Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführung Chicago - Los Angeles The Long Run

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2193
Überführung Chicago - Los Angeles The Long Run
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Neuwagenüberführung 11.3.2016 bis 22.4.2016.

 

 

Flug: MUC - Chicago, Los Angeles - MUC mit LH

 

Fahrzeug: Road Bear 19/22ft

Gefahrene Meilen: knapp 5000

Verbrauch (geschätzt, d.h. anfangs berechnet, dann nicht mehr)  24L/100km

 

Wetter: kühl - angenehm(überwiegend) - heiß(eigentlich kaum)

Schnee: 1x etwas White Pocket

 

Highlights in zeitlicher Reihenfolge:

 

  • Talimena Highway, Arkansas
  • Caprock Canyon, Texas
  • Carlsbad Caverns
  • White Sands, New Mexico
  • Turquoise Trail, New Mexico
  • Tent Rocks, New Mexico
  • Chaco Canyon, New Mexico
  • Bisti Badlands, New Mexico
  • Canyon de Chelly, Arizona
  • Coal Mine Canyon, Arizona
  • Coyote Buttes South, Arizona
  • White Pocket, Arizona
  • The Wave, Arizona
  • Monument Valley, Utah
  • Island in the sky, Utah
  • Cathedral Valley, Jeep Tour, Utah
  • Valley of fire, Nevada
  • Joshua Tree NP, California
  • Palm Springs, Doppeldeckerflug, California
  • Doheny Beach, California

 

 

Lowlights in zeitlicher Reihenfolge:

 

  • Spring Break in Texas, alle staatlichen Campgrounds ausgebucht, dadurch u.a. geplanter 3 Tage-Aufenthalt im Palo Duro Canyon State Park gecancelt
  • CO-Warner (nicht Rauchmelder!) im Womo defekt, einige unruhige Nächte bis zur Reparatur
  • Bänderriß am linken Knöchel im Valley Of Fire, dadurch die letzten 2 Wochen etwas eingeschränkter unterwegs

 

Planungsgrundlage war hauptsächlich dieses Forum. Mehr braucht es eigentlich nicht.

Link zum Planungsthread

Daneben die sehr empfehlenswerte CD von Angelika Czepan

http://www.tourideas-usa.com/bestellung01.htm

Und am Rande diverse Grundmänner (Der Ganze Westen, Kalifornien Süd und Zentral)

und Route 66 von Jens Wiegand.

Das neue „Photographing the Southwest Volume 1“ von Laurent Martrès habe ich ärgerlicherweise zuhause liegen gelassen.

 

Ein paar Eindrücke vorab Caprock Canyon State Park

White Sands, New Mexico

Cochiti Lake CG, New Mexico

Chaco Canyon, New Mexico

Dusk at Bisti Badlands Trailhead, New Mexico

Coal Mine Canyon, Arizona

Sunset View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, Arizona

Gold Bar Campground, Moab, Utah

Cathedral Valley, Utah

Hidden Valley Campground, Joshua Tree National Park, California

Palm Springs

Doheny Beach, Site 43, California-2

Moonrise over Los Angeles, California

Liebe Grüße  

Micha

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3848
RE: Reisebericht: Überführung Chicago - Los Angeles The Long Run

Hi Micha,

ich werde deinen Bericht aufmerksam verfolgen und finde deine Womo Fotos schon mal klasse.  Mach doch ein Quiz draus.  Wer kennt die CG.  Schade, dass es mit unserem Treffen nicht geklappt hat, aber wir haben ja kurz telefoniert.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2193
RE: Reisebericht: Überführung Chicago - Los Angeles The Long Run

Hi Matthias,

 

du weißt ja, der Grund für das verpasste Treffen war das oben genannte Lowlightwink.

Apropo Quiz, mit der Maus übers Bild...cheeky

Liebe Grüße  

Micha

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2264
RE: Reisebericht: Überführung Chicago - Los Angeles The Long Run

Hallo Micha,

bei den Highlight´s bin ich gerne dabei.................laugh


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3848
RE: Reisebericht: Überführung Chicago - Los Angeles The Long Run

Oh, ich Blödbommel.  Mit Flickr kenne ich mich gar nicht aus....... Aber jetzt weiß ich was du meinst. wink

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2193
RE: Reisebericht: Überführung Chicago - Los Angeles The Long Run

nein Matthias, der Fehler liegt eher auf meiner Seite. Ich kriege das richtige Verkleinern für diesen Server auf 100k nicht wirklich hin und mit weniger als 100k sehen die Bilder halt Scheixxe aus. Deswegen der Umweg über Flickr, so kann man, wenn man Lust hat, sich auch die Bilder "in Groß" anschauen. Die sind übrigens dort meist verortet (runterscrollen und auf Karte klicken), man sieht also wo die Aufnahme entstanden ist.

 

 

Liebe Grüße  

Micha

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5414
RE: Reisebericht: Überführung Chicago - Los Angeles The Long Run

Hallo Micha,

ich bin natürlich auch dabei, waren wir doch fast zeitgleich unterwegs. Bei uns war es bestimmt nicht die letzte Überführung, da schaue ich mir gerne Alternativrouten an.

@Matthias, ich habe es auch erst jetzt verstanden....

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

eddieman
Offline
Beigetreten: 21.10.2015 - 06:53
Beiträge: 22
RE: Reisebericht: Überführung Chicago - Los Angeles The Long Run

Hallo Micha

Auch ich bin bei Deinem Reisebericht dabei. Die Fotos sehen ja schon mal Spitze aus...

Ich kriege das richtige Verkleinern für diesen Server auf 100k nicht wirklich hin und mit weniger als 100k sehen die Bilder halt Scheixxe aus.

Mit diesem Problem kämpfen wir auch bei unserem Reisebericht. Die Fotos sehen im Reisebericht ziemlich besch....eiden aus, irgendwie unscharf und verwaschen, auch die Farben kommen nicht rüber.

Wir exportieren die Fotos jeweils direkt aus lightroom mit 600 Pixel auf der langen Seite.

Zukünftig werde wir wohl auch mal Deine Variante ausprobieren.

Gruss

Edwin

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2193
RE: Reisebericht: Überführung Chicago - Los Angeles The Long Run

Hallo Susanne und Edwin,

 

schön dass ihr auch dabei seid, da man sich doch als Alleinreisender über nette Gesellschaft besonders freut.

 

@Edwin, euren spannenden Reisebericht lese ich auch schon eine Weile mit, gibt es doch einige Überschneidungen.

 

@ Susanne, bei mir wird es wohl auch nicht bei einer Überführung bleiben und es vermutlich beim nächsten Mal, wie bei euch, erst in Richtung Golf von Mexiko gehen. Die Sonora reizt ebenfalls.

 

Liebe Grüße  

Micha

fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
RE: Reisebericht: Überführung Chicago - Los Angeles The Long Run

Hallo Micha

Da springe ich noch schnell auf und hole mir noch ein paar Informationen und Anregungen ab. Bei uns geht es auch am 11.03 los, jedoch 2017. Sind schon gespannt, wie das wird. Die Bilder versprechen ja schon einiges wink

 

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2193
RE: Reisebericht: Überführung Chicago - Los Angeles The Long Run

Hallo Frank,

 

schön dass du dabei bist, ich beneide euchwink

 

Liebe Grüße  

Micha