Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen VI & Vancouver Mai 2022

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ujapizi
Bild von Ujapizi
Offline
Beigetreten: 29.03.2022 - 14:41
Beiträge: 56
3 Wochen VI & Vancouver Mai 2022
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Unserer Reise liegt schon ein par Tage zurück und wir sind dabei die nächste zu planen, aber trotzdem möchte ich euch unsere Eindrücke nicht vorenthalten und werde in den nächsten Tagen versuchen einen kleinen Bericht zu schreiben smiley

Ujapizi
Bild von Ujapizi
Offline
Beigetreten: 29.03.2022 - 14:41
Beiträge: 56
Tag 1 & 2 Frankfurt - Vancouver

Der Flug soweit so entspannt, meine Anspannung zwecks Corona Test blieb aber leider vorhanden, und ich sollte Recht behalten. Die Einreise verlief kurz und schmerzlos, ich hatte allerdings auf dem Ausdruck ein kleines Dreieick in der Ecke meines Bildes - und bekam bei Abgabe am Ende der Schlange ein großes rotes T mit Edding auf den Zettel, damit war klar: für mich geht's zum Corona Test. Stimmung damit erstmal im Keller. frown

Am Ausgang wurde ich dann in die linke Schlange gesteckt und stellte mich erstmal an zur Anmeldung (das hatte ich zu Hause nämlich nicht gemacht) - ein paar Diskussionen später stellte sich heraus mein positives Antigen Ergebnis akzeptieren sie nicht, sie schrieben sich aber meinen Namen aus, falls im fall der Fälle der PCR noch positiv ist, dass ich trotzdem schon aus der Quarantäne entlassen werde. Nun gut. Test gemacht und dann ab ins Hotel. Wir hatten uns diesmal für Downtown entschieden und schliefen im "Victorian Hotel" - welches wir auf jeden Fall empfehlen würden smiley

Am Ankuftstag gab es nur noch einen kleinen Spaziergang entlang der Waterfront und das bestaunen der Wasserflugzeuge: diesmal MUSSTE es einfach klappen! War doch in 2019 das Wetter nicht so schön, dass wir es wagen wollten.
 

Am nächsten Morgen war das PCR Ergebnis da - dauerte etwas bis ich mich durch alle möglichen Anmeldungen geklickt hatte, und mir fiel ein Stein vom Herzen als das Thema endlich durch war: JETZT konnte der Urlaub beginnen. 

Gesagt getan: Ab zum Frühstück im Nelson the Seagull und Einkauf einer Ration Kaffee in der benachbarten lokalen Rösterei, der uns durch die nächsten Wochen bringen sollte.
Da auch diesmal das Wetter nicht so super war, entschieden wir uns gegen den Flug mit Harbour Air, spazierten deshalb durch den Stanley Park und flanierten ein wenig durch die Stadt: schön wenn man die Stadt schon kennt und keinen Sightseeing Druck hat wink
Kaffe & Kuchen bei Purebread war natürlich noch Pflicht und dann entdeckten wir für den Abend einen tollen Taco Laden: Klein und fein, und schon wieder auf der Liste für das nächste Mal!