Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21. Vom Valley of Fire nach Las Vegas

1 Beitrag / 0 neu
Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
21. Vom Valley of Fire nach Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 17. September 2018
Gefahrene Meilen: 
103 Meilen
Fazit: 
Es ist zu heiß.

Gut geschlafen haben wir in dieser Nacht nicht. Es war sehr warm, und an eine die ganze Nacht laufende Klimaanlage können wir uns einfach nicht gewöhnen. Trotz der Hitze machen wir uns nach dem Frühstück auf den Weg zur Fire Wave. Wir laufen den kurzen Weg und finden es hier wunderschön, aber auch heute Vormittag brennt die Sonne gnadenlos vom Himmel. An der Fire Wave müssen wir feststellen, dass auch mittelalte deutsche Touristen in der Lage sind, ein Fotomotiv zu belagern, in dem sie sich mit zwei Fotoapparaten längere Zeit in verschiedenen Posen gegenseitig fotografieren, sich anschließend die Fotos auf dem Display ansehen ohne den Platz zu räumen und dann noch mal von vorn anfangen. Wir müssen ziemlich lange warten, um ein Foto ohne sie machen zu können, was sie zwar mitbekommen, aber nicht zu stören scheint. Immerhin, es hat dann doch noch geklappt, bevor die nächste Gruppe anrückte.

  

  

Wir haben hier noch eine nette Begebenheit erlebt. Unterwegs haben wir eine junge Dame in einem etwas unüblichen Wanderoutfit überholt. Sie trug einen hautengen, bauchfreien knallroten Anzug, man nennt das wohl catsuit. Sie hatte durchaus Model-Maße, so dass sie einen erfreulichen Anblick bot. An der Fire Wave angekommen, bat sie mich, sie in verschiedenen Posen zu fotografieren. Sie hatte eine gute Spiegelreflexkamera dabei. Wir haben hinterher darüber spekuliert, für welchen Zweck sie wohl diese Fotos haben wollte. Vielleicht hatten wir hier America's Next Top Model vor uns.
Wir fahren im Anschluss daran noch zum White Domes Trailhead. Hier stehen schon mehrere Tourbusse aus Las Vegas. Wir aber kehren bald wieder um - es ist jetzt in der Mittagszeit einfach zu heiß. Also machen wir uns auf den Weg Richtung Las Vegas. Wir fahren noch zum Boulder Beach, aber der ist wenig einladend. Bis man hier ans Wasser kommt, muss man noch ein ganzens Stück über den steinigen Strand laufen und dort gibt es dann auch keinen Schatten - s.o.: zu heiß. Damit endet dann unsere Runde am Nachmittag auf dem Boulder Highway. Wir folgen einer Empfehlung hier aus dem Forum und fahren den Roadrunner RV Park an direkt gegenüber von Road Bear. Für 24 $ (nur cash) bekommen wir einen Full Hook-up Platz. Was für ein Gegensatz zu den idyllischen Campgrounds der letzten Wochen. Aber für unsere Zwecke ist er ideal. Wir laufen noch ein Stück die Straße runter und füllen in einem 7eleven unseren Getränkevorrat auf. Den Nachmittag beschließen wir im Pool der Anlage. Danach geht es ans Ausräumen und Einpacken, ans Saubermachen und Wegwerfen. Wir machen ein Resteessen und trinken unser letztes Bier. In Deutschland erwarten und 30° C, unsere Regen- und Fleecejacken wandern in den Koffer.

   

 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018