Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

06. Zwei Tage am Caddo Lake

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
06. Zwei Tage am Caddo Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 17. März 2020
Gefahrene Meilen: 
167 Meilen
Fazit: 
Die private Swamptour übertrifft unsere Erwartungen

Morgens regnet es immer noch und auch während der Fahrt. Wir lesen natürlich wieder alle Nachrichten und überlegen mal wieder, wie es wohl weiter gehen wird. Noch bleiben wir, aber Lucas Gastfamilie werden wir nicht treffen, gemeinsam entscheiden wir, darauf zu verzichten. Schade, wir hätten sie so gerne wiedergesehen! Wir möchten möglichst selten einkaufen und machen bei einem Walmart unterwegs noch mal Großeinkauf.

Inzwischen ist hier auch immer mehr geschlossen und es gibt die Aufforderung Abstand zu halten. Es erreichen uns immer wieder Nachrichten von geschlossenen Parks, in Texas haben derzeit noch alle Parks geöffnet. Den Campground hatte ich nach der Erfahrung im letzten Jahr reserviert, es ist Spring Break in Texas und da sind die Parks voll. Unsere Site im Armadillo Run ist großzügig und gefällt uns gut.

Nachmittags lässt der Regen etwas nach und wir wagen einen längeren Spaziergang. Tolle Gegend hier, um so mehr freuen wir uns auf die Swamptour morgen. Ich hatte heute mit John von Caddo Lake Outback Tours e-mail Kontakt, unsere gebuchte Tour (nur wir beide mit ihm) findet statt.

 

 

Bei angenehmen Temperaturen können wir abends wieder ein Campfire machen.

 

Am nächsten Morgen frühstücken wir nach einem Spaziergang draußen in der Sonne, herrlich, wir sind im Sommer angekommen. Danach relaxen wir und laufen noch mal zum See und die Trails, die wir bisher nicht gelaufen sind. Das Trailnetz ist überschaubar hier.

 

Am frühen Nachmittag fahren wir die ca. 5 Meilen zu Caddo Outback Tours.

 

 

John erwartet uns schon und pünktlich um 16 Uhr startet die 2 stündige Tour. Eine ganz private Tour, ich hatte hier im Forum davon gelesen, echt klasse! Es gibt hier auch Alligatoren, zwar längst nicht so viele wie am Lake Martin, dazu ist der Caddo Lake zu weit nördlich. Aber ich entdecke an 2 Stellen welche! John hätte sie nicht gesehen und ist ganz erstaunt, vor allem von den Babyalligatoren.

 

   

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine sehr zu empfehlende Swamptour, die ihr Geld wirklich wert ist, wir zahlen für uns zusammen 120 $ für die 2 Stunden.

Abends ist es wie den ganzen Tag über richtig warm und es gibt leider auch ein paar Moskitos. Wir grilllen, essen draußen und sitzen dann mit langer Kleidung am Feuer.

Unsere Stimmung heute: Nach ein paar Zweifeln am Morgen sind wir am Abend begeistert von diesem tollen Tag und froh hier zu sein

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: 06. Zwei Tage am Caddo Lake

Liebe Susanne,

habe euch jetzt wieder eingeholt. Irgendwie passt das Wetter zur Situation, aber ihr trotzt dem und macht das Beste darausyes. Schöne Bilder hast du gemacht. Mal nicht im bekannten Sonnenschein, wirkt der Park richtig mystisch. Und der Alligator hat euch im Blick wink.

Viele Grüße

Lothar

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: 06. Zwei Tage am Caddo Lake

Liebe Susanne,

Tolle Swamptour - und niemand ausser euch unterwegs. Das wünscht man sich. Und ganz ungewöhnliche Fotos, sie wirken fast wie eine Fahrt durch einen Märchenwald. Besonders gefällt mir das Bild mit dem kleinen Alligator auf dem Kopf des Muttertiers.

Liebe Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: 06. Zwei Tage am Caddo Lake

Hallo Susanne

Eine tolle Tour zu einem sehr moderaten Preis! Danke für die schönen Bilder!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: 06. Zwei Tage am Caddo Lake

Liebe Susanne,

wow, das sieht ja spannend aus, erst dachte ich, du hättest Schwarz-weiß-Bilder eingestellt...

Nur weiter so,

LG Inga

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: 06. Zwei Tage am Caddo Lake

Hi Susanne.

Geilomat, diese Swamp-Stimmung.
Wenn ich eine Lösung gegen die Mosquitos hätte, dann wäre das eine unserer Kandidaten für eine Mehrtages-Kanutour.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: 06. Zwei Tage am Caddo Lake

Hi Susanne,

das sieht nach einer tollen Tour aus. Ich musste schon scharf hingucken, all die Alligator-Babies zu sehen.

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 06. Zwei Tage am Caddo Lake

Hallo zusammen,

ich antworte euch mal allen zusammen: der Caddo Lake ist wirklich riesig, wir haben während der gesamten 2 Stunden nur ein anderes Boot gesehen und auch nur einen Bruchteil gesehen. Wir haben in Florida, den Okefenokee NWR und auch am Lake Martin schon Swamp Touren gemacht, aber diese hier war gerade wegen der Einsamkeit etwas ganz besonderes. Auch wenn man nicht so viele Tiere sieht, es ist, wie Lothar schreibt, wirklich mystisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dort in einem Touri-Boot mit vielen Personen durchzufahren, das würde die Stimmung kaputt machen. Das wir dann auch tatsächlich noch Alligatoren (mit Babies!) gesehen haben war der Höhepunkt. 

Die Moskitos habe wir während der Tour nicht bemerkt, erst später am Campground. Von den Stichen hatte ich lange etwas, Volker hatte allerdings keinen einzigen Stich. 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: 06. Zwei Tage am Caddo Lake

....Volker hatte allerdings keinen einzigen Stich.

Volker kann halt gönnen wink

Viele Grüße

Lothar

 

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: 06. Zwei Tage am Caddo Lake

Hallo Susanne,

was für eine tolle Tour. Das würde uns auch gefallen. Kommt gleich mal auf die To-Do-Listelaugh.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 06. Zwei Tage am Caddo Lake

Lieber Lothar, liebe Nina,

mich mögen die Moskitos immer schon ganz besonders....

Wir wollten eigentlich eine Sonnenuntergangstour machen, haben uns dann aber aufgrund des Wetters für eine Tagestour entschieden. Die Sonnenuntergangstour am Caddo Lake steht jetzt auch auf meiner To-Do-Liste.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Plasche
Bild von Plasche
Offline
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54
Beiträge: 187
RE: 06. Zwei Tage am Caddo Lake

Liebe Suru,

was für eine tolle Natur und schöne Bilder. Das gefällt uns so richtig gut.  Das werde ich gleich mal speichern.

Liebe Grüße

Ilona