Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen Natur ab Las Vegas mit 3 Teenagern, Juli 2019

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
timanfaya
Bild von timanfaya
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 23 Stunden
Beigetreten: 26.12.2018 - 11:36
Beiträge: 111
3 Wochen Natur ab Las Vegas mit 3 Teenagern, Juli 2019
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Noch sind die Erinnerungen frisch, eine gute Woche ist es her! Dank den vielen wertvollen Tipps von womo-abenteuer.de dürfen wir auf eine absolut gelungene erste Wohnmobil-Rundreise zurückblicken! Herzlichen Dank den Betreibern dieser Homepage - sie ist genial!

Der Juli ist nicht gerade die optimale Reisezeit für den Südwesten, aber unserer Familie mit 3 Kindern (18, 16 und 12) war es nicht anders möglich. Bedenken hatte ich im Vorfeld vor allem wegen der Hitze. Und es war wirklich heiss, aber die trockene Hitze doch viel besser auszuhalten als gleiche Temperaturen bei uns zu Hause. Wanderungen in den speziell heissen Regionen wie rund um Page und rund um Las Vegas waren aber wirklich nicht möglich und ohne Klimaanlage wäre ein Schlafen dort nicht möglich gewesen. Froh waren wir um alle Tipps für Übernachtungs-Alternativen an kühleren Orten.

Wir sind dankbar, dass auf der ganzen Reise alles rund gelaufen ist!
Wir sind beeindruckt von der Vielfältigkeit der verschiedenen Nationalparks im Südwesten der USA!
Wir waren positiv überrascht, dass die Menge der Touristen im Juli gar nicht sooo schlimm war, wie erwartet.
Wir werden die vielen tollen Erlebnisse und Eindrücke, die wir mit der ganzen Familie gemeinsam geniessen durften, nie vergessen!
Bestimmt wird es irgendwann, irgendwo ein weiteres Wohnmobil-Abenteuer für uns geben...

Aber jetzt gehe ich für euch gerne nochmals Tag für Tag durch unsere Reise... 
(Genauere Infos zu den jeweiligen Campingplätzen und verschiedenen Highlights habe ich in den jeweiligen Treads angegeben, teilweise verlinkt.)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 4 Minuten 6 Sekunden
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1064
RE: 3 Wochen Natur ab Las Vegas mit 3 Teenagern, Juli 2019

Moin timanfaya,

cool, ein frischer Reisebericht, da lese ich doch gerne mit. Wir sind auch gerade gestern Abend von einer euch sehr ähnlichen Route heim gekehrt und haben auch mächtig rund um Page und Las Vegas schwitzen dürfen.

Auch wenn sich die Route ähnelt bin ich doch sehr gespannt, was ihr so alles erlebt habt

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5631
RE: 3 Wochen Natur ab Las Vegas mit 3 Teenagern, Juli 2019

Hi,

...ich bin dabei laugh

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 42 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3649
RE: 3 Wochen Natur ab Las Vegas mit 3 Teenagern, Juli 2019

Moin,

RB gelesen, dabei gewesenwink. Bin gespannt.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub