Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15: 20.7.19 Yosemite NP bis Westküste

1 Beitrag / 0 neu
timanfaya
Bild von timanfaya
Offline
Beigetreten: 26.12.2018 - 11:36
Beiträge: 112
Tag 15: 20.7.19 Yosemite NP bis Westküste
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 20. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
183 Meilen
Fazit: 
Tapetenwechsel: Westküste

Vom Wawona CG bis zu den Sequoia Riesen in Mariposa Grove ist es nur eine Viertelstunde Fahrzeit, so sind wir früh dort und haben den ganzen Wald fast für uns alleine - wie schön! Die Giant Sequoias sind sehr eindrücklich! Als wir nach 10 Uhr weiterfahren, ist der Parkplatz bereits zu einem Drittel gefüllt.


 

    

Als wir den Südausgang passieren, wird mir klar, warum hier im Forum von verstopften Eingängen die Rede war. Auf der Gegenseite staut es sich heftig! Wie taten uns diese Anreisenden leid, es hat 3 Meilen Stau, bis Fish Camp. Da hatten wir es vor zwei Tagen beim Osteingang ja richtig richtig gut!
Bei den nächsten Ortschaften Oakhurst und Coarsegold sahen wir, dass das Bezin richtig günstig war, danach wurde es wieder teurer. In Madera endlich wieder mal ein erster Walmart, um unsere Vorräte aufzufüllen.

Am späteren Nachmittag stehen wir in Moss Landing zum ersten Mal am Pazifik! Frisch ist es hier und witzig die süssen Seeotter, die in der Lagune zwischen KOA Moss Landing und Meer spielen. Zum Abendessen gehen wir aus - ins sehr leckere Whole Enchilladas (Mexikanisch mit Seafood), ganz nah beim CG. Sehr empfehlenswert! Es war ein Samstagabend, viel Betrieb, Live-Musik. (Unbedingt reservieren!)

   

Den KOA Moss Landing hatten wir nicht ausgesucht, weil er jetzt speziell schön wäre... Es ist ein typischer KOA CG, sauber und ordentlich, sogar Grün vorhanden, aber die gewohnten kleinen Stellplätze, Nase an Nase - und teuer! 84$, der teuerste CG unserer Reise. Aber wir hatten für den nächsten Morgen eine Whale Watching Tour gebucht und freuen uns sehr!