Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

White Sands National Park, Alamogordo, New Mexico

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
White Sands National Park, Alamogordo, New Mexico
Details

Bei den White Sands handelt es sich nicht, wie der Name vermuten ließe, um Sand- sondern um Gipsdünen. Man betritt eine völlig weiße Wüste, auf die sich Flora und Fauna anpassen mussten.

https://www.nps.gov/whsa/index.htm

Der Marker sitzt auf dem Visitor Center an der Einfahrt zum National Park.

Hinweis: an manchen Tagen ist der National Park wegen Raketentests geschlossen -- eventuelle Schließungen werden auf der Website bekannt gegeben.


 

Koordinaten: 
32° 46' 46.895" N, 106° 10' 20.662" W

Ort

White Sands
Hwy-70
88310 Alamogordo , NM
Vereinigte Staaten
32° 46' 46.8948" N, 106° 10' 20.6616" W
New Mexico US

Grüßle, Janina

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Naturwunder per Schneepflug

Empfehlung: der perfekte Ort für einen Heiratsantrag wink

Paul, Fredy und andere: könnt Ihr noch ein paar Fotos mit blauem Himmel anhängen? Danke.

Grüßle, Janina

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7968
Bilder White Sands

Hallo Janina

Ich probiere es

Man sagt das Glück liegt unter dem Regenbogen - bei einem Heiratsantrag wohl möglich!

Toller Picknick-Platz

 

Und auch zum Wandern eine tolle Location (GPS nicht vergessen)

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Mit blauem Himmel

Mein Foto wollte diese Helligkeit nicht wirklich,
aber Blau ist drauf.

 

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1540
Ein spektakuläres Ziel

An absolutes Muss, wenn man sich hier aufhält!! Teilweise überirdische Eindrücke!

Unser Freelander in den White Sands April 2011

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7968
Man kann auch zelten

Man kann auch gegen kleine Gebühr dort zelten. (nur zelten) Total 10 Sites.

Ein einmaliges Erlebnis aber im November brutal kaltSmile

 

Weisser Sand soweit das Auge reicht!

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

USA 2012
Bild von USA 2012
Offline
Beigetreten: 21.08.2011 - 22:29
Beiträge: 165
RE: White Sands National Monument, New Mexico

Wir waren heute mit unseren zwei girls (2 und 4) hier und hatten total viel Spaß beim "Dünenrodeln". Die Untersetzer kann man für ca. 15 $ im Giftshop beim VisitorCenter erwerben und ggf. auch für 5 $ wieder zurück geben.

Nur zum weiter empfehlen! Seht selbst:

Liebe Grüße, Michaela

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1540
RE: White Sands National Monument, Alamogordo, New Mexico

Auch der zweite Besuch im White Sands war ein Erlebnis, vor allem weil wir Torsten und Karin aus dem Forum dort zum zweiten Mal getroffen haben!! Mit von der Partie waren auch Peter und Efty!!!

Liebe Grüße

Werner

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: White Sands National Monument, Alamogordo, New Mexico

Wir waren hier am 11.4.2014

Eine beeindruckende Landschaft, mit einem sehr schönen Visitorcenter,
indem man sich sehr schön einen Film zur Entstehung der Gipsdünen
und vor allen Dingen der Planzen-und Tierwelt ansehen kann.

Leider hatte ich durch die extreme Helligkeit (obwohl es eigentlich leicht
bewölkt war) Probleme mit den Augen, sodass wir uns nicht sehr lange
im weissen Sand aufgehalten haben.

Viele Grüße

Klaus

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7968
RE: Highlight: White Sands National Monument, Alamogordo, New Me

Hallo zusammen

Wie man aus verlinkter Meldung sieht, ist im Sommer selbst ein so banaler Trail wie der Alkali-Flat nicht ohne Gefahr.

http://www.alamogordonews.com/alamogordo-news/ci_28599612/two-french-nat...

Man sollte sich gerade im Südwesten bewusst sein, dass im Sommer mit seinen extremen Temperaturen eine Nachlässigkeit tödlich sein kann.

Don't die out there! Dazu passt auch der Artikel von Peter Felix Schäfer

http://www.synnatschke.de/gast/peter/dontdie/dontdie.html

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14425
RE: Highlight: White Sands National Monument, Alamogordo, New Me

Hallo Fredy,,

das ist wirklich eine tragische Nachricht wie auch die von der tödlichen Bär-Attacke in Yellowstone. So soll der Urlaub  nicht enden !

Ich habe gerade mal für den Alkali Flat Trail nachgeschaut: so kurz wie auf der Karte oben ist er nicht: 

"Length of trail: 4.6 miles (7.4 km) round-trip"   ---  und das dann in der Mittageshitze.

Danke für deine Warnung !

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)