Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

8) 09.09.2014 Kaiserwetter am Crater Lake

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
8) 09.09.2014 Kaiserwetter am Crater Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Die Farbe ist wirklich überirdisch!

Bibber, es waren nur 8 Grad im Womo. Die klare Nacht war kalt. Doch wir haben schönes Wetter und kommen gut früh aus den Federn. Der Campground ist groß und wir fahren nach dem Frühstück auf unserem Weg zum Crater Lake zu den Duschen. Hier zahlt man einen Dollar in eine Donation Box für 5 Minuten. Wir müssen noch schnell dumpen. Auch hier ist eine Donation Box.

Um kurz nach 8 Uhr fahren wir vom Campground. Wir haben wirklich Bombenwetter für dieses Highlight. Hoffentlich haben sich Rauch und Dunst verzogen.

Das Rangerhäuschen ist nicht mehr besetzt. Auch hier kann man seinen Obolus für den National Park in eine Box werfen (10 Dollar) und einen Flyer mitnehmen.

Und dann können wir endlich einen ersten Blick auf den Crater Lake werfen. WOW, was für eine Farbe. Und keine Spur von Rauch, einfach nur klare Sicht.

Wir biegen nach links auf den East Rim Drive ab. Diese Straße führt im Augenblick nur bis zur Pinnacles Road. Ab dort ist sie wegen Bauarbeiten gesperrt. Wir werden also alle Strecken doppelt fahren müssen. Kein Problem, mit dieser Aussichtcool. Wir wollen als erstes zum Mt. Scott Trailhead und auf den höchsten Punkt im Park wandern. Morgens soll der Blick von dort über den Crater Lake am farbenprächtigsten sein. Natürlich halten wir auf dem Weg an allen Viewpoints und sind einfach nur begeistert.

Um 9.45 Uhr sind wir am Trailhead, packen unsere Rucksäcke, nehmen die Wanderstöcke und traben los.

Anfangs sind wir ein wenig zu schnell und merken bald, dass die Luft hier oben doch etwas dünner ist und kommen ins Schnaufen. Also, einen Gang runter geschaltet. Wir wollen die Wanderung ja auch genießen. Der Himmel ist knatschblau. Unglaublich, was wir für ein Glück haben. Man müßte rückwärts laufen, bei diesem Ausblick.

Der Berg ist bedeckt mit tausenden von Bimssteinen. Ich habe mir einen kleinen in die Tasche gesteckt, als Andenken. Wiegt fast nichts. Gleich ist es geschafft und wir sind oben.

Für größere Bilder klick auf das Foto!

Diese Aussicht ist unvergeßlich. Wir können uns kaum sattsehen und verweilen für eine längere Pause. Die Farben habe ich nicht nachbearbeitet!

Auch hier oben trifft man sie, die süßen, kleinen, verfressenen Kerlchen.  Das Papier unseres Trailmix-Riegels war weggeweht und schon steckte eine kleine Nase drin. (Natürlich haben wir es wieder eingesteckt und mitgenommenwink)

Von hier oben haben wir einen herrlichen Rundumblick und können den Rauch in der Ebene sehen.

Auch der Abstieg ist phänomenal: Diesen irre schönen Lake immer im Blick.

Nach ca. 3 Stunden waren wir wieder am Wohnmobil und setzten unsere Fahrt Richtung Pinnacle Road fort. Natürlich glühte die Kamera an allen möglichen Aussichtspunkten. Man kommt wirklich nur langsam vorwärts.

Hier das Phantomship

Wir dürfen auf die Pinnacle Road abbiegen, nur die Weiterfahrt Richtung Lodge ist gesperrt. Doch auch hier müssen wir wegen Bauarbeiten warten. Dann kommen wir zum Pinnacle Overlook , laufen ein Stück und fotografieren die witzigen Steinformationen.

Auf dem Rückweg begegnen uns in der Baustelle mal wieder die beiden MUKs, Krimhild&Michael. Nun geht es den ganzen Rimdrive zurück. Wir wollen noch ein wenig nachtanken und fahren dafür zum Mazama Village. Ordentlich Trubel hier an der Rezeption für den Campground.

Zurück am Lake fahren wir auf dem West Rim Drive zur Lodge. Wir parken und laufen diesmal die Aussichtspunkte ab. Jetzt am Nachmittag hat sich der Park gut gefüllt.

An der Lodge sitzen die Gäste in Schaukelstühlen und schauen über den Crater Lake, der jetzt am Abend in einem sehr kräftigen Blau leuchtet. Doch leider haben sie dort Schatten. Das ist doch etwas kühl.

Wir machen noch letzte Fotos und nehmen dann schweren Herzens Abschied von diesem magischen Ort.

Unsere Fahrt  führt durch die Pumice Desert zurück zum Diamond Lake.

Was für ein großartiger Tag. Wir sitzen noch lange eingemummelt am See und genießen dort den Abend.

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 8) 09.09.2014 Kaiserwetter am Crater Lake

Hallo Sonja,

was für eine tolle Wanderung mit Super Aussicht bei noch besserem Kaiserwetter.

Ein wirklich herrlicher Tag!  An den Bildern kann man sich nicht satt sehensmiley

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 8) 09.09.2014 Kaiserwetter am Crater Lake

Danke, liebe Gisela,

deshalb sind es auch so viele geworden. Ich konnte mich nicht dazu durchringen weniger einzustellen. Der Tag war einfach zu schön.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 8) 09.09.2014 Kaiserwetter am Crater Lake

Hallo Sonja,

es waren offenbar  ideale Temperaturen zum Laufen. Ihr habt in der Höhe Jacken an.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 8) 09.09.2014 Kaiserwetter am Crater Lake

Hi Gisela,

ja, es war ein wenig frisch. Wirklich ideal, mit den Jacken paßte es dort oben. Auf dem Rückweg, mittags, haben wir sie aber ausziehen können.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 8) 09.09.2014 Kaiserwetter am Crater Lake

Hi Sonja,

man spürt richtig, wie glücklich dich/euch das gemacht hat, dass ihr dort so sensationelles Wetter hattet. Die ganze Begeisterung steckt in diesem Tagesbericht!

Was für eine tolle Farbe der See hat, unglaublich! Eine sehr schöne Gegend, da will ich auch mal gerne hin. 

Ach ja, und Wandern im Urlaub bei angenehmen Temperaturen ist doch richtig klasse...

So viele schöne Bilder, Sonja yes.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 8) 09.09.2014 Kaiserwetter am Crater Lake

Hallo Sonja,

das sieht ja sooo schön aus! Das war dann die Entschädigung für den Nebel. Ich bekomme immer mehr Spaß an der Gegend.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 8) 09.09.2014 Kaiserwetter am Crater Lake

Hi Elli und Susanne,

Central Oregon ist einfach traumhaft schön. Und ja, ich war richtig glücklich an diesem schönen Tag und dem nächsten und dem nächsten und..................................Ihr werdet sehencool

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: 8) 09.09.2014 Kaiserwetter am Crater Lake

Hallo Sonja,

was für ein Anblick. Die Gegend ist wirklich herrlich. Und das bei diesem Wetter. Scheint ja mal wieder ein rundum gelungener Tag gewesen zu sein.

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 8) 09.09.2014 Kaiserwetter am Crater Lake

Hi Jörg,

der Tag war einfach traumhaft. Schöner, als ich es mir hätte denken können.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: 8) 09.09.2014 Kaiserwetter am Crater Lake

Hallo Sonja,

ich musste gerade erst hinterher fahren, um euch wieder einzuholen. Ein traumhafter Tag am Crater Lake! Die blaue Farbe, die Wanderungen, euer Text und die Fotos, die Stimmung, lassen meine Hoffnung noch mehr steigern, dies auch alles im nächsten Jahr zu sehen. Ich freue mich auf den nächsten Tag.

Liebe Grüße

Brigitte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 8) 09.09.2014 Kaiserwetter am Crater Lake

Hallo Brigitte,

wie schön, dass du uns wieder eingeholt hast. Auf Oregon darfst du dich gerne freuen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
RE: 8) 09.09.2014 Kaiserwetter am Crater Lake

Hallo Sonja,

was für ein Wetter! Vor 4 Jahren hatten wir Mitte Juli teilweise noch Meter hoch Schnee und konnten kaum was machensad. Freut mich, dass Ihr einen perfekten Tag hattet.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 8) 09.09.2014 Kaiserwetter am Crater Lake

Hallo Mike,

der Crater Lake war ein Grund warum wir die Reise nach den Schulferien gemacht haben. Wie du schon schreibst liegt dort oft noch im Juli Schnee. So hat alles perfekt gepaßtlaugh.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen