Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

7) 08.09.2014 Wir verlassen die Küste.......

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
7) 08.09.2014 Wir verlassen die Küste.......
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
204 Meilen
Fazit: 
Tag der wunderschönen Wasserfälle

Die Nacht war kalt und es ist kurz die Heizung angesprungen. Alle unsere Akkus und Geräte sind wieder geladen, E-Hook sei Dank.

Wir starten gegen 8 Uhr und treffen diesen kleinen Kerl auf der Straße. Trotz seiner "Brille" sieht er uns wohl schlecht und verschwindet erst spät ins Gebüschwink. Das war der einzige lebende Waschbär, den wir gesehen haben, aber ungezählte von ihnen, überfahren an der Straßefrown.

Leider ist das Wetter sehr trüb mit dicken Wolken. So durchfahren wir das nette Örtchen Brandon nur. Wir haben keine Lust auf einen Stopp. Hier wenden wir uns nun von dem Hwy. 101 ab und wechseln auf die #42.

Wir fahren durch Farmland und sehen immer wieder die großen Schäden der Holzindustrie. Schnell kaufen wir noch ein paar Dinge im Safeway am Wege und tanken (3.97/Gallone). Dann geht es mal wieder der Sonne entgegen.

Um 10 Uhr ist es geschafft, wir haben durchgängig Sonne. Leider hat das auch seine Schattenseiten. Das Weideland sieht sehr vertrocknet aus und die "Firedanger" ist EXTREME. In Roseburg biegen wir auf die #138 ab. Die Straße führt zunächst vierspurig aus der Stadt. Ab Glide wird die Strecke zweispurig und ist sehr schön geführt. Die #138 ist die schöne Strecke der "Thundering Waters" im Umpqua National Forest. (danke Angelika für diesen tollen Tipp).

Erster Stopp ist an den Colliding Rivers mit einem kleinen Visitorcenter, welches leider geschlossen hat. Doch ein paar Meter weiter ist ein größeres Infocenter. Hier bekommen wir unsere Map für die vielen Wasserfälle an der Strecke.

Ein kurzer Weg (0,25mi) führt uns zu den Deadline Falls. Mit Glück kann man hier die Lachse springen sehen.

Zu den Susan Creek Falls führt ein einfacher schöner Trail (0,8mi). Der Wasserfall führt sehr wenig Wasser. Eine kleine Schlange huscht vor uns über den Weg.

Zu den Fall Creek Falls führt ein Trail moderat 1 Meile durch den bemoosten Wald. Das Bachbett war ganz ausgetrocknet. Axel meinte schon, wir müßten wohl "Coins" einwerfen um den Wasserfall sehen zu könnenwink.

Aber es war wohl schon jemand vor uns da und hat noch etwas Wasser übrig gelassen.

Als nächstes halten wir an den Tokotee Falls. Am Parkplatz führt eine Redwood Pipeline aus dem Jahre 1949 entlang.

Zu den Falls müssen wir nur 0,4 Meilen laufen. Bisher waren wir fast ganz alleine auf den Trails unterwegs. Hier ist schon wesentlich mehr los. Die Nähe der Campgrounds und des Crater Lakes machen sich bemerkbar. Und hier hören wir auch das erste Mal von den großen Feuern südlich und nördlich des Crater Lakes. Heute soll die Sicht dort oben gleich Null gewesen sein. Vor lauter Rauch und Dunst sah man die schöne blaue Farbe garnicht. Och nööö, da ist für dieses Highlight tolles Wetter angekündigt und dann so etwascrying. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage bis morgen bessert. Genießen wir erst einmal diese schönen Wasserfälle.

Auf dem Parkplatz der Watson Falls stehen vier gleiche Cruise Amerika Womos. Diese sind mir schon bei einem Walmart an der Küste aufgefallen. Die dazu gehörigen vier holländischen Paare treffen wir dann schnaufend auf dem steilen Trail (0,4mi) zu den schönen Fällen.

Die nächsten beiden Wasserfälle sind der Whitehorse Falls und der Clearwater Falls. Beide nicht weit zu laufen. Hier riecht man den Rauch schon extrem.

Für ein größeres Bild klick auf das Foto!

Um 17.15 Uhr sind wir am Diamond Lake Campground und müssen ein wenig nach einer schönen Site am Wasser suchen. Wir besetzen die Site A19 für 2 Nächte, registrieren uns selber und zahlen 32 $, super günstig!

Jetzt heißt es erst einmal die Stühle aufgeklappt und den ersten Festmacher mit einer Coke genießen. Wie schön es hier ist. Eigentlich hatten wir vor an der #138 zu übernachten. Jetzt sind wir aber froh bis hierher durchgefahren zu sein. Ein herrlicher Abend am See.

Mit einem wunderschönen Sonnenuntergang.

Wir grillen und sitzen noch lange am Lagerfeuer.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 7) 08.09.2014 Wir verlassen die Küste

Hallo liebe Sonja,

das war ja ein toller Tag mit "Falls" ohne Ende! 

Der Campground am See sieht auch ganz herrlich aus.

So einen Waschbären hatten wir in San Francisco bei uns am Haus. Als Jonas die Katzen füttern wollte und Licht auf der Veranda gemacht hat, hat er plötzlich in das Gesicht des Waschbären geschaut und sich fast zu Tode erschreckt. Putzig sind die ja schon, aber direkt Auge in Auge mit einem zu sein, völlig unerwartet... 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: 7) 08.09.2014 Wir verlassen die Küste

Hallo Sonja,

ist das schön, diese ganzen Wasserfälle noch einmal zu sehenTongue Out, ich fand diese Strecke auch total schön. Da wir ja einen regenreichen September erwischt hatten, waren manche Wasserfälle bei uns vollerembarassed. Wir wollten auch zuerst auf dem Diamond Lake CG übernachten, aber durch unseren kleinen Umweg nach Californien haben wir es nur bis zum Susan Creek CG geschafftSmile.

Ach, alles schön...........

liebe grüße,

Angelika

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 7) 08.09.2014 Wir verlassen die Küste

Hallo Elli,

Waschbären scheint es jede Menge zu geben. Wir haben sooo viele, leider überfahren, gesehen. Wenn die alle so unerschrocken auf der Straße hocken ist das auch kein Wunder. Der kleine Kerl war schon putzig. In der Stadt sind die ja nicht so gerne gesehen. Läßt man die Garage auf räumen die dort so richtig schön aufTongue Out. Yannic`s Gastvater hat immer geschimpft.

Hi Angelika,

die Strecke ist wunderschön mit den vielen netten Unterbrechungen. Man fährt ein kurzes Stück und kann dann wieder ein paar Meter laufen und hat ein kleines Highlight zur Belohnung. Sehr empfehlenswert!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 7) 08.09.2014 Wir verlassen die Küste

Hallo Sonja,

die Strecke mit den Wasserfällen gefällt mir ausgesprochen gut, so werden wir im nächsten Jahr bestimmt auch fahren.

Habt ihr eigentlich dort auch Rafting-Touren gesehen? Ich hab mal gegoogelt, die Möglichkeit besteht. Wir waren davon bei den letzten 2 Reisen so begeistert, würden wir gerne wieder machen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: 7) 08.09.2014 Wir verlassen die Küste

Hallo Sonja,

ein super schoener Tag war das ja, und Wasserfaelle und ein Campground ganz nach unserem Geschmack! 

Wir hatten Waschbaerbesuch auf dem Kirk Creek CG, beide Naechte, sie haben sich mit ihren niedlichen Tatzen auf unserer Tischdecke verewigt und ein wenig "aufgeraeumt". Wir hatten ein paar Sachen auf dem Tisch liegenlassen. Gott sei Dank hatten wir die Kellertueren zu. Die Hostin warnte uns daraufhin, immer alles zu verschliessen, da die armen Tiere sich wegen der extremen Trockenheit und Wasserknappheit ihr Wasser bei den Campern suchen und nachts schon mal ordenlich Radau machen auf den sites.

Tja, von dem Rauch der Waldbraende haben wir leider auch einiges mitbekommen, und das grad im Yosemite. Zum Glueck nur an einem Tag extwas extremer. Da hatte wohl der Wind gedreht.

Du hast mich jetzt richtig neugierig gemacht auf das Inland von Oregon!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 7) 08.09.2014 Wir verlassen die Küste

Hi Susanne,

die Strecke könnt ihr gut mit ins Programm nehmen, sie ist super schön. Nur Raftingboote haben wir nicht gesehen. Vielleicht war der Wasserstand zu niedrig.

Hi Bine,

das war ein richtig schöner Tag und auf diesem CG haben wir uns sehr wohl gefühlt. Schön, dass wir dort 2 Nächte hatten.

Die niedlichen Waschbären. Nach so einer Rangeraussage hätte ich ihnen bestimmt Wasser hingestelltangel.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

axeltenerife
Bild von axeltenerife
Offline
Beigetreten: 27.10.2010 - 11:24
Beiträge: 412
RE: 7) 08.09.2014 Wir verlassen die Küste

Hallo Sonja,
Habe gerade deinen Reisebericht gelesen und kann dir gut nachfuehlen wie ihr enttaeuscht ward bei dem Nebel an derKueste. Solches Wetter plus Regen und Sturm hatten wir voriges Jahr in Nova Scotia und Neufundland an 23 von 28 Tagen.
Drum gehts naechsres Jahr wieder in den Suedwesten.

LG  Axel

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 7) 08.09.2014 Wir verlassen die Küste.......

Hallo Axel,

bin gerade auf der Suche nach Informationen zu Neufundland welche hier im Forum sehr rahr gesäht sind. Darf ich Dich fragen wie Euch Neufundland vom schlechten Wetter abgesehen denn gefallen hat? ist es eine Reise wert zusammen mit Nova Scotia? Zu welches Jahreszeit wart Ihr dort unterwegs? Gibts irgendwo nähere Informationen zu Deiner Tour zu lesen?

Wär Dir dankbar wenn Du mir etwas weiter helfen könntest.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

axeltenerife
Bild von axeltenerife
Offline
Beigetreten: 27.10.2010 - 11:24
Beiträge: 412
RE: 7) 08.09.2014 Wir verlassen die Küste.......

Hi Gabi,

Haben gerade einen Kommentar unter Routenplanungen geschrieben. Solltest su spezifische Fragen haben helfe ich dir gerne. Wenn man  bedenkt das alleine die Faehre von Nova Scotia nach Neufundland hin und zurueck schoen ca. 500€ kostet und man dann womoeglich nur im Regen sitzt sollte man sich das gut ueberlegen. Uebrigens ist in NFL kurz von Hafen Port aux Basque entfernt ein sehr schoene Statepark. Kann dir bei Interesse gerne den Namen raussuchen.

 

LG  Axel