Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Einwegroute Vancouver - Edmonton im Mai 2020 mit WoMo 30'

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cuxox
Bild von cuxox
Offline
Beigetreten: 26.02.2019 - 08:07
Beiträge: 66
Einwegroute Vancouver - Edmonton im Mai 2020 mit WoMo 30'
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
08.05.2020 bis 29.05.2020

Wir planen im Mai 2020 eine dreiwöchige Reise mit dem  gemieteten Camper von Vancouver nach Edmonton.

Wir sind zwei Reisende im Alter von 60. Wohnmobilerfahrung haben wir bereits aus zwei Urlauben in den USA.

Flüge und das Wohnmobil -Fraserway, 30'- sind bereits gebucht.

Die erste Woche in Vancouver sind wir bei Freunden zu Besuch. Die letzten Tage in Round Hill/ Edmonten werden wir Freunde und Verwandte besuchen. Da wir nur uns nur ca. 3 Tage im Raum Edmoton aufhalten wollen, haben wir bei unserer Tourplanung noch 3 Tage übrig, die wir dort verbringen wollen, wo es uns gut gefällt. Vielleicht habt ihr ja gute Vorschläge für Highlights und schöne und ruhige CGs auf dieser Strecke.

Da wir vor drei Jahren schon einmel in der Gegend Banff/ Jasper waren, kennen wir die Gegend etwas. Wir wollen aber auch diesmal den Icefields Parkway entlangfahren.

In der folgenden Tabelle habe ich unsere vorläufige Reiseplanung eingestellt. Wir sind eigentlich sehr flexibel bei den jeweiligen Tagesetappen. Die genannten Tagesziele sind daher nicht fest, sondern nur als Anhalt zu sehen. Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen.

Vancouver - Edmonton
Datum Strecke Campground Highlights Kilometer
08.05. Abflug Bremen - Vancouver      
15.05. Abholung Camper Frazerways Vancouver      
16.05. Port Coquitlam - North Vancouver - HW 99 - Whistler - Nairm Fall PP Nairm Falls PP Whistler, Nairm Falls 178
17.05. Nairm Falls - Pembroke - HW 99 - HW 5 Kamloops - HW 5 - Pauls Lakde HW Pauls Lake CG (ca. 20 km von Kamloops) Kamloops, Pauls Lake 295
18.05. Pauls Lake - Pritchard - TCHW 1 - Salmon Arm - TCHW 1 - Revelstoke - Canyon Hot springs Albert Canyon CG Salmon Arm, Revelstoke, Canyon Hot Springs 232
19.05. TCHW 1 - Glacier NP - TCHW 1 - HW 95 -Radium Hot Springs Redstreak CG Glacier NP, Radium Hot Springs 223
20.05 Radium Hot Springs - HW 93 - Kootney NP -  Castle Junction - (evt. Banff) - TCHW 1 - Lake Louise -  HW 93/ Icefields Parkway - Sasketchewan Crossing - HW 11 Thompson Creek Campground (Banff) Lake Louise, Icefields Parkway, Lake Peyto, Saskatchewan Crossing 220
21.05. HW 93 / Icefields Parkway - Jasper - Yellowhead HW/ HW 16 - Pocahontas (Miette Hot Springs) Pocahonts CG Icefields Parkway, Jasper, Miete Hot springs 206
22.05. HW 16 - Hinton - HW 16 - HW 216 (Nord) - Edmonton - HW 14 - Topfield - HW 834 - Round Hill Round Hill   414
23.05. Round Hill - HW 834 - Topfield - HW 14 - Edmonton Edmonton   100
24.05.        
25.05.        
26.05.        
27.05.        
28.05.        
29.05. Abgabe WoMo - Rückflug      




 

Cuxox

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2698
RE: Einwegroute Vancouver - Edmonton im Mai 2020 mit WoMo 30'

Hallo

 

Verstehe ich das richtig; du hast das WoMo Netto 7 Tage, d.h. bei denen du das WoMoi auch nutzst! 24-28. bist du bei Verwandten; ist das auch korrekt, oder verstehe ich das falsch?

Und noch was, wieso nimmst du für 2 Person ein 30ft Brummer?

 

Gruss

Shelby

cuxox
Bild von cuxox
Offline
Beigetreten: 26.02.2019 - 08:07
Beiträge: 66
RE: Einwegroute Vancouver - Edmonton im Mai 2020 mit WoMo 30'

Guten Morgen,

wir haben das Wohnmobil vom 15. bis 29. Mai gemietet. Die letzten 3 oder 4 Tage werden wir mit dem Wohnmobil Freunde und Verwandte im Großraum Edmonton besuchen.

In der vorläufigen Routenplanung sind am Ende mehr Tage frei. Ich wollte diese Tage als "Reserve" haben, falls es uns irgendwo gut gefällt und wir dort mehr als eine Nacht verbringen wollen. Vielleicht hat jemand auch einen guten Vorschlag für ein Highlight, bei dem sich ein längerer Aufenthalt lohnt. Im Gegensatz zu früheren Touren wollen wir  bei dieser Tour nicht so lange Tagesetappen machen und die ganze Sache entspannter angehen.

Wir hatten schon mal ein so großes WoMo, und es hatte uns sehr gut gefallen. Daher haben wir wieder ein so großes Mobil genommen. Ich wollte aber keine Diskussion über die Größe des gemieteten WoMos anfangen.

Viele Grüße,

Torsten

Cuxox

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3848
RE: Einwegroute Vancouver - Edmonton im Mai 2020 mit WoMo 30'

Moin Torsten 

Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen

Ich schiebe deine Routenplanung mal nach oben.  Vielleicht kann ja jemand noch Tipps geben.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3848
RE: Einwegroute Vancouver - Edmonton im Mai 2020 mit WoMo 30'

Routenplanung hochgeschoben

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014