Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernd und Micha
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 11.02.2019 - 11:33
Beiträge: 8
USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
27.04.2019 bis 15.05.2019
Hallo Leute,
heute haben wir uns endlich registrieren lassen und nun kämpfen wir uns erstmal durch alles mögliche durch. 😀
Wir sind in Sachen USA Reisen mit dem Wohnmobil Ersttäter und ich (Micha) bin derzeit etwas am verzweifeln ob wir uns nicht doch übernommen haben 😊
Wir wollen uns so ziemlich an den Reiseführer Nationalparkroute USA -Südwest von Marion Lamdwehr über den conbook Verlag halten. 
Wahrscheinlich werden wir in den nächsten Tagen immer wieder mal Fragen zu verschiedenen Themen haben, die ich dann auch  ggfs. hier stellen werde.
Nun werde ich erstmal intensiv stöbern und freue mich auf viele tolle Infos .
Bis denne
Micha
Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 37 Minuten 42 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3186
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Moin Micha,

willkommen bei uns.  Stöber auch hier: https://www.womo-abenteuer.de/map

Flüge und Womo gebucht?    FAQs schon gelesen?

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 1 Minute
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6290
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Hi Micha und Bernd,

herzlich willkommen bei uns!

Nicht verzagen, haben schon viele Menschen vor euch an einem traumhaften Wohnmobil-Urlaub versucht und es gemeistert. Nachdem sich der erste Nebel verzogen hat und sich die Detail klären, sieht es schon anders aus. Dafür gibt es hier etliche Infos auf unserer Website und wenn die grobe Idee steht, kannst du weitere Detalis sicher mit der Hilfe der erfahrenen User weiter klären.

Aber es ist euer Urlaub und so sind unsere Tipps nur Vorschläge. Viel Spass und Erfolg bei der Planung!

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Bernd und Micha
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 11.02.2019 - 11:33
Beiträge: 8
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hey danke schon mal für die netten Reaktionen.  

Ja, Flüge,  Hotel in LV und womo sind gebucht 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 14 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7328
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Hallo Micha und Bernd,

herzlich willkommen hier bei uns.

Wir wollen uns so ziemlich an den Reiseführer Nationalparkroute USA -Südwest von Marion Lamdwehr über den conbook Verlag halten. 

genau dieser Reiseführer war damals auch unser Begleiter. Ich habe die Tour aber noch ein klein wenig ausgedehnt und den Arches und etwas von den Canyonlands mit dazu genommen.

Nachzulesen hier smiley

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Bernd und Micha
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 11.02.2019 - 11:33
Beiträge: 8
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Hallo liebe Foris,

nun stellt sich die erste grundsätzliche Frage: soll ich meine Fragen nun einfach hinten an den Kommentaren anhängen oder oben in meinem Text einfügen?

 

Wir übernehmen am 29.04.19 unser gebuchtes Wohnmobil ab 13 Uhr- wir wollen natürlich auch püntklich dort sein, denn die Übergabe wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Dann natürlich das erste Shopping - wahrscheinlich bei Walmart. Wir fahren dann Richtung Valley of Fire zum ersten CP - so, nun die Frage dazu:

1. ist dies Eurer Erfahrung nach zeitlich zu schaffen - lt. Google-Maps sind es 95 Miles? Wir wollen uns ja am ersten Abend dann erstmal mit dem Wohnmobil vertraut machen und alles auf uns wirken lassen, und eben nicht bei Dunkelheit einen CP suchen müssen.

2. CP Arch Rock oder Atlatl Rock - unsere erste Idee war, dass wir einfach drauf zu fahren und dann vor Ort entscheiden - Favorit wäre aber schon der Atlatl Rock, oder doch versuchen zu reservieren?

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5605
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Hallo Micha und Bernd,

nun stellt sich die erste grundsätzliche Frage: soll ich meine Fragen nun einfach hinten an den Kommentaren anhängen oder oben in meinem Text einfügen?

stellt eure neuen Fragen immer am Ende als neuen Kommentar ein. Das macht es leichter, die Diskussion nachzuverfolgen. Denn sonst passen die Antworten oben ja nicht mehr auf euren Eingangsthread.

Zum Valley of Fire. Viele Foris nutzen das Valley of Fire als ersten Stopp nach der Übernahme. Aber wie du schon richtig schreibst, kann sich die Übergabe bis in den Nachmittag ziehen, dann noch der Ersteinkauf und die Fahrtstrecke. 95 Meilen ist allerdings zu viel, ganz so weit ist es nicht, eher um die 60 Meilen. Bzw. bei welchem Vermieter übernehmt ihr euer Womo?

Falls ihr nach dem VoF weiter in den Zion fahrt, kommt ihr in Mesquite nochmal an einem Walmart Supercenter vorbei. Ihr könntet - falls die Zeit am ersten Tag knapp ist - auch erstmal nur das Nötigste kaufen, und den großen Einkauf auf später verlagern. An was für einem Wochentag startet denn eure WomoTour?

Atlatl und Arch Rock sind beides fcfs Campgrounds, d.h. ihr könnt nicht reservieren und je später ihr ankommt, desto voller wird er sein. 

Ihr solltet aber auf jeden Fall ein oder zwei Tage vorher bei eurem Vermieter mal anfragen, ab wann die Übergabe möglich ist. Oft ist es so, dass sie erst ab Nachmittag die Übernahme garantieren, aber wenn sich abzeichnet, dass euer Auto schon am Vortag reinkommt, dann könnt ihr auch früher übernehmen - dann allerdings mit Anreise auf eigene Faust.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Bernd und Micha
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 11.02.2019 - 11:33
Beiträge: 8
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hey Ulli,

danke für deine schnelle Antwort. 

Wir übernehmen unser Wohnmobil bei Cruise America Rental. Ach ja, ich hab nochmal nach gegoogelt und tatsächlich, es sind etwas über 60 Miles. Da sind wohl meine ersten Notizen nicht ganz richtig. 😀

und ja, der Weg führt uns dann weiter zum Zion NP. Das ist dann eine gute Idee mit dem Walmart auf der Strecke dort hin.

LG

Micha 😀

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 37 Minuten 42 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3186
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Moin ihr Beiden 

auch bei CA könnt ihr einen Tag vorher anrufen ( Nachmittags) und fragen wann ihr kommen dürft. Bei uns hat es auf diese Art auch schon bei CA geklappt.

Den Walmart Mesquite erreicht man , wenn ihr die zweite Abfahrt von der Interstate nehmt und dann nach links abbiegt.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Bernd und Micha
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 11.02.2019 - 11:33
Beiträge: 8
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Hallo Zusammen,

nun endlich habe ich unsere Reisevorbereitungen und Planung abgeschlossen - am 27.04.19 geht´s ja nun los.

Wir haben uns dazu entschlossen, keinen einzigen CP vozubuchen und wollen uns auf unser Glück und unsere Flexibilität verlassen. Außerdem haben wir ja auch Urlaub!

Die Eckpunkte sind gesetzt und wie es sich dann entwickelt werden wir sehen.

Die grobe Reihenfolge sieht folgendermaßen aus:

27.04.19 Frankfurt-Las Vegas

 

28.04.19 Las Vegas  Sightseeing
29.04.19 Las Vegas - Valley of Fire

 

30.04.19 Valley of Fire - Zion NP  
01.05.19 Zion NP Wanderung
02.05.19 Zion NP - Bryce Canyon  
03.05.19 Bryce Canyon Wanderung / Sightseeing
04.05.19 Bryce Canyon - Capitol Reef Wanderung / Sightseeing
05.05.19 Capitol Reef  
06.05.19 Capitol Reef - Blanding // Richtung Natural Bridges National Monument // Moab Arches NP verschieden Routen möglich
07.05.19 "  
08.05.19 Monument Valley Sightseeing
09.05.19 Monument Valley - Page  
10.05.19 Page - North Rim Sightseeing
11.05.19 Flaggstaff / Sedona  
12.05.19 über die Route 66 nach Chloride - Grand Canyon Skywalk  
13.05.19 Lake Mead - Hoover Dam, - Las Vegas  
14.05.19 Las Vegas Sightseeing / Shopping
15.05.19 Las Vegas - Frankfurt  

Wir sind für Tipps und Tricks total offen! smiley

Ich habe übrigens in den letzten Wochen sehr viel hier gestöbert und mir Infos aus allen möglichen Bereichen herausgezogen. Ich finde euch toll!

Auf alle Fälle steigt die Spannung!

LG Micha

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5608
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Wir haben uns dazu entschlossen, keinen einzigen CP vozubuchen und wollen uns auf unser Glück und unsere Flexibilität verlassen

Nun ja, da kann man Euch nur viel Glück wünschen. Vor allem im Zion.

Viel Spass und schönen Urlaub

Beate

 

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2088
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Hallo Micha,

uns hat es geholfen bereits morgens um 7:00 Uhr,  oder sogar noch früher beim Camphost vom South CG im Zion NP nach einer Site anzufragen. Mach dich allerdings auf eine Warteschlange gefasst. Auf dem Watchman CG dürfte sie noch länger werden. 🤭

Auch abends werden gerne mal die Tent Group Sites auch für Wohnmobile frei gegeben. Setzt euer freundlichstes Gesicht auf, es geht einfach nur über den Host.....

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 37 Minuten 42 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3186
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Moin Micha

ich frag mich wie das funktionieren soll:

10.05.19 Page - North Rim
11.05.19 Flaggstaff / Sedona

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Bernd und Micha
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 11.02.2019 - 11:33
Beiträge: 8
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Moin Matthias,

ups, bin ich wohl beim abtippen in die falsche Spalter gerutscht, natürlich fahren wir vom North-Rim nicht mehr nach Page zurück - North Rim - Flagstaff / Sedona sollte es heißen.

Das müsste doch machbar sein oder? Also natürlich werden wir am North Rim nicht direkt übernachten, sondern wie gesagt, die Richtung anpeilen und entsprechend von dort aus Richtung Flagstaff unterwegs sein - zumindest hoffe ich es wink

LG Micha

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 37 Minuten 42 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3186
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

für eine einzige Nacht zur North Rim zu fahren macht absolut keinen Sinn.   schau mal.

 

 

Wenn schon GC dann eher so:

 

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Bernd und Micha
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 11.02.2019 - 11:33
Beiträge: 8
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Danke Matthias.

Da hast wohl recht. Da müssen wir auf alle Fälle schauen ob wir evtl vorher etwas Zeit abzwacken oder Flagstaff und Sedona weg lassen und direkt Richtung Williams fahren.  Wir sind uns immer noch unschlüssig ob wir für den Zion und Bryce wirklich jeweils 2 Tage brauchen, deshalb ist es vielleicht doch irgendwie möglich das wir so durch die Planung kommen. laugh

Wir müssen es auf uns zukommen lassen. Wichtig ist das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren .

Ein paar Tage mehr wären echt gut, aber leider gab es nicht mehr Urlaub blush

 

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 13 Stunden
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 231
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Hallo Micha,

wir waren im letzten Jahr auch ab Ende April dort unterwegs. 

Ich kann euch für die Campgroundsuche nur viel Glück wünschen. 

Mein Tipp: besorgt euch Internet über dein Handy. Wir hatten das bei unserem deutschen Handy Anbieter gebucht. Dann könnt ihr unterwegs schon schauen, ob doch irgendwo ein Platz frei ist oder euch hier in der Map nach Boondocking umschauen. 

Drücke die Daumen, viel Spaß unterwegs und ich fände eine Rückmeldung prima, wie es euch ergangen ist. 

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

Bernd und Micha
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 11.02.2019 - 11:33
Beiträge: 8
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Hallo Urte,

So ist der Plan. Wir haben schon ein SIM-Karte für Amerika, die dann die nächsten Tage aktiviert wird, damit wir dann auch das Internet nutzen können.

Natürlich werde ich berichten - spätestens wenn wir wieder daheim sind.

LG Micha

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 13 Minuten 51 Sekunden
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2315
RE: USA Mai 2019 Las Vegas - Las Vegas

Hi Micha ,

ich weiß nicht, ob Matzes Kommentar richtig angekommen ist. Fahrt nicht zum Grand Canyon North rim sondern unbedingt zum South Rim. Dort gibt es auch Boondocking Möglichkeiten ausserhalb des Parks oder einen tollen CG am Sunset Crater mit einem kleinen Umweg auf dem Weg von Page.

Sedona ginge nach dem Grand Canyon ginge schon für einen kurzen Eindruck, nicht so berauschend scheinen mir da eher die kommentare zum Skywalk.

LG und schönen Urlaub 

Mike