Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

New Orleans -- Miami

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Coco
Offline
Beigetreten: 01.01.2021 - 18:05
Beiträge: 7
New Orleans -- Miami
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
12.05.2022

Hallo zusammen

Wir wären eigentlich im Mai 2020 für drei Wochen mit dem Wohnmonil durch Florida gefahren und planen jetzt hald erneut und einwenig um 8).

 

Wir reisen mit unserem dann Sechsjährigen Sohn und möchten mal etwas anderes sehen als immer nur Kalifornien 8).  Unsere Idee ist es von New Orleans nach Miami zu fahren und uns dabei 4 Wochen Zeit zu lassen. 

Was meint ihr dazu? Wir waren noch nie in den Südstaaten oder in Florida. Aber waren bereits öfters im Westen unterwegs (auch mit RV). 

 

 

Coco
Offline
Beigetreten: 01.01.2021 - 18:05
Beiträge: 7
RE: New Orleans -- Miami
Zürich- New Orleans Flug  
New Orleans 2 Nächte  
Biloxi (Gulf Beach Resort) 1 Nacht 73miles
Dauphin Island 1 Nacht 73 miles
Pensacola (Fort Pickens) 2 Nächte 121 miles
Destin (Henderson Beach) 2 Nächte 50 miles
Panama City ( St. Andrews) 2 Nächte 50 miles
Saint George Island 3 Nächte 90 miles
Crystal River 1 Nacht 224 miles
Orlando (Disney) 3 Nächte 90 miles
Fort de Soto 2 Nächte 50 miles
Sarasota (Turtle Beach) 1 Nacht 138 miles
Fort Myers (Red Coconut) 2 Nächte 100 miles
Naples (Silver lake  RV Resort) 1 Nacht 120 miles
Ochopee (Big Cypress) 1 Nacht 50 Miles
Bahia Honda 3 Nächte 146 Miles
Miami 1 Nacht 107 Miles
     
     
     

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4173
RE: New Orleans -- Miami

Moin und Hallo,

Passt doch gut. Kleiner Fehler nur nach Fort De Soto eigentlich Sarasota und dann Ft. Myers. Den Coconut würden wir wohl nicht nehmen, weil dieser schon recht teuer ist und ihr ja davor immer schön am Wasser ward. Da böte sich auch der Koreshan State Historic Site Campground an. Anfahrt über die 41 und vorher Stopp an der Caspersen Beach Haifischzähne sammeln (Kinder). Bevor es nach Naples geht halber Tag am Lovers Key State Park.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Coco
Offline
Beigetreten: 01.01.2021 - 18:05
Beiträge: 7
RE: New Orleans -- Miami

Lieber Thomas

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja genau, habe die beiden Orte vertauscht 8). Das ist ein super Tip mit dem Koreshan State Park! Ich habe jetzt noch ein paar Änderungen gemacht, damit wir Caspersen Beach und Sanibel Island besser geniessen können. 

Wir haben gesehen, dass es in New Orleans nur CA gibt. Das nervt uns irgendwie, da wir lieber mit Road Bear reisen würden. So müssten wir dann wohl bis nach Houston fahren. 

Liebe Grüsse nach Berlin, naaaach Berlin aus Zürich

Corin

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4173
RE: New Orleans -- Miami

Hallo Corin,

Road Bear von Dallas, was die Sache nicht einfacher machtwink ggf. könnte man das so ähnlich machen wie wir:  weil Road Bear in Orlando sitzt. Die Ostküste hat natürlich auch schöne Strände und CG's ebenso

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

heide
Offline
Beigetreten: 29.07.2014 - 17:12
Beiträge: 36
RE: New Orleans -- Miami

Moin Corin,

vor 2 Jahren haben wir eine teilweise ähnliche Tour gemacht, allerdings ab/ bis Orlando (den Bericht findest du hier oder als Übersicht bei den Reiseberichten, bin zu dumm das richtig zu verlinken frown).

Eine Tour ab/ bis Orlando würde auch die Möglichkeit bieten, das Kennedy Space Center zu besuchen, uns hat das damals sehr gut gefallen.

Das Gulf Beach Resort in Biloxi ist eigentlich eher ein Parkplatz mit Pool. Zwischen dem "Resort" und dem Strand verläuft die 4-spruige US90, war damals nachts allerdings ruhig. Als Zwischenübernachtung ok, schöner ist vermutlich der Davis Bayou Campground im gleichnamigen Park, nur ein paar Kilometer weiter.

viel Spaß beim Weiterplanen

heide

Coco
Offline
Beigetreten: 01.01.2021 - 18:05
Beiträge: 7
Hallo Thomas 

Hallo Thomas 

Ich sehe schon, dass es Sinn macht umzuplanen und das Rv in Rolando aufzunehmen und abzugeben. Wir dachten eben, dass die Atlantikküste eventuell nicht sooo schön ist wie der Golf 8))... und somit dort nicht soo viel Zeit verbringen möchten. ich schau mir gleich eure Route an!

Hallo Heide

Ihr hatten ja eine tolle Reise in den Südstaaten! Dein Bericht über New Orleans mit den Betrunkenen lässt mich davon abkommen dahin zu fahren. Kannst Du den Gulf State Park nähe Pensacole empfehlen? WIr hatten da eher Fort Pickens auf dem Schirm. 

 

Liebe Grüsse und vielen Dank

 

Coco
Offline
Beigetreten: 01.01.2021 - 18:05
Beiträge: 7
RE: New Orleans -- Miami
Zürich- Orlando Flug  
Fort de Soto 2 Nächte 110 miles
Ana Maria Island --  
Sarasota (Turtle Beach) 2 Nacht 70miles
Caspersen Beach --  
Sanibel Island (Periwinkle) 1 Nacht 100miles
Lovers Beach    
Koreshan State Park 1 Nacht 35miles
Marco Island    
Ochope (Big Cypress) 1 Nacht 90miles
Evergaldes     
Bahia Honda 3 Nächte 146 Miles
Miami Beach -- 340miles 
Cape Canaveral (Jetty Park) 1 Nacht  
Orlando 3 Nächte 65miles
Ocala (Boondocking) 1 Nacht 70miles
Manatee Spring Park --  
Sait George Island (St. George State Park) 3 Nächte 240miles
Panama City (St. Andrews State Park) 2 Nächte 90 miles
Destin (Henderson State Park) 3 Nächte 50miles
Pensacola (Fort Pickens) 3 Nächte 50miles
Florida Caverns State Park --  
Chattahoochee (Chattahoochee CG) 1 Nacht 170miles
Micanopy (Paynes Prairie Preserve SP) 1 Nacht 190miles
Apopka (Kelly Park) 1 Nacht 95miles
Orlando --- 18miles
     
     
     
     
     
     
     
     

Habe nun die Route angepasst 

 

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4173
RE: New Orleans -- Miami

Corin,

nur kurz noch dort am Atlantik hier:  und 2016 ohne Atlantik:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Coco
Offline
Beigetreten: 01.01.2021 - 18:05
Beiträge: 7
RE: New Orleans -- Miami

Lieber Thomas

Eure Touren sehen super aus und die Orte am Atlantik wirklich sehr schön. Hat das Meer Badetemperatur im Mai/Juni?

 

Beste Grüsse aus Zürich

 

USA Fan
Bild von USA Fan
Offline
Beigetreten: 26.07.2010 - 16:17
Beiträge: 203
RE: New Orleans -- Miami

Hallo Corin,

wir waren die letzten 25 Jahre von Mitte October bis Ende November auf Anna Maria Island (Golfküste) Haben die Erfahrung gemacht, das im November der Atlantik in der Miami  Area wärmer als bei uns in der Tampa Area ist. Heute z.B. Tampa 18 Grad, West Palm Beach 24 Grad, im Norden bei Jacksonville 15 Grad. Also Du kannst davon ausgehen, das die Wassertemperaturen im Mai/ Juni an der Atlantikküste bestimmt zwischen 25 und 27 Grad liegen.

LG

Brigitte

Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung, zum Reisen topfit Laughing

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4173
RE: New Orleans -- Miami

Hallo Corin,

2018 im Frühjahr war bis South Carolina der Atlantik schon angenehm warm. Der Golf auch und meist etwas wärmer, aber so geschätzte 23-25 Grad waren es im Atlantischem Ozean sicher. Der Mix macht es ja auch.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Coco
Offline
Beigetreten: 01.01.2021 - 18:05
Beiträge: 7
RE: New Orleans -- Miami

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen. Ich werden somit die Route erneut überdenken 8)..

War jemand von euch beiden schon einmal im Paynes Prairie Preserve State Park in Micanopy? Wenn es da wirklich Büffel zu sehen gibt, wäre das ev. echt toll für unseren Sohnemann und natürlich uns.

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4173
RE: New Orleans -- Miami

Ja Coco dort waren wir auch. Allerdings keine Tiersichtungen am Vormittag, außer Vögel. Der Park ist schön, da kann man sogar mehr als eine ÜN machen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Kat
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 481
RE: New Orleans -- Miami

Hallo Coco, 

wir waren im April 2018 für 3 Wochrn mit unserer kl. Tochter in Nordflorida unterwegs, falls du dir unsere Route, etc mal anschauen magst. Es war toll und sehr entspannt! 

Lg Kathi

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)