Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03. Tag: Von Indian Cove nach Buckskin Mountain

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Starfish_1
Bild von Starfish_1
Offline
Beigetreten: 01.12.2013 - 18:18
Beiträge: 68
03. Tag: Von Indian Cove nach Buckskin Mountain
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
161 Meilen
Fahrtzeit: 2,5 Stunden, gefahrene Meilen: 128
 
Die Fahrt vom CG Indian Cove zum Buckskin Mountain State Park verlief unspektakulär. Die Route auf der 62 und später der 95 führt durch eine weitestgehend unberührte Naturlandschaft mit unendlichen Weiten. Selten wurden wir auf unserem Weg von einem Auto überholt. In der Ferne erkennt man verschiedene Bergketten. Als größere Stadt ist eigentlich nur Parker auf dem Weg zu nennen. Hier haben wir auch zum ersten mal unser RV getankt. Die Bezahlung mit Kreditkarte hat problemlos funktioniert. Als wir nach einem Zip-Code gefragt wurden, haben wir 90210 eingegeben. Hat die Tanksäule akzeptiert smiley Links und rechts der 62 findet man nur selten bewohnte Gebiete. Schnell wird die Strasse für den Fahrer mit 55-60 Meilen/h eintönig.
 
Im State Park Buckskin Mountain haben wir die Site 57 gebucht. Der Platz liegt leicht im Schatten. Als wir aus dem klimatisierten RV ausgestiegen sind, hat uns fast der Schlag getroffen: 40 Grad und ein leichter aber sehr heisser Wind! Der Colorado hat eine herrliche Temperatur von gefühlten 24 Grad. Das Wasser ist hellblau und lädt uns zu einer Erfrischung ein. Gleich nach einem kurzen Picknick sind wir ins kühle Nass gesprungen. 
 
 
Der Gigantismus der Amerikaner ist auch hier zu spüren. Wenn ein deutscher Badegast am Strand eine Strandmuschel als Sonnen- und Windschutz aufbaut, baut der Amerikaner ein großes Partyzelt auf smiley Hat bei uns ein Motorboot vielleicht 40 PS, so haben die Sportkapitäne hier röhrende 2 * 200 PS - zumindest hört es sich so an. Damit fahren sie den Colorado rauf und runter und machen entsprechend Lärm. Davon lassen wir uns aber nicht stören.
 
 
Für heute Abend haben wir uns zwei dicke Steaks gekauft, die wir auf den Grill legen werden.
 
 
Gruß Uwe
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 03. Tag: Von Indian Cove nach Buckskin Mountain

Ja, die Amerikaner denken in größeren Dimensionen. Das Land ist ja auch unwahrscheinlich groß. Auf vielen Strecken, die wir gefahren sind, kann man immer bis zum Horzont sehen und alles ist oft so einsam. Ich habe mich manchmal gefragt, wie sich die Indianer oder die Weißen überhaupt gefunden haben, um Krieg zu führen. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Starfish_1
Bild von Starfish_1
Offline
Beigetreten: 01.12.2013 - 18:18
Beiträge: 68
RE: 03. Tag: Von Indian Cove nach Buckskin Mountain

Hallo Christine,

Danke für Deine jeweils netten Kommentare zu meinen Blogeinträgen. Den Gedanken mit den Indianern und Weißen werde ich vielleicht mal aufnehmen. Das ist ein netter Gedanke. Natürlich werde ich darauf hinweisen, dass er von for ist.

lg Uwe