Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lake Michigan Circle Tour ohne Wohnmobil!

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3959
Lake Michigan Circle Tour ohne Wohnmobil!
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Jetzt kann man sicher streiten:  ein RB ohne Womo -- macht das Sinn?

Ich meine, mit Womo waren ja bisher nur wenige dort, dass die Ecke in jedem Fall besuchenswert ist. Allein schon wegen dieser unglaublich großen Seen (Freshwater) wohl bemerkt. Ursprünglich war auch ein RV angedacht, da wir aber nicht schon am Samstag übernehmen wollten und am Memorial Day keine Übernahme möglich ist, hat sich das halt erledigt. Unpraktisch auch, dass nur El Monte und CA zugegen und nicht wirklich gut gelegen sind. Ein kleines Zwinkern auch für eventuelle Newbies, welche auch mit der Überlegung spielen innerhalb kurzer Zeit, diese Strecke mit dem RV abzuspulen. So gerne ich das mit dem Wohnmobil gemacht hätte, aber mein Verstand sagte, in dem Fall ist das Auto die bessere Wahl! wink     Dennoch werden wir diese Tour so bzw. ähnlich mit mehr Zeit, mit dem Wohnmobil wiederholen!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5828
RE: Lake Michigan Circle Tour ohne Wohnmobil!

Hi Thomas,

...natürlich macht das Sinn wink!

Ich bin dabei!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1621
RE: Lake Michigan Circle Tour ohne Wohnmobil!

Hallo Thomas, 

ist doch mal was anderes und hört sich interessant an. 

Ich bin jedenfalls auch mit dabei. 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1241
RE: Lake Michigan Circle Tour ohne Wohnmobil!

Moin Thomas,

tolles Foto zum Einstieg, ich bin doch glatt dabei. Reisezeit Frühling hat du geschrieben.Wart ihr dieses Frühjahr unterwegs?

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3959
RE: Lake Michigan Circle Tour ohne Wohnmobil!

Hallo Stephie,

Ja wir sind seit vier Wochen wieder zurück. Entweder Ende Mai und ganzer Juni und dann natürlich im Herbst. Zum letzteren haben uns mehrere Einheimische wiederholt geraten, dass wir unbedingt im Herbst auch kommen müssten. Nur halt im Sommer, wer Ruhe liebt nicht, dann steppt der Bär wie bei uns an Ost- und Nordsee.wink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 60
RE: Lake Michigan Circle Tour ohne Wohnmobil!
Hallo Thomas,
wir haben gerade heute morgen Flüge für unsere nächste USA Reise gebucht - Reiseziel: Lake Michigan mit dem Womo und Fahrrädern Anfang Juni 2019.
Bei der Recherche bin ich auf Deinen tollen Bericht gestossen...danke dafür!!! Er gibt uns viele wertvolle Hinweise, was wir "ansteuern" können, denn wie Du ja bereits erwähnt hast, ist dieses Gebiet im Forum scheinbar noch nicht so häufig beschrieben worden.
Viele Grüße
Sabine und Harry

 

 

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3959
RE: Lake Michigan Circle Tour ohne Wohnmobil!

Gratulation euch Beiden!

Wir waren so beeindruckt, dass eine Rundreise mit dem Womo auf alle Fälle auch gemacht wird. Mal gucken wann und wie.wink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Tage
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 73
RE: Lake Michigan Circle Tour ohne Wohnmobil!

Hallo Thomas,

wir überlegen tatsächlich gerade, Anfang Oktober nach Chicago zu reisen und eine Tour rund um die Seen zu machen. Ich muss gestehen dass ich mich noch gar nicht richtig eingelesen habe. Aber kannst du uns bereits Tipps geben was wir unbedingt machen sollten? Wir werden ca. 10-12 Tage Zeit haben schätze ich und wollen auch mit dem Mietwagen los.

Vielen Dank schonmal

Gruß
Rebecca

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3959
RE: Lake Michigan Circle Tour ohne Wohnmobil!

Moin Rebecca,

Eure Zeit ist sehr sehr knapp. Allein das Door County, siehe auch dieser Bericht, bietet ein Aufenthalt von drei Tagen. Der Link hier:   ist hilfreich. Ihr müsstet dann das Door County liegen lassen und so die Eckpunkte Milwaukee. Greenbay, Marquette, Mckinaw City/Sault Ste Marie, Traverse City, Frankfort, Muskegon und Holland in etwa anvisieren. Ab Holland einen langen Fahrtag zurück nach Chicago. So denke ich. Wir werden das irgendwann mit dem Womo wiederholen, aber mit drei Wochen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub