Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11. Tag Über White Sands zum Turquoise-Trail

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
11. Tag Über White Sands zum Turquoise-Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Wieder zeitiger Aufbruch, möchte die Morgenstimmung im White Sands Monument erleben und fotografieren.

 

 

White Sands, New Mexico

White Sands, New Mexico

White Sands, New Mexico

White Sands, New Mexico

White Sands, New Mexico

White Sands, New Mexico

White Sands, New Mexico

White Sands, New Mexico

Später rufe ich noch sicherheitshalber den Matthias (Matze) an um ihm das geplante Treffen im Oliver Lee abzusagen. Bin meiner Planung 2 Tage voraus, stellt sich jetzt als vorteilhaft für mich heraus, denn für in 3 Tagen ist Schneefall im Chaco Canyon vorher gesagt und nasse Lehmpisten dort würden einen Besuch unmöglich machen.

Mit etwas Extrazeit (1/2 bis 1Tag) lässt sich anstatt der schnellen Interstate 25 zwischen Albuquerque und Santa Fe schöner auf dem Turquoise-Trail National Scenic Byway (Straße der Türkise) verbringen.

Angelika Czepan listet neben den von mir besuchten Sehenswürdigkeiten Madrid und Cerillos

noch Sandia Crest Scenic Byway, Tinkertown Museum und Golden auf.

 

Info: http://www.turquoisetrail.org

 

Turquoise Trail, New Mexico

Madrid, eine ehemalige Bergarbeiterstadt (Kohleabbau) verkam in den 1960er Jahren nach dem Ende des Kohlebooms fast zu einer Ghost Town. Hippies und Künstler brachten die Wende und mittlerweile ist es auch, zumindest auf der Main Street ganz schön touristisch.

Etwas abseits jedoch durchaus charmant. Eigentlich will ich mir noch den Hippie-Friedhof anschauen, doch der Weg dorthin geht steil einen Hügel hinauf. Ist mir jetzt aber, bei dem Programm heute, zu beschwerlich.

 

Madrid, New Mexico

Madrid, New Mexico

Madrid, New Mexico

 

Cerillos ist ein nettes kleines spanisch angehauchtes Städtchen mit viel Flair

 

Los Cerrillos, New Mexico

Los Cerrillos, New Mexico

Los Cerrillos, New Mexico

Los Cerrillos, New Mexico

 

Außerdem versuche ich noch, angeregt durch den Film „Mexico von Oben“, ein paar Movie Sets zu besichtigen.

 

Die  Eaves Movie Ranch http://www.eavesmovieranch.com/site.html ist wenigstens von außen einsehbar. Schade.

Eaves Movie Ranch, New Mexico

Eaves Movie Ranch, New Mexico

Eaves Movie Ranch, New Mexico

 

Die Bonanza Creek Ranch  http://www.bonanzacreekranch.com  jedoch lt. homepage nur nach Vereinbarung. Wenn gerade Filmaufnahmen gemacht werden, dann wird das Gelände sogar bewacht.

Bonanza Creek Ranch, New Mexico

 

Am späten Nachmittag erreiche ich ziemlich gerädert den Cochiti Lake CG

und komme mit zwei schweizer Weltenbummlern, Karl und Esther,  ins Gespräch. 

http://baer-team.ch/nordamerika/

Leider mußte ich im Herbst erfahren, daß dies wohl die letzte gemeinsame Reise der beiden war. Esther ist schwer erkrankt.

 

Cochiti Lake CG, New Mexico

Cochiti Lake CG, New Mexico

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Reisebericht: 11. Tag Über White Sands zum Turquoise-Trail

Hallo Micha,

deine Beschreibung oben kommt mir gerade recht für unseren Trip im März ! In dieser Gegend gibt es so viel anzusehen, dass die Entscheidung schwer fällt, z.B. Turquoise Trail und / oder  Kasha Katuwe Tent Rocks -- oder besuchst du diese morgen ?? wink

Wie waren die Temperaturen im White Sands ?

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: 11. Tag Über White Sands zum Turquoise-Trail

Hallo Micha

surprise Ich habe ja gar keine Zeit andere RB zu lesen und schon gar nicht mir neue Reiseziele anzulächeln und dann klicke ich aus Neugier schnell auf diese Seite (white sands war wohl das verführerische Zauberwort) und da staune ich nur!!!!!!!! Welch traumhafte Bilder / Film!!!! Beeindruckend......

Liebe Grüsse

Esthi

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: Reisebericht: 11. Tag Über White Sands zum Turquoise-Trail

Hallo Micha,

wer lesen kann ist im Vorteil, wir haben damals den Turquoise - Trail links bzw. rechts liegengelassen und sind über die I-State gefahrensurprise

Tja, White Sands ist schon eine Klasse für sich, tolle Fotos, Respektsmiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Reisebericht: 11. Tag Über White Sands zum Turquoise-Trail

Hi Bernhard,

 

wenn man schon in der Ecke ist sind die Tent Rocks natürlich Pflicht.wink

White Sands waren es zwischen 7 und 8 Uhr Morgens frische 10-12°C, tagsüber Richtung Albuquerque angenehm warm.

Gibt aber ziemlich Schwankungen im März:

 Wetter März 2016 Albuquerque

Im Chaco Canyon 2 Tage später spürbar kälter.

 

Hi Esthi,

 

über dein Lob freue ich mich riesig und es werden noch einige kleine Videos kommen (Cathedral Valley, Doppeldeckerflug Palm Springs)

 

Hallo Christian,

 

vielleicht klappt es beim nächsten Mal, freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Reisebericht: 11. Tag Über White Sands zum Turquoise-Trail

Hallo Bernhard,

 

In dieser Gegend gibt es so viel anzusehen

da hätte ich noch was für dich, falls du es nicht eh schon kennst:

http://www.emnrd.state.nm.us/SPD/FindaPark.html

http://www.emnrd.state.nm.us/SPD/documents/Cerrillos%20BrochureMap_2016.pdf

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Reisebericht: 11. Tag Über White Sands zum Turquoise-Trail

Hi Micha,

großartig deine Bilder, besonders von White Sands.  Unser Treffen holen wir irgendwo & irgendwann mal nach.

Der Highlighteintrag vom Turquoise - Trail könnte gut ein paar Fotos von dir gebrauchen.  Da gibt es leider noch garnix.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 11. Tag Über White Sands zum Turquoise-Trail

Hallo Mathias,

 

Dieses Highlight hat Bernhard auch erst kürzlich still und leise (von mir unbemerkt) angelegt.

Bilder kommen.

 

Treffen? Ja unbedingt. Vielleicht Frühjahr 2018, habe momentan eine Riesenlust nochmal auf große Fahrt (Überführung) zu gehen.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 11. Tag Über White Sands zum Turquoise-Trail

Hallo Matthias,

 

mache ich, den HL-Eintrag hat Bernhard erst kürzlich, von mir unbemerkt, eingestellt.

Habe gestern schon mal angefangen, wurde aber von der neuen Forensoftware verschluckt.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 11. Tag Über White Sands zum Turquoise-Trail

irgenwie zickt das System noch ein wenig,

Ein Kommentar von mir wurde als gespeichert angezeigt, wollte ihn gerade editieren (Bernhard hat den HL-Eintrag schon vor 2 Jahren angelegt, habe mich beim Datum verschaut). Jetzt ist er aber doch weg.

 

Edit: mit kleiner Verzögerung doch dasurprise

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube