Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19) 20.09.2014 Hurricane Ridge bei strahlendem Sonnenschein

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
19) 20.09.2014 Hurricane Ridge bei strahlendem Sonnenschein
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
75 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
So hatte ICH mir das Wetter für die dieses Highlight gewünscht.

Um 7.30 Uhr ist mal wieder Abfahrt. Deer laufen gemütlich und ohne Scheu über die Straße. Der obere Teil der Berge liegt schon in der Sonne. Wir sind schon früh am Lake Cresent und fahren kurz den Campground ab. Auch ganz nett, doch auf unserem Sol Duc hat es uns besser gefallen.

Auch hier gibt es am Bootsanleger einen Octopus Tree und eine herrliche Aussicht.

Es ist wunderbar an diesem riesigen See entlang zu fahren, doch diese dicke Wolkenwalze gefällt mir gar nicht. Ich möchte heute wirklich ganz dringend bestes Wetter für die Hurricane Ridge haben.

Bei Port Angeles biegen wir nach rechts auf die auf die Hurricane Ridge Road ab und halten am Olympic NP VC. Dort tobt schon der Bär. Eine Rangerin empfiehlt uns den Klahane Ridge Trail zu laufen. Auf diesem Trail würde man die meisten Tiere sehen. Bei der Einfahrt in den NP gilt noch immer unser 7 Tage Pass. Vom VC führt die Straße 17 Meilen im Steilflug, quasi von Null auf 1594 Meter hoch zur Hurricane Ridge.

Wir halten gleich auf dem Heart O`the Hill Campground und suchen uns eine schöne Site aus. Nun haben wir schon mal einen Übernachtungsplatz und den ganzen Tag Zeit für die Hurricane Ridge. Herrlich blauer Himmel je höher wir kommen und unglaubliche Ausblicke auf die Berge. So hatte ich mir das gewünschtlaugh. Keine Wolke hier oben, nur über der Strait of Juan De Fuca liegt noch ein dickes Wolkenband.

10.45 Uhr sind wir oben auf dem Parkplatz. Wow, stahlblauer Himmel zu den Gletschern des Olympic NP, ein Traum!

Wir ziehen die Wanderschuhe an, packen unseren Rucksack und schon kann es losgehen. Der empfohlene Klahane Ridge Trail ist  3,8 Meilen oneway und sehr zu empfehlen. Er führt durch eine phantastische Landschaft mit unglaublichen Ausblicken.

Im Sommer, wenn diese Wiesen in voller Blüte stehen, muss das hier der absolute Traum sein.

Das letzte Stück ist noch einmal sehr anstrengend. In steilen Serpentinen geht es zur Klahane Ridge hinauf. Aber oben sind alle Mühen bei diesem Ausblick vergessen.

Nach einer längeren Pause treten wir den nicht minder schönen Rückweg an.

Sehr zufrieden nach dieser schönen Wanderung setzen wir uns am Visitor Center der Ridge noch ein wenig in die Sonne. Einzig die eigentlich versprochenen "Lots of animals" der Rangerin sind uns nicht über den Weg gelaufen. Angekündigt waren Marmots, Mountain Goats, Deer, und eventuell auch ein Bear.  Aber dafür haben wir hier, gleich hinter dem Mäuerchen eine Rehmutter mit Kitz. Es ist immer wieder erstaunlich wie gut sich die Amerikaner an die Regeln halten. Das Reh ist fast in Streichelnähe, doch keiner, auch die Kinder nicht, kommen auf die Idee über die Mauer zu klettern. Das ist ganz einfach nicht erlaubt.

Es ist so schön hier oben, wir können uns kaum losreißen. Doch irgendwann geht auch dieser schöne Tag zu Ende und wir wollen ihn noch mit Grillen und einem Lagerfeuer beschließen. Es gibt gegrillten Fisch mit Bratkartoffeln und Salat. Unsere Site ist eigentlich schön frei, doch leider kommt hier keine Sonne mehr hin und es wird schnell merklich kühler.

Nach diesen schönen Tagen nehmen wir einen guten Eindruck vom Olympic National Park mit nach Hause.

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 19) 20.09.2014 Hurricane Ridge bei strahlendem Sonnenschein

Hallo Sonja,

da habt Ihr ja einen wunderschönen Tag erwischt. Und die Wanderung war auch nach meinem Geschmack.

Wir hatten auch sonniges Wetter, aber es war saukalt, deshalb fiel unser Hike kürzer aus. wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 19) 20.09.2014 Hurricane Ridge bei strahlendem Sonnenschein

Hallo Gisela,

das war wirklich ein Traumtag mit angenehmen Temperaturen zum wandern. So schön, dass das nach dem Regen so gut geklappt hat mit dem schönen Wetterlaugh

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: 19) 20.09.2014 Hurricane Ridge bei strahlendem Sonnenschein

Hallo Sonja,

da habt ihr ja wirklich sehr viel Glück mit dem wetter gehabt: so eine Aussicht in die Berge - fantastisch!

Ich meine, wir hätten hier auch schon mal Wanderer im Nebel  begleitet ...

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 19) 20.09.2014 Hurricane Ridge bei strahlendem Sonnenschein

Hallo Bernhard,

wir waren auch sehr glücklich über das Wetterchen. Das Urlaubsende nahte und Regen hätte uns da gar nicht gut getan. Man wird gegen Ende sowieso schon ein wenig melancholischcrying

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 19) 20.09.2014 Hurricane Ridge bei strahlendem Sonnenschein

Hallo Sonja, 

ihr scheint ja immer genau das passende Wetter zu haben, hast du das vorher so mitgebucht....wink Den Trail habe ich mir notiert, ich glaube das ist auch was für uns. 

Mir geht es auch am Ende eines Urlaubes wie dir, das Einzige was tröstet,  ist die Aussicht auf den nächsten Urlaub.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 19) 20.09.2014 Hurricane Ridge bei strahlendem Sonnenschein

Hi Susanne,

der Trail ist klasse und bestimmt auch etwas für euch. Vielleicht habt ihr mehr Glück bei den Tiersichtungen. Ich bin gespannt.

Ich wüßte auch nicht wohin mit meiner Infektion, wenn ich nicht schon den nächsten, übernächsten..... Urlaub planen könnte. Es hat uns voll erwischtheart.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: 19) 20.09.2014 Hurricane Ridge bei strahlendem Sonnenschein

Hi Sonja,

ein traumhaftes Wetterchen zum schönen Hike. Das ist schon ein tolles Gefühl, wenn man dort oben steht und auf die Berge schauen kann. Tolle Fotos, und es sieht dort nicht überfüllt aus. Schade das der Urlaub sich dem Ende neigt.......sad, aber der nächste steht ja schon in den Startlöchern smiley

liebe Grüße,

Angelika

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 19) 20.09.2014 Hurricane Ridge bei strahlendem Sonnenschein

Hi Angelika,

das war wirklich ein wunderschöner Hike, ein wenig Abseits der Besucherströme. Die meisten laufen ja nur die Aussichtspunkte ab und machen ihre Fotos. Diese Flip-Flop-Touris läßt man schnell hinter sich.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 19) 20.09.2014 Hurricane Ridge bei strahlendem Sonnenschein

Liebe Sonja,

da seid ihr aber in mehrfacher Hinsicht reich belohnt worden! Tolles Wetter, tolle Aussicht, toller Hike! Eine wunderschöne Gegend.

Nun geht es ja in den nächsten Tagen wohl bei euch auch ans Koffer packen...sad... und weiter an die Planung der folgenden Reise(n). Und bestimmt machst du doch auch aus euren schönen Bildern und Erlebnissen ein Fotobuch, oderwink? Komm schon!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 19) 20.09.2014 Hurricane Ridge bei strahlendem Sonnenschein

Hi liebe Elli,

da hast du mich aber kalt erwischt. Das Thema Fotobuch schiebe ich schon eine ganze Weile vor mir her. Habe da so eine Hemmschwelle es anzugehen. Ich schau mir im Februar nochmal eure ganzen schönen Bücher an. Vielleicht, vielleicht schaffe ich es im Januar doch mal mich aufzuraffensmiley.

Ja, leider geht es bald ans Kofferpacken. Vorher kommt noch Seattle mit Sonne und Regen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen