Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Bananentour - Wilder Westen inklusive mit dem WoMo im Juli/August 2014

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Starfish_1
Bild von Starfish_1
Offline
Beigetreten: 01.12.2013 - 18:18
Beiträge: 68
Die Bananentour - Wilder Westen inklusive mit dem WoMo im Juli/August 2014
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo,

wir sind Conni und Uwe und kommen aus Hamburg.

Nachdem ich, Uwe, vor etwa einem Jahr zufällig auf dieses Forum und auf einen tollen Reisebericht von Chrissy78 gekommen bin, sind wir dabei, unseren WoMo-Urlaub im Südwesten der USA zu planen. Wir haben beide aus früheren Jahren Campingerfahrungen mit einem Zelt, sind aber zum ersten Mal mit einem Wohnmobil unterwegs. Ich werde versuchen, mich bei meinen Schilderungen nicht nur an die Reiserouten zu halten, sondern auch viel von meinen Eindrücken der Menschen und Situationen zu schildern. Dabei soll das Ganze auch mit ein wenig Humor vonstatten gehen.

Am 18.7.2014 begann unser Abenteuer. Eine Rundreise im Südwesten der USA mit einem Wohnmobil. Unser erste Womo-Tour überhaupt!  Große Teile des Berichtes sind als Live-Bericht geschrieben. Deshalb bitte nicht Böse sein, wenn Ihr Schreibfehler findet. Fotos werden jetzt, nach der Reise, sukzessive eingestellt. Ich muss mein Bildnaterail aus knapp 1.500 Fotos erst mal sichten.

Die Tour ist geplant, die Campgrounds sind gebucht. Ein Roadbook mit einer detaillierten Reiseroute, Sehenswürdigkeiten auf der Strecke und den Buchungsbestätigungen der Campgrounds ist fertig. Für mein Handy habe ich mir die kostenlose App NAVfree heruntergeladen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit? Wir haben aber auch noch ausreichend detaillierte Strassenkarten mit, die uns hoffentlich stets den richtigen Weg zeigen.

Nun gilt es noch, letzte Fragen zu beantworten: Was nehmen wir alles mit? Was benötigen wir unbedingt? Man will ja auch nicht zu viel mitschleppen und benötigt ggf. noch Platz für diverse Mitbringsel. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder ander Spass beim Lesen unsere Reportage hat. Bis dahin sind jedoch noch Ein paar Tage Geduld aufzubringen. Bis dahin!

Uwe und Conni

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6000
RE: Von Los Angeles, über Las Vegas und San Francisco zurück nac

Moin Uwe & Conny,

...na, da bin ich ja mal gespannt, wie es Euch so ergehen wird und werde das hier in diesem Reisebericht mal verfolgen wink!

 Für mein Handy habe ich mir die kostenlose App navfree heruntergeladen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?

Ich habe die App auch auf meinem IPhone, ist schon ganz ok. Hatte damit im Jahre 2012 in  Colorado und Utah (fast) keine Probleme. Jedoch habe ich mir nun Navigon USA "gegönnt", kostet nicht die Welt und ist umfangreicher in der Ausstattung wink!

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2058
RE: Von Los Angeles, über Las Vegas und San Francisco zurück nac

Hallo Uwe,

ich habe gerade Deinen Livebericht entdeckt und komme noch schnell hinter her. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/