Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20. Juli - Es geht in den Yellowstone NP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
20. Juli - Es geht in den Yellowstone NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
176 Meilen
Fazit: 
Ein erster Eindruck der Geysire

Bevor wir uns heute auf den Weg machten, gingen die Kinder erstmal noch im See baden.

Nach der langen Etappe gestern war es dann zu unserem heutigen Tagesziel nicht mehr weit. Inklusive eines Tank- und Einkaufsstopp erreichten wir bereits zum späten Mittagessen den Madison Campground im Yellowstone National Park.

     

Nach einem kurzen Infostopp am Visitor Center fuhren wir gleich weiter zum Norris Geyser Basin. Am Steamboat Geyser gab es eine Ranger-Führung zur Entstehung von Geysiren, die sehr interessant war. Danach liefen wir noch durchs Porcelain Basin, wo wir erste tolle Ausblicke auf Geysire und heiße Quellen bekamen.

     

  

Auf dem weitern Weg durch den Park kamen wir noch an den Gibbon Falls vorbei.

Den Abschluss diese tollen Tages bildeten die Terrassen bei Mammoth Hot Springs.

     

     

Danach kehrten wir zum Madison Campground zurück und beendeten den Tag mit Grillen udn Lagerfeuer.

 

Wetter: Sonne bei 35°C

Übernachtung: Madison Campground, Yellowstone NP, Site D146

gefahrene Strecke: 176 Meilen

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: 20. Juli - Es geht in den Yellowstone NP

Moin Alex,

bislang lese ich still und heimlich mit. Dein Reisebericht gefällt mir sehr und ich begleite euch gerne auf der Reise. Viele deiner schönen Fotos wären es "wert" bzw. kämen noch besser zur Geltung, wenn sie größer eingestellt werden würden.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
RE: 20. Juli - Es geht in den Yellowstone NP

Hallo Stephie,

schön, dass Dir mein Bericht gefällt. smiley

Bei den Fotos hast Du sicher recht - aber andererseits mag ich den Bericht nicht durch große Fotos "größer" machen...auch wenn es einige sicher wert sind smiley

 

LG, zwergalex

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt