Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Auf den Spuren des Erregers - eine heiße Tour im Südwesten

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 890
Auf den Spuren des Erregers - eine heiße Tour im Südwesten
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

 

Hallo liebe WoMo-Abenteurer,

lange hat es gedauert, aber nun endlich folgt unser Reisebericht zu unserer zweiten Tour im herrlichen Südwesten der USA.

Ich hoffe, Ihr habt bei den vielen Berichten der letzten Monate noch Lust auf einen weiteren und würde mich freuen, wenn Ihr uns begleitet.

Bei unserer ersten Womo-Reise 2013 haben wir uns den allseits bekannten und beliebten Virus eingefangenwink.

Kaum zurück, stand deshalb der Entschluss fest, dass wir wieder hinmüssen. Schließlich wollten wir die Erreger finden, die uns infiziert haben.

Also haben wir wieder geplant und dabei gern Eure Hilfe für unsere Planung in Anspruch genommen. 

Wir hatten wieder eine tolle Zeit mit vielen neuen Eindrücken. Auf unserer heißen Tour haben wir viele neue Eindrücke sammeln und die auf der ersten Reise zu kurz gekommenen Highlights intensiver erleben können.

Als Dank für die wieder vielen Tipps und Anregungen aus diesem einzigartigen Forum möchten wir Euch einladen, uns auf unserer zweiten Reise zu begleiten.

Die Reise mit dem Wohnmobil begann in Las Vegas, geflogen sind wir aber erst nach Los Angeles. Das Paket Flug nach LA und dann ein Mietwagen für einen Tag zur Weiterfahrt nach Las Vegas war einfach günstiger. Und ein Hotel für die erste Nacht nach Ankunft hätten wir sowieso gebraucht.

Damit Ihr wisst wie lange wir unterwegs waren und wohin es ging, hier die Eckdaten im Überblick:

Reisezeit:                                     17.06.2014 bis 11.07.2014

Flug:                                             Berlin - Frankfurt – Los Angeles

                                                     San Francisco - Frankfurt - Berlin

                                                     jeweils mit Lufthansa 

Wohnmobil:                                  Road Bear C24-26

Gefahrene Meilen:                       1985 (geplant 1760)

 

Und hier die Map:

Teil 1

 

Teil 2

Größere Kartenansicht

 

 

Viele Grüße

Lothar

 

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 890
RE: Reisebericht: Auf den Spuren des Erregers - eine heiße Tour

Irgendwie ist dass blöd mit Google Maps. 

Geteilt habe ich sie Karte, weil man z. Zt. wegen der Wintersperre nicht über die Tioga Rd geführt wird. Und außen herum entspricht ja schon gar nicht dem Tourverlauf.

Da man die Fenstergröße nicht mehr festlegen kann, klickt auf die Vergrößerung und zoomt Euch dann bitte so weit, dass Ihr was erkennen könnt. Sollte es eine andere Lösung geben, bitte her damit.

Viele Grüße

Lothar

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4924
RE: Reisebericht: Auf den Spuren des Erregers - eine heiße Tour

Hallo Lothar,

da bin ich doch gerne dabei!smiley

Herzliche Grüsse Gisela

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 32 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
RE: Reisebericht: Auf den Spuren des Erregers - eine heiße Tour

Hallo Lothar,

dann stellt euch mal auf meine Begleitung ein  !

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 14 Sekunden
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8376
Her mit der Lösung

Hallo Lothar,

gerne. Du musst im Eingabeformat auf "filtered html" gehen und in den vielen Programmzeilen nach einen Eintrag suchen wo die Width definiert wird (hier ......output=embed" width="425"></iframe><br />.) und dort den Wert 620 eingeben. Dann füllt sich die Seite.

Noch was: kopierst du deine Einträge von irgendwoher? In den Einträgen ist als schrift Arial, 14 vorgegeben. Es wäre besser, wenn du mit dem Radiergummi (rechteckiges Symbol) alle fremden Formatierungen entfernst. Ich habe das schon mal im ersten Eintrag getan.

 

Und nein ich bin kein IT-ler, nur bescheidener Autodidakt.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

voenni
Bild von voenni
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 21 Stunden
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 905
RE: Reisebericht: Auf den Spuren des Erregers - eine heiße Tour

Hallo Lothar

Da reise ich gerne mit!

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1990
RE: Reisebericht: Auf den Spuren des Erregers - eine heiße Tour

Hallo Lothar,

bin auch dabei!

Die Karten verwirren zwar noch ein wenig, aber ich bin kein Profi. Bin selbst jedesmal froh, wenn der PC genau das macht, was ich will und nicht umgekehrt. 

Freue mich auf Deinen Bericht!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 690
RE: Reisebericht: Auf den Spuren des Erregers - eine heiße Tour

Hallo Lothar!

Da wir im vorigen Jahr auch den Südwesten bereist haben und diese Gegend einfach fasznierend ist, werde ich ich deinen RB natürlich sehr interessiert mitverfolgen. 

 

Liebe Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 890
RE: Reisebericht: Auf den Spuren des Erregers - eine heiße Tour

Hallo zusammen,

schön, dass Ihr uns begleiten wollt.

Wie schon angedeutet, wird es "angenehm" warm, was ja im Südwesten auch nichts Besonderes ist. Wir haben aber genug Wasser an Bord, so dass es auszuhalten ist.

@ Richard - habe den Wert geändert. Danke für den Tip! Aber die Route im Teil 1 wird immer noch nicht angezeigt, nur in Teil 2frown

Viele Grüße

Lothar

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1257
RE: Reisebericht: Auf den Spuren des Erregers - eine heiße Tour

Lieber Lothar 

Ich lese auch gerne mit und freue mich.

 

Liebe Grüsse
Esther

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4788
RE: Reisebericht: Auf den Spuren des Erregers - eine heiße Tour

Hallo Lothar,

ich habe schon deinen ersten Reisebericht gerne gelesen und freue mich auf die zweite Tour! Die Gegend ist mir ja inzwischen gut bekannt und ich kann nicht genug davon bekommen, darüber zu lesen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)