Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 23: 28.7.19 Womo-Rückgabe und Rückflug nach ZRH

1 Beitrag / 0 neu
timanfaya
Bild von timanfaya
Offline
Beigetreten: 26.12.2018 - 11:36
Beiträge: 112
Tag 23: 28.7.19 Womo-Rückgabe und Rückflug nach ZRH
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 28. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
7 Meilen
Fazit: 
Schön war's!!!

Unser letzter Tag bricht an. Wir frühstücken, packen noch die letzten Sachen ein, putzen nochmals kurz im Womo, füllen den Tank auf und fahren zur nahen El Monte Station. Die Rückgabe läuft zackzack: alles in die dafür vorgesehen Behälter werfen, kurz mit der El Monte-Mitarbeiterin das leere Womo checken, unterschreiben - und fertig. Der Shuttle-Busfahrer hat heute anscheinend seinen freien Tag und so bestellen sie uns ein Taxi für zum Flughafen und schreiben unserer Kreditkarte dafür 40$ gut. Viel zu früh sind wir am Flughafen, das Check-in läuft erst ab 17 Uhr. Ich gehe noch ein letztes Mal aus der kühlen Flughafenanlage in die Las Vegas-Hitze hinaus und steige zuoberst auf das Parkhaus-Dach, ich möchte noch ein Skyline-Foto vom Las Vegas-Strip schiessen. 

Nach dem Boarding sitzen wir noch eine ganze Weile im Flugzeug, uns fehlt Kerosin. Ein anderes Flugzeug muss zuerst leergepumpt und dasselbe bei uns eingefüllt werden. Dann, mit 80 Minuten Verspätung heben wir um 21.15 Uhr ab - draussen wird es gerade dunkel. Das Edelweissflugzeug "Chäserrugg", dasselbe wie beim Hinflug, ist dieses Mal nur zu einem Drittel besetzt. Nach dem Start darf man sich beliebig umsetzen. Da wir ja einen Nachtflug haben, legen sich viele Passagiere quer über die 4 mittleren Sitze und schlafen bestimmt ganz gut.

Das wars! Schön war's!!  yes  Wiederholung ruft!

 

Bald zu Hause...