 82  
21.06.2023 KOA Salt Lake City 304  
22.06.2023 KOA Salt Lake City 0  
23.06.2023 Abflug Salt Lake City 3  
24.06.2023 Ankunft Amsterdam    
    2.185  
       

 

Bei den angegebenen Meilen von in Summe 2.185 in 20 Tagen handelt es sich um die insgesamt während dieser Reise gefahrene Strecke (also nicht nur Entfernung Campgrounds). Geflogen sind wir ab/nach Amsterdam mit KLM und Delta direkt.

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
RE: 3 Wochen Las Vegas bis Salt Lake City / Yellowstone wir komm

Liebe Sarah,

als begeisterte Graner Kundin lese ich natürlich gespannt bei deinem Reisebericht mit, wie es euch auf eurer 3wöchigen Reise so ergangen ist. Eure Route enthält einige der Highlights, die auch wir im April auf unserer Route mit dem Allrounder "Ellie" besuchen durften. Besonders gespannt bin ich auf deinen Bericht vom Yellowstone NP, da wir es bislang noch nicht geschafft haben, diesen zu besuchen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 3 Wochen Las Vegas bis Salt Lake City / Yellowstone wir komm

Servus Sarah,

 

bin auch gerne dabei und gespannt wie es Mitte Juni im Yellowstone ausgeschaut hat.

Habe dir noch schnell die Tabelle etwas lesbarer gemacht.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Sarah586
Offline
Beigetreten: 19.01.2017 - 19:01
Beiträge: 95
RE: 3 Wochen Las Vegas bis Salt Lake City / Yellowstone wir komm

Hallo Stephie,

wird sind auch mit der Ellie unterwegs gewesen... smiley

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 187
RE: 3 Wochen Las Vegas bis Salt Lake City / Yellowstone wir komm

Hallo Sarah,

da komme ich doch gern auch mit - auf dem Madison waren wir ja zeitgleich smiley

Gruß aus Bielefeld
Jonny

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

Sarah586
Offline
Beigetreten: 19.01.2017 - 19:01
Beiträge: 95
RE: 3 Wochen Las Vegas bis Salt Lake City / Yellowstone wir komm

Hi Jonny,

jep. Wir waren im D-Loop und ich hatte tatsächlich auch dort mal abends nach einem deutschsprachigen Pärchen meines Alters und einem kanadischen Mietmobil  Ausschau gehalten, der Platz war dann aber letztendlich doch zu groß,  um euch zufällig zu finden  smiley

Lieben Gruß

Sarah

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: 3 Wochen Las Vegas bis Salt Lake City / Yellowstone wir komm

Moin Sarah

ich fahre auch gerne mit zum Yellowstone NP. Ist schon lange her, dass ich da war.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 249
RE: 3 Wochen Las Vegas bis Salt Lake City / Yellowstone wir komm

Liebe Sarah

Gerne setzte ich mich zu Euch - planen wir doch im 2024 eine sehr ähnliche Route. Insbesondere die Route vom und zum YS steht bei uns noch offen - ich freue mich deshalb sehr über Deinen Bericht!
Liebe Grüsse

 

Beatrice