Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13. Juli - Zu Besuch im Museum of Flight

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
13. Juli - Zu Besuch im Museum of Flight
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ein Tag voller Flugzeuge

Auch heute hiess es wieder früh aufstehen. Bevor wir wiede rmit dem Bus und der Fähre nach Seattle fuhren, hielten wir noch nach dem Weißkopfseeadler Ausscahu, der angeblich auf dem Campground sein zu Hause hat - und richtig, dort oben saß er in seinem Baum!

In Seattle nahmen wir dann den Bus zum Museum of Flight. Dort besichtigten wir Flugzeuge alle Art, von den ersten Gleitern über moderne Boeing-Maschinen bis hin zur Concord und dem Dreamliner.

     

     

  

Aber es gab auch die Anfänge des Flugzeugbaus bei Boeing in den historischen Gebäuden zu sehen.

  

     

Leider konnten wir die Aussenanlage gerade nicht besichtigen, da diese anläßlich einer Veranstaltung zum 100jährigen Jubiläum von Boeing umgebaut wurde. (Wir hatten noch Glück - am nächsten Tag war das Museum dehalb geschlossen!)

Wieder zurück in der Stadt gab es erst noch ein Eis, bevor wir mit der Fähre wieder zurück zum Campground fuhren. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir zum Abschied nicht nur die Skyline von Seattle bewundern, sondern bekamen auch einen ersten Blick auf Mt. Rainier, der beeindruckend am Horizont zu sehen war.

  

  

Wetter: Sonnenschein bei 25°C

Übernachtung: Fay Bainbridge State Park, Site 26

gefahrene Strecke: 0 Meilen

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: 13. Juli - Zu Besuch im Museum of Flight

Erlebnisreicher Tag und Ausnahmsweise mal nicht in der Natur. Aber das Museum lohnt sich wirklich. Ist bei uns so lange her, da kam die Concorde gerade aus der Überführung an, zu ihrem letzten Stellplatz.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
RE: 13. Juli - Zu Besuch im Museum of Flight

Hallo Thomas,

ja, vor allem die Kids fanden es super spannend.

In diesem Jahr wollenw ir noch die Boeing-Werkstour in Everett machen-dafür war die Kleine vor 2 Jahren noch nicht große genug.

LG; zwergalex

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt