Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2. Juli - Auf dem HW1 nach Norden

1 Beitrag / 0 neu
zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
2. Juli - Auf dem HW1 nach Norden
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
164 Meilen
Fazit: 
Tolle Küste und hohe Bäume

Wir starteten heute bereits um 5:30 Uhr mit einer Wattwanderung in den Tag - der Jetlag ließ grüßen. Allerdings waren wir nicht die Einzigen, die um diese frühe Stunde schon unterwegs waren - auch etlich Muschelsucher trafen wir im Watt.

Nach dem Frühstück fuhren wir los Richtung Norden - leider den ganzen Tag begleitet von Küstennebel, der teilweise die tollen Aussichten verhüllte.

Fort Ross besichtigten wir nur kurz von aussen - es war noch viel zu früh.

  

Am Point Arena Lighthouse konnten wir an einer Führung teilnehmen und in den Leuchtturm klettern.

     

Mit unzähligen Kurven und spektakulären Ausblicken ging es weiter auf dem HW1. In Fort Bragg gönnten wir usn ein spätes Mittagessen in einer Pizzeria. Der HW1 führte dann von der Küste weg etwas ins Landesinnere endete  in Leggett.

Im Drive-Thru Tree Park bekamen wir einen ersten Eindruck von den großen Küsten-Redwoods. Unser Wohnmobil war zwar zu groß, um damit durch den Baum zu fahren, aber wir sahen uns an, wie sich die anderen Autos in einer langen Schlange durch den Redwood schoben.

  

Da der Campground direkt am Eel River lag, konnten wir abends sogar noch baden gehen.

 

Wetter: Küstennebel, ansonsten Sonne bei mittags 21°C uns abends 29°C

Übernachtung: Rock Creek Campground, Standish-Hickey SRA, Site 78

gefahrene Strecke: 164 Meilen

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt