Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo-Reise Kanada-Ost Mitte Mai 2020 (11.5.2020-25.05.2020) 2.500 km

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Blinky
Offline
Beigetreten: 26.07.2019 - 19:56
Beiträge: 1
Womo-Reise Kanada-Ost Mitte Mai 2020 (11.5.2020-25.05.2020) 2.500 km
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
11.05.2020 bis 25.05.2020

Hallo zusammen,

schön dass es so eine Gruppe gibt. Ich war bereits in Kanada, aber im Westen, auch mit einem Womo (schon 9 Jahre her). Nun habe ich mich entschlossen, auch mal den Osten Kanadas etwas kennenzulernen. Wer kann mir Tipps bzgl. einer tollen Reiseroute verraten? Die Natur ist für uns vordergründig, aber wir möchten natürlich auch die Sehenswürdigkeiten (wenn mgl.) evt. in Großstädten wahrnehmen. Also Sightseeing pur.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Routenplanung helfen kann. 2.500 km stehen zur Verfügung.

Vorerst mal vielen Dank.

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Womo-Reise Kanada-Ost Mitte Mai 2020 (11.5.2020-25.05.2020)

Hallo Blinky, (sollen wir Dich wirklich so anreden?)

herzlich willkommen im Forum. Hier bekommst Du sicherlich alle Hilfe die Du brauchst.

Da die Tour erst nächstes Jahr geplant ist, habt Ihr ja noch ein bischen Zeit zum Planen. Ich würde als erstes empfehlen, hier im Forum mal die FAQ's zu lesen, da findest Du schon sehr gute Anregungen.

Dann gibt es jedes Menge Reiseberichte über den Osten von Kanada. Das ist eine tolle Lektüre und Du wirst daraus viele Tips entnehmen können.

Und letztendlich gibt es hier oben die Abenteuer Map. Dort findest Du jede Menge Campingplätze und Highlights, mit Beschreibung und Fotos.

 

Wenn Du Dich durch das alles durchgearbeitet hast, dann stell doch bitte die von Dir gedachte und gewünschte Route möglichst taggenau und mit Kilometern hier ein. Dann kannst Du sicher sein, dass Du jede Menge Anregungen, Vorschläge und Tips bekommst. Und so wird es bestimmt eine unvergessliche Reise.

 

Beate

 

 

 

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 600
RE: Womo-Reise Kanada-Ost Mitte Mai 2020 (11.5.2020-25.05.2020)

Hallo Blinky, 

Was ihr beachten solltet bzgl. Städte: viele Vermieter verbieten das stehen auf öffentlichen Parkplätzen in den Großstädten (Ottawa, Montreal, Toronto). Man muss dann das Fahrzeug auf CGs die meist etwas außerhalb sind abstellen und mit öffentlichen oder zusätzlichem Mietwagen in die Stadt fahren.

Gruß 

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 902
RE: Womo-Reise Kanada-Ost Mitte Mai 2020 (11.5.2020-25.05.2020)

Moin,

als Grundlage würde ich mir an euerer Stelle mal den Bericht von Flo anschauen - so in etwas würde ich eine Erst-Tour dort machen.

suche-nach-bunten-blaettern-elchen-eine-herbstliche-reise-rund-georgian-bay

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr