Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08: 13.7.19. Bryce Canyon

1 Beitrag / 0 neu
timanfaya
Bild von timanfaya
Offline
Beigetreten: 26.12.2018 - 11:36
Beiträge: 112
Tag 08: 13.7.19. Bryce Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 13. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
4 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Der Bryce Canyon - wie ein Märchen!

Wir sollen zwischen 8 und 9 Uhr auf dem North CG unser Glück versuchen, hat uns die freundliche Dame vom Ruby Inn CG geraten. Um 8.15 Uhr fahren wir also durch den CG, obwohl schon wieder - oder wohl eher "immer noch" - die Tafel "full" hängt. Wir fahren zuerst durch den Loop A, wo wir viele leere Sites vorfinden und wählen uns die 15 aus, sie ist schön gerade. Wir sind happy, nun im Bryce zu stehen! Bald laufen wir direkt beim Platz den Hang hinauf zum westlichen Rim-Ende. Welch ein faszinierender Ausblick eröffnet sich uns hier. Die Hodoo-Formationen an diesem Punkt sind spektakulär!

  

Wir laufen dem Fairyland Loop Trail entlang bis zum Sunset Point, wo sich uns immer mehr Einblick in den ganzen Canyon eröffnet. Beim Sunset Point beschliessen wir, den Navajo Loop Trail in den Canyon hinunter zu wandern und bei der Wall Street wieder hoch, so liegt der Aufstieg bei dem heissen Wetter mehrheitlich im Schatten. Es ist toll, weiter unten zu sein und nicht nur die Aussicht von oben zu geniessen!

  

  

Mit dem Shuttle gehts dann weiter zum Visitor Center, wo wir uns den Film ansehen. Von hier aus sind wir in vier Minuten wieder auf unserer Site und lassen den Nachmittag entspannt ausklingen. Die Chipmunks hier auf dem CG im Bryce sind die Süssesten!

  

Zum Sonnenuntergang können wir an diesem Abend nun zu Fuss zum Rim. Der Sunrise-Point soll für den Sunset ja besser sein als der Sunrise-Point, hatte ich hier gelesen. Das wissen wir also, aber nicht, dass man wohl schon eine gute Stunde vor der Sonnenuntergangzeit dort sein sollte! Als wir nämlich eine halbe Stunde vor Untergang am Rim ankommen, ist das grösste Schauspiel schon vorbei und der Canyon liegt schon fast ganz im Schatten! Da die Sonne auf der gegenüberliegenden Seite des Canyons hinter dem Wald untergeht, wäre das Farbenspiel im Canyon wohl schon zu früherer Zeit zu beobachten. Schön ist es trotzdem und plötzlich zeigt sich uns sogar noch ein anderes, absolut einmaliges Schauspiel: ein wunderbarer grosser Regenbogen spannt sich quer über den Canyon!!