Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

26. Juli - Salt Lake City und eigentlich Rückflug

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
26. Juli - Salt Lake City und eigentlich Rückflug
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
38 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Manchmal kommt es anders als man denkt...

Heute sollte unsere letzter Tag in den USA sein - so war es zumindest geplant.

Um noch etwas Zeit für das Sighseeing in Salt Lake City zu haben, hieß es noch einmal früh aufstehen. Die Abgabe des Wohnmobils verlief problemlos. Anschließend fuhren wir mit dem Mietwagen, den wir auf dem Weg zur WoMo-Abgabe abgeholt hatten,  in die Innenstadt von Salt Lake City. Dort besichtigten wir den Temple Square, das Zentrum der Mormonen. Neben der Assembly Hall und dem Tabernakel lernten wir auf einer kurzen Führung auch das Convention Center kennen.

     

     

     

Nach der Besichtigung fuhren wir pünktlich zum Flughafen. Dort mussten wir feststellen, dass unser Flug erst 2 Stunden später starten würde. Also hatten wir noch viel Zeit.

Pünktlich um 15 Uhr startete das Boarding für den geplanten Abflug um 16:05 Uhr. Leider stellte die Crew dann ein technisches Problem fest und wir mussten wieder aussteigen. Dann hiess es Warten... Immerhingab es WLAN, so dass die KIdner beschäftigt waren. Die Infos kamen dann häppchenweise. Erst hiess es, der Flieger wird repariert, dann gab es die Überlegung, ob wir evt. bis New York fliegen und dort in eine andere Maschine umsteigen - weil der Flieger so nicht Atlantik-Flugtauglich ist (sehr beruhigend - bsi New York war jetzt auch nicht gerade ein Katzensprung...) Gegen 19 Uhr wurde uns dann mitgeteilt wurde, dass der Flug für den Tag komplett gestrichen ist und auf den nächsten Tag 15:30 Uhr verlegt wurde. Unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen, zumal wir uns auch auf eigene Kosten ein Hotel suchen mussten, was aber recht schnell klappte. Immerhin gab es noch Verzehrgutscheine von Delta, so dass wir noch auf dem Flughafen etwas essen konnten. Es wurde dann 22 Uhr, bis wir mit dem Hotelshuttle zum Ramada Hotel fuhren.

 

Wetter: Sonne bei 35°C

Übernachtung: Ramada Hotel Salt Lake City

gefahrene Strecke: 38 Meilen + 17 Meilen

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 26. Juli - Salt Lake City und eigentlich Rückflug

Hi Alex,

so stellt man sich das Ende eines schönen Urlaubs nicht gerade vor?. Ich hoffe ihr habt die Hotelkosten rückerstattet bekommen!?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
RE: 26. Juli - Salt Lake City und eigentlich Rückflug

Hallo Sonja,

 

ja, die Hotelkosten von $62 schon - nur leider eben nichts weiter - also keinen Dienstausfalle etc. Da die Europ. Fluggastverordnung hier nicht gilt (Rückflug war im Codesharing mit Delta) haben wir keinen Anspruch auf Entschädigung - da hat auch eine Klage nichts genützt von wegen wir hätten ja komplett bei KLM gebucht... sad

 

LG; zwergalex

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt