Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15. Juli - Wandern am Mt. Rainier

1 Beitrag / 0 neu
zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
15. Juli - Wandern am Mt. Rainier
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
35 Meilen
Fazit: 
Trotz mäßigen Wetters ein schöner Tag

Weil wir heute oben am Mt. Rainier wandern wollten, standen wir früh auf. Aber leider hatte sich der Berg in dichte Wolken gehüllt, und je weiter wir hoch kamen, desto nebeliger wurde es. Unsere Hoffnung war, dass wir am Visitor Center oberhlab der Wolken sein würden - aber leider waren wir dort genau mitten drin. sad

     

Wir liefen trotzdem tapfer im Neben/Nieselregen den Panorama und Alta Vista Trail bis uns kurz vor dem Panorama Point ein Schneefeld des Weg versperrte. Aber auch ohne große Sicht war es schön, wenn auch die tollen Ausblicke auf Berg und Gletscher fehlten.

     

     

        

        

Wieder zurück am Visitor Center fuhren wir dann in Richtung Ohanapecosh. Am Reflection Lake machten wir Mittagspause. Leider spiegelte sich der Berg aufgrund des Wetter heute nicht im See. Aber schön war es trotzdem.

     

Immerhin wurde das Wetter langsm besser und es war schon etwas Blau am Himmel zu sehen. Wir fuhren dann weiter zum Stevens Canyon, wo wir durch die "Grove of the Patriarchs" liefen. Die Tunnel unterwegs waren – trotz anderer Ankündigung in der Parkzeitung - kein Problem mit dem WoMo.

     

        

Dann ging es noch weiter zu den Silver Falls, bevor wir zum Campground kamen.

          

Bevor wir den Tag gemütlich mit Lagerfeuer ausklingen liessen, sahen wir uns im Ohanapecosh Visitor Center noch eine interessante Ausstellung über die einheimische Tierwelt an.

     

     

Wetter: erst Nebel/Nieselregen bei ca. 10°C, dann Wolken mit etwas Sonne bei 20°C

Übernachtung: Ohanapecosh Campground, Mt. Rainier NP, Site A19

gefahrene Strecke: 35 Meilen

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt