Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26 - Goodbye America

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
Tag 26 - Goodbye America
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Wir nehmen Abschied, aber nicht für immer

Tag 26 und 27 – 02./03.10.2013

 

Auch am letzten Morgen sind wir um 07.00 Uhr aufgestanden, obwohl unser Flieger erst um 15.00 Uhr starten sollte. Entweder war es inzwischen zur Gewohnheit geworden oder doch eine Spur der Aufregung, ja nicht irgendwo irgendwie zu spät zu kommen.

Egal, nachdem alles zusammengepackt war, wurden nochmals die Koffer gewogen. Und siehe da, der von meinem Schatz war nun doch etwas zu schwer. Also war umpacken angesagt. Als das Gewicht endlich passte, haben wir ausgecheckt und sind nochmal um die Ecke an den Pacifica State Beach gefahren. 

War unser erster Kontakt mit dem Pacific noch im Nebel verhüllt, wollten wir uns bei herrlichem Sonnenschein von der Westküste verabschieden. Eine Weile standen wir noch hier und haben den schon am Morgen aktiven Surfern zugeschaut.

 

     

 

Doch dann mussten wir uns doch losreißen und uns mit einem letzten Blick zurück auf den Weg zum Flughafen machen.

 

     

 

Der Rest ist schnell erzählt. 

Nach Ankunft am Airport den Mietwagen bei Hertz abgegeben, was schnell und reibungslos funktionierte. Dann zum Check In und die Koffer aufgegeben. Hier war noch kurze Anspannung angesagt, ob denn unsere kleine Waage auch stimmte. Yes, es passte - 1 x 23 kg , 1 x 20 kg.

Die Zeit bis zum Boarding verging relativ schnell und wir sind pünktlich um 15.00 Uhr gestartet. Wir sind wieder mit dem A 380 geflogen, der vom Start bis zum Abheben ganze 26 Sekunden brauchte - schon Wahnsinn, wie schnell dieser Riesenvogel in der Luft ist.

Mit einem letzten Blick auf San Francisco incl. der Golden Gate ging es nun zurück.

 

           

 

                         

 

     

 

Der Flug verlief ruhig und am nächsten Morgen sind wir pünktlich in Frankfurt gelandet. Nach dem wir unser Gepäck wieder hatten, haben wir uns telefonisch bei unserem Parkhaus gemeldet. Ca. 10 Minuten später war unser Fahrer des Shuttles da und brachte uns zurück zu unserem Auto.

Nun lagen noch 600 km Heimfahrt an den Stadtrand von Berlin vor uns. Das haben wir mit mehreren Pausen auch geschafft und standen gegen 18.00 Uhr ziemlich kaputt wieder vor unserer Tür.

Es war eine unvergessliche Reise, die uns unzählige neue Eindrücke vermittelte. Unser Fazit hatten wir nach unserer Rückkehr schon hier geschrieben und können das jetzt mit einigem Abstand nochmals bekräftigen.

 

Schön, dass Ihr dabei ward, auch wenn die letzten Etappen etwas gebraucht haben. Dafür war es nicht unsere letzte Reise.

 

See you again in the beautiful southwest !

Viele Grüße

Lothar

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4746
RE: Tag 26 - Goodbye America

Lothar,

Schöner kurzweiliger Bericht! Hat Spass gemacht mit zu fahren.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15856
RE: Tag 26 - Goodbye America

Hallo Lothar,

auch wenn ich nicht immer wieder geschrieben habe, habe ich euch doch lesend begleitet. Ich hatte den Eindruck, dass euch die Natur wirklich begeistern konnte und dass ihr auch die kleinen Dinge am Wegesrand gesehen habt.

Danke für deinen Bericht  und auf ein Neues für die nächste Planung !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 26 - Goodbye America

Hallo lieber Lothar,

ganz lieben Dank, dass du uns mit in den geliebten Südwesten genommen hast. Mit den schönen Bildern hast du meine Erinnerungen aufgefrischt und mir ordentlich Fernweh beschertwink. Ganz toll die beiden Bilder mit eurem Markottchen. Man muss erst mal schauen und sieht dann, das es zwei Bilder sind.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Reisebericht: Tag 26 - Goodbye America

Hallo Sonja,

da bist du ja im Bericht von 2013 gelandet. Aber macht nichts, bei der Fülle an Berichten kann das schnell passieren. Trotzdem schön, dass du nochmal drin gelesen hast und dir die Bilder gefallen.

Den Reisebericht vom letzten Jahr habe ich fast fertig. Wegen einigen nicht so schönen Anlässenhat der sich doch länger hingezögert als gedacht. Aber nun sind wir auch hier fast am Ziel.

Viele Grüße

Lothar

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 26 - Goodbye America

Ups, Lothar,

egal, war trotzdem ein schöner Rückflug und ein netter Tag in SF mit euch. Aber da hast du recht, bei so vielen tollen Reiseberichten kann man schon mal den Überblick verlierenwink.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen