Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise Las Vegas bis Arches und zurück

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
blauschlumpi
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 13:55
Beiträge: 22
Rundreise Las Vegas bis Arches und zurück
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
13.09.2023 bis 01.10.2023
blauschlumpi
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 13:55
Beiträge: 22
RE: Rundreise Las Vegas bis Arches und zurück
Reiseplanung
Datum Ziel

km

 
13.09.2023

Ankunft Las Vegas 11:35 Uhr

Übernahme Wohnmobil El Monte

Campground in/um Las Vegas

   
14.09.2023

Grand Canyon

   
15.09.2023 Grand Canyon    
16.09.2023

Page

   
17.09.2023 Page - X-Canyon; Horseshoe Bend    
18.09.2023 Moki Dugway    
19.09.2023 Arches NP Devil`s Garden    
20.09.2023 Arches NP    
21.09.2023 Arches NP    
22.09.2023 Canyonland, Goosneck    
23.09.2023 Torrey, Jeep Tour     
24.09.2023 Bryce Canyon    
25.09.2023 Bryce Canyon, Reittour    
26.09.2023 Zion NP    
27.09.2023 Zion NP    
28.09.2023 Valley of Fire    
29.09.2023 Las Vegas    
30.09.2023

Abgabe Camper

Rückflug 16:05 Uhr

   
01.10.2023      
       
       

 

blauschlumpi
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 13:55
Beiträge: 22
RE: Rundreise Las Vegas bis Arches und zurück

Hallo zusammen,

wir sind schon eine Weile unterwegs im Forum. Einige Campgrounds in Neufundland haben wir eingestellt.

Wir haben diese Tour schon mal im Frühling gemacht und freuen uns über neue Anregungen.

Campgrounds werden wir in den NP vor buchen müssen.

Ich hab schon vieles gelesen, es sind super viele Informationen. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Alle "normalen" Highlights haben wir schon angesehen. Ich hoffe auf einige "unbekannte" Highlights.

Außer den Flügen und dem Camper ist noch nichts fest. Wir sind vorher noch in New York und in Toronto, deshalb ist eine Camperübernahme bei Ankunft möglich.

Ich hoffe, es nervt die Experten nicht, immer wieder die selbe Route zu kommentieren.

Liebe Grüße

Blauschlumpi

 

Karli
Bild von Karli
Offline
Beigetreten: 20.08.2022 - 15:20
Beiträge: 76
RE: Rundreise Las Vegas bis Arches und zurück

Hallo Blauschlumpi

habt ihr Goblin Valley SP und den nahen Little Wild Horse Canyon angeschaut?

Lg Karli

blauschlumpi
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 13:55
Beiträge: 22
RE: Rundreise Las Vegas bis Arches und zurück

Hallo Karli,

Gobelin Valley haben wir schon mal besucht, den Little Wild Horse Canyon noch nicht. Ich hab mal im Internet geschaut, sieht ganz schön aus, werden wir mal auf nehmen.

Danke für die Info!

Je mehr ich lese, um so mehr merke ich, das die Zeit doch sehr kurz ist. Auf der Flucht wollen wir natürlich nicht sein. Es gibt wirklich noch vieles, was wir noch nicht gesehen haben, manches ist mit dem Womo leider schlecht zu erreichen. Wir wandern ganz gerne, aber nicht jeden Tag.

LG

Blauschlumpi

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8331
RE: Rundreise Las Vegas bis Arches und zurück

Hi,

ich tue mich etwas schwer, jemanden mit Blauschlumpi anzusprechen wink. Wäre cool, wenn du einen Vornamen für uns hast, muss auch nicht dein richtiger sein.

Alle "normalen" Highlights haben wir schon angesehen. Ich hoffe auf einige "unbekannte" Highlights.

Schon in unsere Womo-Abenteuer-Map reingezoomt? Da sind wohl fast alle von unseren Usern besuchten Highlights vermerkt.

An eurer Strecke fällt mir spontan ein:

  • Natural Bridges NM
  • Goosenecks SP (vor der Fahrt auf dem Moki Dugway, nicht nach dem Besuch des Canyonlands NP, oder meinst du da andere Goosenecks?)
  • Jeep Tour Torrey soll sicher ins Cathedral Valley gehen?
  • Kodachrome Basin SP
  • North Shore Road vom VoF nach Las Vegas fahren
  • Kolob Section im Zion NP
  • Kanarra Falls

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

blauschlumpi
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 13:55
Beiträge: 22
RE: Rundreise Las Vegas bis Arches und zurück

Hallo Elli,

danke für die Korrektur, Goosenecks SP (vor der Fahrt auf dem Moki Dugway, nicht nach dem Besuch des Canyonlands NP) da ist mir doch tatsächlich was verrutscht.

Muss ich ändern. Jeep Tour ja, Cathedral Valley,.

North Shore Road vom VoF und Kanarra Falls sind neu, schau ich mir nochmal genauer an.

Es bedankt sich 

Karin wink 

Karli
Bild von Karli
Offline
Beigetreten: 20.08.2022 - 15:20
Beiträge: 76
RE: Rundreise Las Vegas bis Arches und zurück

Die Route 12 zwischen Torrey und Bryce Canyon bietet auch viele tolle Stops -ein Teil des Burr Trails ist geteert, dann die Upper und Lower Creek Falls, Ananazi Museum, Petrified Forest SP… und ganz viele tolle Slot Canyons.

Cathedral Valley und Bentonite Hills sind ein definitives Muss :)

Uns hat auch Kanab und Umgebung sehr gut gefallen (Pink Coral Sand Dunes SP, Ladder Canyon, Sand Arch)

Liebe Grüsse 

Karli