Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise von VC über Jasper/Banff

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dauhl@gmx.de
Offline
Beigetreten: 17.11.2018 - 13:01
Beiträge: 4
Rundreise von VC über Jasper/Banff
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
03.06.2019 bis 24.06.2019

Hallo zusammen,

vorab schonmal vielen Dank an alle für die vielen Beiträge, die uns bereits jetzt sehr weitergeholfen haben.

Wir sind Ende 20 und was Wohnmobilreisen angeht absolute Neulinge, haben aber bereits Erfahrungen mit Campen durch zelten gesammelt. Wir wandern sehr gerne und scheuen uns auch nicht vor 8 Stunden Wanderungen mit +1000 Höhenmetern. Gerne darf auch etwas Action wie Rafting mit dabei sein.

Im Juni steht nun unsere große Reise über den großen Teich an. Unsere Tour startet in Vancouver. Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschieden, Vancouver Island auszulassen, da die restliche Tour sonst recht sportlich werden würde und die Fährkosten für 2 oder 3 Tage VI doch recht ordentlich sind und wir diese gerne anderweitig investieren.

Hier nun aber unsere "vorläufige" Route:

Ort Tag Datum Unterkunft
Vancouver 1 - 4 03.06. - 06.06. AirBnb
Whistler 4 -6 06.06. - 08.06. Nairn Falls Provincial Park
Clearwater 6 - 8 08.06. - 10.06. North Thompson River Provincial Park
Jasper 8 - 11 10.06. - 13.06. Pocahontas Campground
Icefield Parkway 11 - 13 13.06. - 15.06. -
Lake Louis 13 - 15 15.06. - 17.06. -
Banff 15 - 17 17.06. - 19.06. Bow River Campground
Yoho 17 - 20 19.06. - 22.06. - (evtl. Kicking Horse Campground)
Ravelstocke 20 - 21 22.06. - 23.06. -
Hope 21 - 22 23.06. - 24.06. -

Alle genannten Campgrounds (außer Kicking Horse) haben wir bereits reseerviert, v.a. jene, welche nach einer etwas längeren Anreise liegen.

Vorallem zwischen VC und den Rockies möchten wir viel Strecke machen. Vorallem der Rückweg nach VC wird wohl sehr sportlich, aber in meinen Augen auch nicht zwingend die Ortschften mit Ravelstocke und Hope, für die ich längere Aufenthalte planen würd. Gerne dürft ihr mich jedoch eines besseren belehren.

 

Bislang haben wir als Programmpunkte lediglich whale watching in VC gebucht.

Folgende Punkte würden wir noch aufnehmen:

- Kajak Lake Clearwater

- Mount Robson, Wanderung zum Kinney Lake

- Gletschertour Athabasca

- Wanderung zum Lake O'Hara (den Bus konnten wir leider nicht reservieren, aber wir sind gut zu Fuß)

 

Welche Programmpunkte waren für euch die "Highlights" auf eurer Tour?

Vielen Dank für jede Rückmeldung

 

LG

Daniel

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Rundreise von VC über Jasper/Banff

Hallo Daniel,

ich schubse mal Deinen Beitrag nach oben.

Vorerst von mir nur ein Kommentar:

Sei bitte vorsichtig bei AirBnB in Vancouver. Sehr viele dieser Angebote sind illegal und werden inzwischen rigoros geschlossen.

Leider bin ich momentan nicht daheim und habe deshalb keinen Zugriff auf meine Daten. Aber ich werde Dir nächste Woche entsprechende Links dazu schicken. Es gilt inzwischen für Vancouver die Regel, dass nur Vermietung länger als 30 Tage ODER wenn der Eigentümer in der Wohnung lebt, legal sind.

 

Beate

 

 

dauhl@gmx.de
Offline
Beigetreten: 17.11.2018 - 13:01
Beiträge: 4
RE: Rundreise von VC über Jasper/Banff

Hallo Beate,

vielen Dank für den Tipp. 

Wir achten bei AirBnB immer darauf, dass die Gastgeber bereits einige Bewertungen haben, im besten Fall Superhosts sind.

Dies ist auch beim Gastgeber in Vancouver der Fall. Dieser wohnt zudem in dem Haus, in welchem wir übernachten werden. Somit sollte es hier keine Probleme geben.

Jedoch auch von mir ein Tipp an alle, die mit AirBnB bislang keine Erfahrung haben und sich überlegen, hierüber eine Übernachtungsmöglichkeit zu buchen. Immer ALLES über die AirBnB App oder Internetseite regeln, egal ob Nachrichten schreiben mit dem Gastgeber oder Zahlungen an diesen.

Eine gängige Masche ist es, die Gäste davon zu überzeugen, sich außerhalb von AirBnB z.B. über WhatsApp zu unterhalten. Auch eine Bezahlung findet dann außerhalb von AirBnB statt. Als Gründe werden dann meist die Gebühren genannt, welche man sich auf beiden Seiten spart. Am Ende ist der vermeintliche Gastgeber mit dem Geld weg und man hat auch keine Möglichkeit, etwas zurück zu erhalten, da der Käuferschutz von AirBnB in dem Fall nicht zieht, da nicht darüber gebucht wurde.

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel