Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Küste, Wüste, rote Steine - unser erster WoMo-Urlaub im September 2013

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 910
Küste, Wüste, rote Steine - unser erster WoMo-Urlaub im September 2013
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

                

 

Hallo liebe WoMo-Abenteurer,

 

unser lang ersehnter Traum einer Reise in den Südwesten der USA wurde dieses Jahr Wirklichkeit.

Es war eine unvergessliche Reise und einer unserer schönsten Urlaube überhaupt.

 

Und Ihr tragt eine Mitschuld, weil durch die vielen Hinweise, Tipps, Anregungen und Kritiken zu unserer Planung dieses erst möglich wurde. 

Basis unserer Route waren die vielen Reiseberichte, die wir z. T. auch mehrmals gelesen haben.

 

Als Dank für die hier geleistete Arbeit für Euch und als Erinnerung für uns haben wir unsere Erlebnisse auch in einem Reisebericht verarbeitet.

Wir laden Euch ein, mitzukommen und mit uns die Tour noch mal zu fahren.

 

Hier im Überblick noch mal die Eckdaten:

 

Reisezeit:                                     07.09.2013 bis 03.10.203

Flug:                                             Frankfurt – San Francisco  Hin und Zurück

                                                     mit Lufthansa A380

Wohnmobil:                                  Road Bear C27-30

Gefahrene Meilen:                       2745 (geplant 2650)

Verbrauch:                                   27 l / 100km

besondere Vorkommnisse:          langfristig erkrankt durch eingefangenen VIRUS wink

 
 
 
 

Viele Grüße

Lothar

 

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2041
RE: Küste, Wüste, rote Steine - unser erster WoMo-Urlaub im Sept

Hy Lothar,

oh wie schoen! Bin dabei!

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8415
RE: Küste, Wüste, rote Steine - unser erster WoMo-Urlaub im Sept

Hallo Lothar,

oh wie schön ein neuer Reisebericht, da fahr ich doch gerne mit auch weil es in unser nächtsjähriges Zielgebiet gehen wird.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 910
RE: Küste, Wüste, rote Steine - unser erster WoMo-Urlaub im Sept

Hallo Bine und Gabi,

freut mich, dass Ihr dabei seid.

Die jetzt kurzen, trüben Tage sind genau dafür gemacht, erlebtes aufzuarbeiten und sich daran nochmal zu erfreuen. Gleichzeitig ist es auch Vorfreude auf den nächsten Urlaub, denn den planen wir auch schon parallelsmiley

Viele Grüße

Lothar

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7471
RE: Küste, Wüste, rote Steine - unser erster WoMo-Urlaub im Sept

Hallo Lothar,

ich bin natürlich auch dabei. Ich möchte doch gerne erfahren wie eure Reiterfahrung verlaufen ist und natürlich auch alles anderewink. Ich freue mich auf die Reise!

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Küste, Wüste, rote Steine - unser erster WoMo-Urlaub im Sept

Hallo Lothar,

Ihr habt Euch also auch diesen herrlichen Virus eingefangenSmile

Ich reise gerne mit Euch!

Herzliche Grüsse Gisela

 

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 910
RE: Küste, Wüste, rote Steine - unser erster WoMo-Urlaub im Sept

Hallo Sonja und Gisela,

schön, dass Ihr auch mitfahren wollt.

@ Sonja - bis zur Reittour ist es noch ein Stück Weg. Nur so viel - es war ein super Erlebnis.

@ Gisela - ja, wir sind auch infiziert. Und mit sehr kurzer Inkubationszeit wink

Viele Grüße

Lothar

 

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: Küste, Wüste, rote Steine - unser erster WoMo-Urlaub im Sept

Hallo Lothar,

wir waren ja offenbar zur gleichen Zeit unterwegs. Nachdem wir uns an einigen Wetterkapriolen erfeuen durften, bin ich gespannt, wie es euch ergangen ist.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 690
RE: Küste, Wüste, rote Steine - unser erster WoMo-Urlaub im Sept

Hallo Lothar,

da ich nächstes Jahr im Südwesten zum ersten Mal unterwegs bin, bin ich auch auf eure Erlebnisse gespannt. Ich hoffe, dass für mich noch ein Platz frei ist im WoMo. Außerdem will ich den Charly mit so netten Mädels nicht alleine lassenSmile

Gruß

Sigi

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 910
RE: Küste, Wüste, rote Steine - unser erster WoMo-Urlaub im Sept

Hallo Charly, hallo Sigi,

willkommen an Bord! In unserem Wohnmobil ist genug Platz, so dass Ihr Euch noch aussuchen könnt, wo Ihr sitzen wollt.

@ Charly - bzgl. Wetterkapriolen muss ich Dich enttäuschen. Wir hatten insgesamt durchgehend gutes Wetter, lagen also zwischen dem in diesem Jahr wohl überdurchschnittlichen Regen und den im Herbst schnell kommenden kalten Tagen. Aber einmal wurden wir doch überrascht - dauert aber noch.

@ Sigi - wir waren ja auch das erste Mal im Südwesten. Es hat uns jedenfalls so gefallen, dass wir nächstes Jahr wieder dorthin reisen werden. Ich hoffe, dass wir Deine Vorfreude steigern können. Ach so, kannst Dich gern um die Mädels und die anderen Mitfahrer kümmern, denn ich muss ja fahrenwink

Viele Grüße

Lothar

 

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Küste, Wüste, rote Steine - unser erster WoMo-Urlaub im Sept

Hallo Lothar,

ich bin auch noch zugestiegen, möchte einfach lesen wie Ihr Euch infiziert habt und welche Folgen das hatte.

Liebe Grüße Peter