Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03: 8.7.19: Seligman-Bearizona-GrandCanyon

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
timanfaya
Bild von timanfaya
Offline
Beigetreten: 26.12.2018 - 11:36
Beiträge: 112
Tag 03: 8.7.19: Seligman-Bearizona-GrandCanyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 8. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
181 Meilen
Fazit: 
Gefühlsmässig angekommen

Wir beginnen den Tag mit einem kleinen Kellogs-Frühstück und Gratis-KOA-Kaffee. Danach gehts gleich nochmals zum Walmart um den Vorrat nochmals aufzustocken und Vergessenes nachzukaufen. Es fehlt uns eine Schere, eine Zange (wir haben beim ersten Dump-Versuch festgestellt, dass das Gewinde des Spülanschlusses beschädigt ist), ein Klappstuhl (am Tisch im Womo haben wir zu Fünft keinen Platz) und ein Sonnenschutz für die Frontscheibe. Mit den frischen Brötchen gibt es auf dem Walmart-Parkplatz im Womo nochmals ein richtiges Frühstück.
Und nun kann es, irgendwie zum ersten Mal, entspannt weitergehen Richtung Grand Canyon. Die unendlichen Weiten links, rechts und Vorne hinaus sind beeindruckend. Das Wohnmobilfahren ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, in den Schränken klapperts (wir legen Haushaltspapier zwischen die Teller, dann ists besser).
In Seligman machen wir Halt - was für ein verrückter Ort! Wir sahen witzige Details, aber irgendwie hatte ich ein bisschen mehr erwartet gehabt.

  

Wir hatten genug Zeit und statteten darum in Williams dem Bearizona Wildlife Park einen Besuch ab. Mitten durch die Bären zu fahren, fanden wir ein ganz cooles Erlebnis!

  

Auf der Weiterfahrt zum Grand Canyon haben wir das erste Mal getankt. Vor Williams wäre es noch billiger gewesen, merkten wir zu spät.

Um halb Sechs trafen wir auf dem Mather CG ein. Die Temperatur hier war zum ersten Mal angenehmer. Die Site im Juniper Loop gefiel uns, so hatte ich mir das Campieren vorgestellt! Nun wollten wir natürlich den ersten Blick in den Canyon erhaschen und liefen die 20 Minuten bis zum Rim. Beeindruckend, diese Grösse! Wir konnten gleich unseren ersten schönen Sonnenuntergang in einem Nationalpark geniessen!

  

Auf dem Rückweg gönnten wir uns bei Market Plaza in der Yavapai Lodge ganz feine Pizzas. Der Jetlag ist spürbar (die Kids sind schon tagsüber auf der Fahrt im Womo immer mal wieder eingenickt) und um neun Uhr liegen wir bereits alle im Bett und holen in dieser Nacht sogar die Wolldecken hervor.

Wir sind angekommen...

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Tag 03: 8.7.19: Seligman-Bearizona-GrandCanyon

Moin smiley,

wie viel Zeit habt Ihr im Baerizona verbracht? Ich bin noch nicht sicher, ob das bei uns reinpassen würde, auch wenn es mich schon reizen würde (ich liebe Bären!)

 

LG Cassy 

Südwesten 22

timanfaya
Bild von timanfaya
Offline
Beigetreten: 26.12.2018 - 11:36
Beiträge: 112
RE: Tag 03: 8.7.19: Seligman-Bearizona-GrandCanyon

Ich glaub, wir waren ca. 3,5 Stunden dort, inkl. Vogelshow, Souvenirshop-Besuch, etc. Es muss aber nicht so lange sein. Es reicht auch vollkommen, nur ein-, oder wenn du magst, zweimal durch den Park zu fahren, sei es mit dem Womo oder mit dem Bus. Also, 1 bis 2 Stunden reichen auch aus.
(Unter den Highlights habe ich auch noch etwas geschrieben: https://www.womo-abenteuer.de/highlights/bearizona-wildlife-park-williams-arizona)
LG Gaby

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Tag 03: 8.7.19: Seligman-Bearizona-GrandCanyon

Hallo Gaby,

danke, das hilft weiter, mehr als 2 Stunden wären bei uns wahrscheinlich schwierig. Aber das sieht dann ja gut aus (*freu*)

 

LG Cassy 

Südwesten 22