Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Salt Lake City, Utah

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5631
Salt Lake City, Utah
Details
Highlights: 
geprüft: 
Dezember 2018

Salt Lake City ist die Hauptstadt des Bundesstaates Utah und keine der typischen amerikanischen Großstädte, eher ruhiger und überschaubarer, sympathischer. Alle interessanten Sehenswürdigkeiten stehen irgendwie mit dem Mormonentum im Zusammenhang.

1847 wurde SLC von 143 Männern, 3 Frauen u. 2 Kindern gegründet. Aktenkundig genau seit dem 24. Juli. Diese Personen waren Mitglieder der Kirche "Jesu Christi der Heiligen Letzten Tage", im englischen Latter-day Saints. Die LDS Mitglieder werden auch Mormonen genannt.

Brigham Young hatte bei der Ankunft im Tal eine Vision, die besagte: Dies ist der richtige Ort ("This is the Place"). Ursprünglich hieß sie Great Salt Lake City, wurde allerdings umbenannt, als sie Hauptstadt des Gebiets wurde.

Im Jahr 2002 war Salt Lake City Austragungsort der Olympischen Winterspiele.

https://de.wikipedia.org/wiki/Salt_Lake_City

 

Weitere Informationen auf der offiziellen "Visitor-Seite": http://www.visitsaltlake.com/

Öffentiche Verkehrsmittel: Utah Transit Authority

 

...und natürlich noch ein paar Bilder:


 

Ort

Salt Lake City Salt Lake City , UT
Vereinigte Staaten
40° 45' 34.4808" N, 111° 53' 11.3352" W
Utah US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5631
The Temple

Hi Zusammen!

Hier noch zwei weitere Bilder aus dem Tempel-Bezirk:

...to be continued...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Online
Zuletzt online: vor 2 Minuten 19 Sekunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7120
RE: Salt Lake City, Utah

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13207
Tagesbesichtigung

Hi zusammen,

unsere Fori Christine und Norbert haben sich einen Tag auf die Stadt eingelassen und einen schönen Bericht geschrieben:

http://www.womo-abenteuer.de/node/11233#comment-102080

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8369
Unsere Eindrücke

Hallo,

als Wohnmobilist liegt einem die Einsamkeit und Weite der Natur immer näher als die Enge und die Hektik einer Stadt. Bei SLC war dies anders. Ich bin gerne dort herumgefahren und habe mich wohl gefühlt. Alles war ein wenig relaxter und ich habe problemlos Parkplätze gefunden.

Unsere Aktivitäten:

-Besuch eines Organ Recitals im Tabernakel mit anschließender Besichtigung des Temple Square
-Rundfahrt zu diversen alten Gebäuden
-Shoppen in der Gateway Mall
-Besuch des Capitols und gleich dahinter auf den Berg gefahren um einen Stadtüberblick zu bekommen

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 505
RE: Salt Lake City, Utah

Wir waren im August 2018 nach dem Besuch des Yellowstone NP in Salt Lake City, auf besonderen Wunsch unseres Ältesten. Entgegen den Erwartungen hat uns die Stadt gut gefallen, sie ist sehr gepflegt und auch erstaunlich grün.

Jensflorian
Bild von Jensflorian
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 29.07.2019 - 20:31
Beiträge: 25
RE: Salt Lake City, Utah

Gateway

The Gateway

 

SaltairThe Great Saltair