Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02. Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Terre Haute

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
02. Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Terre Haute
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 12. März 2020
Gefahrene Meilen: 
266 Meilen
Fazit: 
Die Freude überwiegt!

Um 5 Uhr bin ich wach, jetzt ist klar, was wir gestern Abend schon befürchtet hatten. Es gibt ein Einreiseverbot für den Schengen-Raum in die USA in den nächsten 30 Tagen als Reaktion auf die Corona Krise. Wir sind ziemlich traurig, weil ja unsere Tochter nun definitiv nicht einreisen kann. Sie hat auch schon davon gehört, nimmt es nach der ersten Enttäuschung aber gelassen. Wir werden es bestimmt nachholen!

Auch bei uns überwiegt dann die Freude darüber, es in die USA geschafft zu haben und unsere Überführungstour heute beginnen zu können. Auch wenn die Nachricht von Svenja, dass ihre Schulleiterin davon ausgeht, dass ab Montag die Schulen in NRW geschlossen sind, uns nachdenklich stimmt.

Das Frühstück im Hotel, typisch amerikanisch, auch mit warmen Speisen, ist für so ein preiswertes Hotel mehr als o.k. Bis zu Coachmen in Middlebury sind es nur 24 Meilen und wir sind bereits um 7.45 Uhr da. Die Mitarbeiter sind schon vor Ort und bedienen uns sofort. Auf den Einreisestopp angesprochen sind sie ratlos, denn fast alle Überführer sind Europäer.

Wir bekommen unser Wunsch-Wohnmobil, ein 26 ft. Leprechaun ohne slide-out. Bei der kurzen Einweisung fragen wir nach der Markise und bekommen die Info, dass die Benutzung erlaubt ist. Die Mitarbeiterin möchte sie aber nicht ausfahren, da ein anderes Womo so dicht dran steht. Hätten wir doch darauf bestanden, denn später stellt sich heraus, dass sie nicht funktioniert.

 

   

 

 

Bereits um 8:30 Uhr fahren wir vom Hof, Volker im Wohnmobil und ich im Mietwagen hinterher. Wir fahren wie im letzten Jahr die #20 W (keine Toll Road), die sehr gut zu fahren ist, bis zum Flughafen nach South Bend (ca. 40 Meilen). An der Ausfahrt Mayflower Road gibt es mehrere Tankstellen um den Mietwagen aufzutanken. Der Parkplatz für die Rental Cars ist gut ausgeschildert, ich stelle den Wagen ab und gebe den Schlüssel bei Budget im Terminal ab. Alles ganz problemlos, es kontrolliert keiner den Wagen.

Um 10 Uhr sind wir auf der #31 S unterwegs Richtung Terre Haute. Das Wetter ist durchwachsen, Schauer wechseln sich mit Sonne ab. Der Großeinkauf bei einem Walmart Supercenter dauert rund 2 Stunden, wir bekommen hier auch schon einen Gasgrill.

Gegen 16 Uhr reicht es uns und wir würden gerne auf dem Blackhawk CG in Nähe der Lieber SRA übernachten. Der Campground ist leider noch geschlossen, so müssen wir noch zum KOA in Terre Haute weiterfahren. Wir zahlen 53 $ für eine full-hookup site. Da kein Frost mehr angesagt ist, spülen wir die mit Frostschutz gefüllten Tanks und füllen Wasser auf.

Dann wird ausgepackt, es regnet etwas und wir kochen Yellow Rice mit Gemüse.

(Foto vom nächsten Morgen)

 

Unsere Stimmung heute: Freude überwiegt, etwas Trauer wegen Svenja und gemischte Gefühle bezüglich der Situation in Deutschland.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: 02. Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Terre Haute

Hallo Susanne,

in Terre Haute war auch 2008 bei unserer Überführung die erste Übernachtung.

Nach dem Abendesse im Texas Roadhouse wollten wir eigentlich dort auf dem Parkplatz übernachten, aber

es war so saukalt, weit unter minus 10°C, so haben wir im Super 8 by Wyndham Terre Haute geschlafen.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02. Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Terre Haute

Lieber Gerd,

da hatten wir ja echt Glück, es war zwar nicht richtig warm aber im oberen einstelligen Bereich. Die Heizung lief nachts aber trotzdem.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: 02. Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Terre Haute

Susanne,

Hätten wir doch darauf bestanden, denn später stellt sich heraus, dass sie nicht funktioniert.

Ein guter Hinweis, alles(!) bei der Übernahme auszuprobieren, ob es funktioniertsurprise


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02. Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Terre Haute

Hi Christian,

Ein guter Hinweis, alles(!) bei der Übernahme auszuprobieren, ob es funktioniert

Das nehmen wir uns jedesmal vor, man muss wirklich konsequent sein. Bei Nieselregen hätten wir die Markise gut gebrauchen können, wir sitzen viel lieber draußen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: 02. Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Terre Haute

Moin Susanne 

perfekter zeitlicher Ablauf heute ?. Gut Meilen gemacht und einen Gasgrill Mitte März zu erhalten gelingt auch nicht immer.

Blöd mit der Markise ?. Hoffe ihr brauchtet bei der verfrühten Abgabe nichts bezahlen?

Hast du auch noch eine Innenaufnahme vom Wohnmobil?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
RE: 02. Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Terre Haute

Hallo Susanne

Bis auf die Markise-perfekter Start! Freue mich schon auf die nächste Etappe!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: 02. Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Terre Haute

Hallo Susanne,

es geht los, ich bin gespannt. Das Wetter spielt auch mit - prima!

Liebe Grüße

Inga

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02. Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Terre Haute

Hi Matthias,

über den Gasgrill waren wir sehr froh, leider haben wir ihn viel zu wenig genutzt. Mussten dann ja noch so viele andere Vorräte aufbrauchen. Bei der Abgabe in LA haben wir angegeben, dass die Markise von Anfang an nicht funktioniert hat, war kein Problem.

Fotos von innen habe ich leider nur vom letzten Jahr, da hatten wir das gleiche Wohnmobil. 

 

 

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02. Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Terre Haute

Liebe Inga, lieber Werner,

leider bleibt das Wetter nicht so schön. Da hätten wir die Markise gut gebrauchen können. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: 02. Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Terre Haute

Hi Susanne 

Die Holzfarbe gefällt mir, nicht so dunkel. 26er Länge hatten wir auch schon mal zu zweit.  Minni Winnie ohne SLide Out. Die Größe ist ein guter Kompromiss und ist ausreichend.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02. Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Terre Haute

Lieber Matthias,

es ist für 2 Personen schon sehr groß, mit unserer Tochter zusammen wäre es perfekt gewesen. Vor allem hätten wir auf den Bonita CG gepasst, da hatte ich aber sowieso "deine" Site vor dem Wash gebucht. Man weiß ja nicht, was man bekommt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Plasche
Bild von Plasche
Offline
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54
Beiträge: 187
RE: 02. Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Terre Haute

Liebe Suru,

ich glaube bei uns standen sorgar mehr Womos zur Übernahme bereit. 

Auf den Bonita hättet ihr keine Probleme bekommen. Wir sind 2017 mit einem 26-er Womo dort gewesen. Genau das gleiche,welches wir erhalten haben, also mit Slideout im Schlafbereich. 

Es ist auch ein sehr schönes Womo. Wir fanden die 26er Größe sehr schön, obwohl wir ein 22-24 er als Wunsch hatten.

Liebe Grüße

Ilona

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 02. Wohnmobilübernahme und Fahrt nach Terre Haute

Liebe Ilona,

ich glaube bei uns standen sorgar mehr Womos zur Übernahme bereit. 

Wahrscheinlich sind die Vermieter inzwischen froh, die Womos nicht an der Westküste zu haben, wo ja in diesem Jahr kaum jemand hinkommen wird.

Wir haben mit dem Bonita CG aus 2016 so unsere ganz speziellen Erfahrungen. Nur mit großer Anstrengung sind wir durch Unterlegen von Bohlen durch den Wash gekommen. Das wollten wir keinesfalls noch einmal so haben. 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte