Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15. Tag Von den Bisti Badlands zum Canyon de Chelly

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
15. Tag Von den Bisti Badlands zum Canyon de Chelly
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Noch in der Dämmerung geht es los. Flugs in das Trailregister eingetragen, mehr als 5 - 10 Eintragungen pro Tag sind es nicht.

Im Vorfeld machte ich mir Sorgen wie ich denn sicher wieder zum Womo zurückkomme.

Sollte ich mich verlaufen, wäre dann eine blinkende Campingleuchte auf dem Womo-Dach sinnvoll. Reicht eine Topographische Karte alleine. 

Mit meiner Frau vereinbarte ich noch einen Notfallplan. Sollte ich mich am nächsten Tag nicht bei ihr melden, müßte sie die abgesprochenen Maßnahmen ergreifen.

 

Ich entschied mich dann es mit der App  Maps 3D zu probieren. Die Karten der diversen Zielgebiete sind schnell heruntergeladen, ebenso die Wegpunkte von Fritz Zehrer.

Die Funktion der App wollte ich eigentlich im Palo Duro Canyon auf dem Lighthouse Trail ausprobieren. Dort ist ein Verirren eher unwahrscheinlich. Doch die vollen CG dort machten mir einen Strich durch die Rechnung. 

Aber wie so oft im Leben, es wird heißer gekocht als gegessen. Man könnte alleine mit einer Wegbeschreibung ebenfalls klar kommen. So gesehen bei einem älteren amerikanischen Ehepaar.

Wenn alle Stricke reißen, muß man tagsüber versuchen den großen Wash zu finden und ihm dann in Richtung Westen folgen. Irgendwann hört man den vom Trailhead ca. 1 Meile entfernten Highway. Sollte es schon dunkel sein, jenseits des Highway gibt es vereinzelte beleuchtete Bebauung. Na ja, vielleicht übertreibe ich jetzt etwas. In vielen Publikation wird eindrücklich vor Orientierungsproblemen gewarnt und so wirklich weit bin ich in die südlichen Sektion nicht vor gedrungen.

 

Aber mit dieser genialen App ist sowieso alles kein Problem. Intuitiv in der Handhabung, der Weg zurück einfach zu finden.

Nun also meine Bilder dieser bizarren Mondlandschaft mit skurrilen Hoodoos, versteinerten Bäumen und den berühmten Cracked Eggs.

 

 

Bisti Badlands, New Mexico

Bisti Badlands, New Mexico

Bisti Badlands, New Mexico

Bisti Badlands, New Mexico

Bisti Badlands, New Mexico

Bisti Badlands, New Mexico

Bisti Badlands, New Mexico

Bisti Badlands, New Mexico

Bisti Badlands, New Mexico

Bisti Badlands, New Mexico

Bisti Badlands, New Mexico

Bisti Badlands, New Mexico

Bisti Badlands, New Mexico

Bisti Badlands, New Mexico

  Bisti Badlands, New Mexico

und der mittlerweile berühmte Arch ;) Bisti Badlands, New Mexico

Am späten Vormittag komme ich von dem beeindruckenden Spaziergang zurück und begebe mich wieder auf die Piste. Vorbei am Shiprock, Ship Rock, New Mexico

Ship Rock, New Mexico

Ship Rock, New Mexico

über die Chuska Mountains (Buffalo Pass) Ship Rock, New Mexico

Ship Rock, New Mexico

Ship Rock, New Mexico

zum Canyon de Chelly Canyon de Chelly, Arizona

Canyon de Chelly, Arizona

Canyon de Chelly, Arizona

Canyon de Chelly, Arizona

mit dem bekannten Spiderrock. Canyon de Chelly, Spider Rock, Arizona

Canyon de Chelly, Spider Rock, Arizona

Abends fand sich problemlos ein Plätzchen auf dem Cottonwood CG.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: 15. Tag Von den Bisti Badlands zum Canyon de C

Hallo Micha,

ich bin begeistert! Alles Ziele die wir noch nicht kennen.

super Fotos yes

Herzliche Grüsse Gisela

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: 15. Tag Von den Bisti Badlands zum Canyon de C

Und wieder so wundervolle Bilder, bravo Micha!!!

Liebe Grüsse

Esther

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 15. Tag Von den Bisti Badlands zum Canyon de C

Hallo Micha und Gisela,

ich bin auch begeistert von den Fotos, unsere nächste Überführung (geplant für 2019) wird uns bestimmt auch in diese Gegend führen.

@Gisela: wir sieht es bei euch aus, vielleicht doch noch mal eine Überführung?

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: 15. Tag Von den Bisti Badlands zum Canyon de C

Hallo Susanne,

könnte schon sein........

Jetzt geht es erst mal in 4 Wochen nach Südafrikawink

Dann mal sehen....

Herzliche Grüsse Gisela

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Reisebericht: 15. Tag Von den Bisti Badlands zum Canyon de C

Hallo Micha,

herrlich ! yes

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Reisebericht: 15. Tag Von den Bisti Badlands zum Canyon de C

Hallo Gisela, Esther, Susanne und Bernhard,

 

eure Zeilen freuen mich sehr

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube