Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09: Fahrt zum Dead Horse Point SP

1 Beitrag / 0 neu
Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
09: Fahrt zum Dead Horse Point SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 5. September 2018
Gefahrene Meilen: 
157 Meilen
Fazit: 

Ein bisschen traurig verlassen wir heute Fruita, denn es hätte noch einiges zu entdecken gegeben. Heute wollen wir nicht so spät aufbrechen, da wir nur eine Nacht im Dead Horse Point SP gebucht haben und dort ja auch noch was sehen wollen. Beim Frischwassertanken gibt es allerdings eine Warteschlange. Für meine Ungeduld ist da teils sehr umständliche Hantieren der anderen Camper nichts. Dennoch sind wir um 8:30 Uhr auf der Straße. Die Strecke bietet nach Verlassen des Capitol Reef NP nichts besonderes, aber da auf der Route 24 kaum Verkehr ist, ist die Fahrt sehr erholsam. Wir biegen auf die Interstate 70 ab und verlassen sie kurz danach wieder, um in Green River zu tanken, einpaar Lebensmittel einzukaufen und bei Green River Coffee Co einen Cappuccino zu trinken. Es ist zwar eigentlich gar nicht geöffnet, aber da die Eigentümerin da ist ... Glück gehabt. Das gehört hier zum Konzept, wie ein Schild am Eingang signalisiert.

  

Auf der 191 Richtung Süden ist dann enorm viel Verkehr, bei jeder Gelegenheit werden wir von LKW überholt. Wir sind froh, als wir Richtung Canyonlands NP abbiegen können. Gegen 13:30 Uhr sind wir am Campground. Wir fahren auf unsere wunderbare Site 1 (die wir natürlich nur gefunden und gebucht haben, weil andere Foris sie in der Map so toll beschrieben hatten), schließen den Strom an und spazieren anschließend zum sehr schönen Vistorcenter. Nach einem kleinen Imbiss vom Pony Expresso Coffee Shop nehmen wir den West Rim Trail in Angriff. Eigentlich wollten wir heute einen wanderfreien Tag machen, aber wenn wir nun schon einmal da sind ... Die Ausblicke und vor allem die Ruhe sind überwältigend. Wir waren schon mal im Canyonlands NP, aber hier ist kaum ein Mensch und nichts und niemand stört die Weite und die Stille. Am Dead Horse Point sieht es dann anders aus. Hier suchen viele Besucher den Platz für das optimale Selfie, aber wir fanden es im Vergleich zu anderen Orten sehr erträglich. 

Insgesamt waren wir über drei Stunden auf dem Trail unterwegs. Abends werfen wir den Grill an und zünden im sauberen Feuerring ein Feuer an, das auch hervorragend brennt. Der Qualm zieht von uns weg, und darüber ein traumhafter Sternenhimmel - perfekt. Wir sind glücklich, hierher gefahren zu sein - ohne die Beschreibungen im Forum hätten wir das sicher nicht getan. 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018