Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Trakkis im Nordwesten

36 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
Die Trakkis im Nordwesten
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

 

Liebe Foris,

dieses Jahr möchte ich euch auf eine abwechslungsreiche Reise in den Nordwesten der USA mitnehmen.

Start war am 2.9.2014 in San Francisco und Ende am 25.9.2014 in Seattle.

Im Vorfeld fuhren wir ein wenig Achterbahn zwischen Vorfreude und Angst, dass entweder der Streik der Lufthansapiloten oder der Vulkan auf Island (Bardarbunga) unseren Abflug verhindern oder verzögern könnte. Aber wir konnten aufatmen, am Reisetag herrschte auf beiden Seiten Ruhe, puuuh. 

Wer den Nordwesten bereisen möchte muß sich auch auf abwechslungsreiches Wetter einstellen. Nach dem Studieren der letzten Reiseberichte hier im Forum waren wir regentechnisch gut gerüstet und auf alles gefaßt. Doch wir hatten Glück und sind weitestgehend vom schlechten Wetter verschont geblieben. Natürlich nicht ganz, doch das kommt später...............

Hier geht es zu meiner Reiseplanung. Außer den vielen Tipps und den Reiseberichten hier aus dem Forum (tausend Dank euch allenSmile) habe ich noch folgende Reiseführer zu Rate gezogen und sogar mitgenommen: USA der ganze Westen (Reise Know-How), Nordwesten USA Oregon und Washington (Vista Point), Top 10 Seattle, Pacific Coast Highway USA von Jens Wiegand, USA-Nordwesten (Iwanowski`s)

Ich freue mich über jeden Mitreisenden und hoffe euch einen guten Eindruck vom Nordwesten vermitteln zu können.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Reiseberichte bei WoMo-Abenteuer Smile:

2007: Die Trakkis in Quebec - wie alles begann            

2008: Die Trakkis in Ontario - Indian Summer              

2009: Die Trakkis in den Rockies (Kanada)                  

2010: Die Trakkis auf Bärensuche in Kanadas Westen    

2011: Die Trakkis im "Red-Rock-Wonderland"               

2012: Die Trakkis im Südwesten                                  

2013: Die Trakkis im Wilden Westen mit Yellowstone NP

2014: Die Trakkis im Nordwesten

2015: Die Trakkis in Florida

2016: Die Trakkis in den Südstaaten

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3151
RE: Die Trakkis im Nordwesten

Hi Sonja

dann steig ich mal ein und lass mich überraschen Smile

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Die Trakkis im Nordwesten

Hallo Sonja,

ich möchte doch nicht den Abflug verpassen.....ich bin bereit!smiley

Herzliche Grüsse Gisela

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8590
Eingangsphoto

Hallo Sonja,

ein Pano vom Crater Lake macht so richtig Appetit für eine Gegend, die wir vor Jahren schon mal bereist haben und die uns damals wahnsinnig beeindruckt hat.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2051
RE: Die Trakkis im Nordwesten

Hallo Sonja,

da ich gerade "aus Denver zurückgekommen" bin wink, steige ich doch gleich bei Dir ein, um mir Anregungen für unsere nächste Reise zu holen. Du weist doch, ich nutze Dich gern als "Scout".

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7416
RE: Die Trakkis im Nordwesten

Hi Sonja,

klar komme ich mit. Hab zwar ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich selbst noch nicht so weit bin mit meinem Bericht, aber ich verspreche, trotzdem gut gelaunt im Wohnmobil zu sitzen!!!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7491
RE: Die Trakkis im Nordwesten

Hallo ihr Lieben,

wie schön, da haben wir doch schon mal ein lustiges Reisetrüppchen beisammen. Ich bitte noch um ein wenig Geduld bis es losgeht.

Ich schaue noch nach einem neuen Bildverarbeitungsprogramm. Unseres, Microsoft Foto 2006 Standard Edition Editor kommt mir doch ein wenig altbacken vor, wenn ich so schaue was ihr in euren RBs habt. Mir geht es nicht darum die Farben großartig zu verändern/verbessern, sondern um die Benutzerfreundlichkeit. Aber, wie schon des öfteren gesagt, ich bin da absoluter Laie.

Irgendeine gute Idee?

und btw, am Crater Lake Foto habe ich die Farbe nicht verändert, der ist so umwerfend schön.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7416
RE: Die Trakkis im Nordwesten

Hi Sonja,

wie jetzt? Wieso altbacken? Deine RBs finde ich alle schön, was willst du anders machen?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1768
RE: Die Trakkis im Nordwesten

Hallo Sonja,

hoffe du hast noch zwei Plätzchen frei. Jörg und ich würden auch noch gerne mitkommen.

Wir springen dann mal auf und machen`s uns gemütlich bei einer neuen und bestimmt wieder tolllen Tour von euch.

 

Viele liebe Grüße, Melle & Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Die Trakkis im Nordwesten

Liebe Sonja

Auch ich steige gerne zu und freue mich auf den Nordwesten.

Wunderbar das Foto vom Crater Lake. Da werden Erinnerungen an unseren zweiten USA-Trip wach. Damals, 1998 noch nicht mit WOMO...waren wir viel zu schnell (wegen fehlender genauer Routenplanung) unterwegs und konnten zum krönenden Abschluss noch einen Abstecher nach Oregon machen. Wir waren vom See und dem Restschnee im September schwer beeindruckt.

Liebe Grüsse Ursula

Liebe Grüsse Ursula

sternenfee66
Bild von sternenfee66
Offline
Beigetreten: 05.01.2014 - 13:17
Beiträge: 170
RE: Die Trakkis im Nordwesten

Hallo Sonja ,

hoffe Du hast noch ein kleines Plätzle frei ,am liebsten platzierst mich so ,dass ich viiiiiel und gut sehen kann wohin Ihr einen führt ...cool

Bin sehr gespannt auf Deinen exklusiv Reisebericht ,die anderen Reiseberichte von Dir waren nämlich super geschrieben und äußerst informativ !!!

 

Grüssle

Fee&Lu