Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20: 25.7.19 Barstow bis Joshua Tree NP

1 Beitrag / 0 neu
timanfaya
Bild von timanfaya
Offline
Beigetreten: 26.12.2018 - 11:36
Beiträge: 112
Tag 20: 25.7.19 Barstow bis Joshua Tree NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 25. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
177 Meilen
Fazit: 
Ein so schöner Nationalpark

Heute ist unser Ziel der Joshua Tree Nationalpark. Wir fahren durch den Nord-Eingang rein und mit diversen Stopps zum Cholla Catus Garden. Die CGs Belle und White Tank, sehen wir, sind geschlossen. Kurz danach, auf der rechten Seite hat es tolle Kletterfelsen. Der Cholla Cactus Garden verläuft ja über eine Riesen-Fläche! Ich hatte mir einen "Garten" vorgestellt.

    

    

Dann fahren wir wieder ein Stück zurück und weiter Richtung Westausgang. Man könnte überall stoppen, Fotos schiessen, klettern. Ein toller Platz, wo wir ebenfalls anhalten, ist auf der Höhe Jumbo Rock CG, auf der rechten Seite.

    

Zum Abschluss machen wir den Hidden Canyon Trail, welchen wir genial schön und toll finden - der Lieblingstrail unserer Reise. Eine Rolle könnte auch noch spielen, dass über dem Trail eine riesige Regenwolke die Sonne abhielt und es richtig angenehm zum Spazieren war. Ringsherum gewitterte es sogar und die Stimmung war dadurch besonders speziell.

    

    

Am späteren Nachmittag verliessen wir den Park und fuhren zum Joshua Tree Lake CG. Der CG ist nichts Spezielles, aber im Büro ist die Dame sehr nett und die Sites sind immerhin durch schöne grosse Oleanderbüsche abgetrennt. Ein grosser Karpfenweiher mit vielen Enten gibt ein klein wenig Stimmung. Mein Traum wäre es gewesen, auf einem der CGs im Park zu Übernachten aber ohne Strom und Klima haben wir uns das nicht getraut und kurzfristig umgeplant.
Der Joshua Tree NP ist für uns, neben dem Bryce Canyon, der schönste Nationalpark unserer Reise!