Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023 (Route nun umgedreht)

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023 (Route nun umgedreht)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
06.04.2023 bis 21.04.2023

Wir haben vor ein paar Tagen bei Jessica & Tobias von Graner RV ein Wohnmobil für das Frühjahr 2023 gebucht.

Es soll auf jeden Fall eine One-Way Miete bis nach Las Vegas werden, der Startort steht aber noch nicht fest, dies wird sich erst endgültig bei der Flugbuchung entscheiden.

Wir brüten gerade über diversen sehr sehr unterschiedlichen Routen mit Startpunkt in San Diego, Phoenix, Salt Lake City oder gar Denver. Jede Route an sich hat viele große und kleine Highlights zu bieten. Der Familienrat wird noch öfter tagen müssen, bis die Entscheidung getroffen sein wird.

14 Tage sind für eine WoMo Tour natürlich nicht allzu viel, in 2016 haben wir in dieser Zeit aber an der Ostküste auch eine tolle Tour machen können. Da unsere beiden Teenagerjungs uns begleiten werden, sind dies die letztmöglichen gemeinsamen Schulferien, bevor beide zum Studium oder in die Ausbilsung aufbrechen.

Wenn der Startpunkt fetsteht, werde ich unsere Route näher vorstellen, bis dahin sind die einschlägigen Reiseführer und das Füllhorn an Reiseberichten in unserem Forum meine tägliche Lektüre.

Wie immer gilt aber: Vorfreude und Planung sind die schönste Freude smiley!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hi,

noch ein Fori von uns im Graner Womo unterwegs, man hat fast den Verdacht dass im Frühjahr nur bei Graner gebucht wurde wink

Viel Spass beim Planen yes

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3984
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Servus Claude,

 

2023wink

noch ein Fori von uns im Graner Womo unterwegs, man hat fast den Verdacht dass im Frühjahr nur bei Graner gebucht wurde 

Dafür haben sie auch kräftig aufgestockt, hast bestimmt auch das PDF bekommen.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hallo Claude,

Micha hat ja schon geschrieben, dass wir erst im Frühjahr 2023 unterwegs sein werden. Momentan liest man wirkich von sehr vielen Foris, die auf den Geschmack gekommen sind und bei Graner gebucht haben. Bei dem 1A Service und den top gewarteten und ausgestatteten Wohnmobilen wird auch niemand enttäuscht sein. Wir sind ja schon Wiederholungstäter.

Für das Frühjahr 2022 hätten wir vermutlich auch kein freies Wohnmobil mehr ergattern können, da ja ihr alle mit den guten Stücken unterwegs seid bzw. sogar die neuen Modelle überführt.

Ich drücke die Daumen, dass eure Reise wie geplant stattfinden kann und bin gespannt, was ihr hinterher berichten werdet.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hallo Micha,

Graners haben ja in der Tat kräftig aufgestockt und auch das neue Büro bzw. die Unterstellmöglichkeit für die WoMos sieht super aus. Den Weihnachts-Newsletter haben hier im Forum bestimmt viele bekommen.

Wir werden 2023 mit einem der "alten" RVs aus 2021 unterwegs sein und nicht mit einem der 2022er Modelle, die ihr überführen werdet, da uns der Floorplan und die Bettenlänge besser gefällt.

Auch dir drücke ich wie Claude die Daumen, dass eure Reise coronatechnisch stattfinden kann und freue mich, hinterher zu lesen, wie es euch ergangen ist.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2754
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hallo Stephie,

Den Weihnachts-Newsletter haben hier im Forum bestimmt viele bekommen.

Wir haben ja auch für das Frühjahr 2022 bei Graner RV gebucht, aber - bisher? - keinen Newsletter bekommen. Kannst Du mir das PDF per PN zukommen lassen?

 

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Moin Chris,

das mache ich gleich!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hi,

2023wink

UPS blush

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2754
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hallo Stephie,

danke für die Zusendung des Newsletters yes

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6716
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Liebe Stephie,

wir hätten dieses Jahr fast auch bei Graner gebucht, bei unseren 9 Wochen Wohnmobilmiete war leider ein Frühjahrsspecial von Roadbear viel günstiger. In 2023 würden wir gerne wieder eine Überführung machen, werde ich dann bald mal bei Graner anfragen. 

Ich finde für eure geplante one-way tour für 14 Tage ist gerade der Service von Graner enorm wichtig, auch wenn es teurer ist. 

Einen guten Rutsch, 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hallo Susanne,

veilleicht klappt es ja bei euch 2023 mit einer Graner Überführung. Ich drücke die Daumen.  Bis dahin werden ja auch einige andere hier aus dem Forum von Ihren Graner Überführungen berichten können.

Du hast recht, dass gerade bei unserer kurzen Mietdauer der Extra-Service Gold wert ist. Zum Einen die Flexibilität in der One-Way-Miete, dann natürlich die Übernahme des Wohnmobils am Ankunftstag, auf Wunsch die Übernahme des Ersteinkaufes, der ja auch immer viel Zeit frisst und auch die flexible Rückgabezeit am Abgabetag ermöglichen uns die Route entspannter zu planen.

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch!

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Nachdem wir nun diverse unterschiedliche Routen mit allen möglichen Start- und Endpunkten einmal durchgespielt haben, ist die Familien-Entscheidung für die kommende Reise im Frühjahr 2023 nun auf die Einwegmiete Las Vegas-Phoenix gefallen. Die anderen Routen mit teilweise deutlich mehr Meilen bleiben in der Planungsschubblade für eventuelle Folgeurlaube.

Auf der Route werden einige bereits besuchte Highlights wie Las Vegas, Zion NP und der Grand Canyon liegen, alles andere ist allerdings Neuland für uns.

Wir sind nur Flachlandtiroler und Gelegenheitswanderer und werden deswegen viele Highlight nicht ausgiebig auf langen Touren erwandern, sondern planen dort teilweise andere Aktivitäten wie z.B. Tubing, Kletterpark, Bootsmiete o.ä.

An 2 Orten werden wir auch einen Jeep bzw. ein Auto mieten und das Wohnmobil stehen lassen. Mit dabei sind unsere SUPs, so dass wir wo immer es möglich ist auf dem Wasser sein werden. Da unser großer Sohn auf der Reise fürs Abi büffeln muss, kann es sein, dass er einige Aktivitäten nicht mitmachen wird, da müssen wir flexibel sein. In Las Vegas möchte er aber auf jeden Fall erneut einen Abend in der E-Sports-Arena des Luxor verbringen. Unser jüngerer Sohn, der auf der Reise 17 ist,  möchte nach dem Abi unbedingt zur Bundeswehr. Da dies zu Hause ein großes Thema ist und er militärisch sehr interessiert ist, stehen am Anfang der Reise  zwei hier eher selten zu findene Aktivitäten wie der Besuch einer Shooting Range und Panzer fahren.

Hier ist auf jeden Fall einmal unsere angedachte Route:







06.04.2023 Las Vegas Las Vegas Oasis RV Resort 0 RV-Übernahme, Einkauf, E-Sports Arena Luxor
07.04.2023 Las Vegas Las Vegas Oasis RV Resort 0 Shooting Range & Panzer fahren
08.04.2023 Las Vegas Zion NP Zion Canyon CG/Watchman 161 Springdale & erste Tour mit Shuttlebus
09.04.2023 Zion NP Zion NP Zion Canyon CG/Watchman 0 Wanderung (Narrows je nach Wasserstand Temperatur)
10.04.2023 Zion NP Capitol Reef Thousand Lakes RV Resort 195 abends Chuck-wagon style dining
11.04.2023 Capitol Reef Moab Devils Garden/ Moab KOA 162 Jetboat fahren, SUP und Hochseilgarten
12.04.2023 Moab Moab Devils Garden/ Moab KOA 0 Jeepmiete
13.04.2023 Moab Moab Devils Garden/ Moab KOA 0 Jeepmiete
14.04.2023 Moab Monument Valley The View CG 145 Moki Dugway, Monument Valley
15.04.2023 Monument Valley Grand Canyon Mather CG 180 Shuttle Rim
16.04.2023 Grand Canyon Grand Canyon Mather CG 0 E-Bike fahren am Rim
17.04.2023 Grand Canyon Lake Pleasant Desert Tortoise Campground 207 Baden & SUP fahren
18.04.2023 Lake Pleasant Lake Pleasant Desert Tortoise 0 Automiete- Pirma Air, Raketensilo, Flugzeugfriedhof, Saguaros
19.04.2023 Lake Pleasant Lake Pleasant Plesant Harbor 0 Pontoon Boat 
20.04.2023 Lake Pleasant Abgabe RV/Rückflug   0  
           
        1050  

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hallo Stephie,

 

In Las Vegas möchte er aber auf jeden Fall erneut einen Abend in der E-Sports-Arena des Luxor verbringen. Unser jüngerer Sohn, der auf der Reise 17 ist,  möchte nach dem Abi unbedingt zur Bundeswehr. Da dies zu Hause ein großes Thema ist und er militärisch sehr interessiert ist, stehen am Anfang der Reise  zwei hier eher selten zu findene Aktivitäten wie der Besuch einer Shooting Range und Panzer fahren.

Das sind ja mal ganz andere Reiseschwerpunkte als das, was hier sonst zu lesen ist. Ich freue mich jedes Mal über eure Planungen und Berichte, da ihr wirklich immer etwas Besonderes findet und die zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzt. Passen vier SUP's ins Womo? 

Ich wünsche viel Spaß bei der weiteren Planung. Es ist ja noch ein Weilchen hin.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Hallo Irma,

ich würde uns tatsächlich eher als unternehmungslustig denn als wanderlustig beschreiben, deswegen weichen unsere Pläne oft von den typischen Routenplanungen, die hier im Forum zu finden sind ab. Ich finde die Wanderungen, die hier viele unternehmen immer total schön, aber viele davon wären uns ehrlich gesagt vermutlich zu anstrengend. So sind wir immer auf der Suche nach besonderen Highlights für die ganze Familie und jedes Familienmitglied darf sich im Urlaub eine Aktivität aussuchen, die ihm besonderen Spaß machen würde. Zum Glück hat ja jede Reisegruppe andere Vorstellungen von Ihrem Urlaub, ansonsten würde es an vielen Stellen noch überlaufener sein, als es momentan schon ist cheeky.

Wir haben sogenannte inflatable SUPs, die in einem großen Rucksack verstaubar sind. Jeweils 2 SUP´s passen dann in einen Rucksack, so dass sie gut im Keller des 24 Fuß Graner RV verstaubar sein werden. Es braucht dann vor Ort nur etwas Manpower um die SUP´s aufzupumpen, aber mit unserer Triple-Hub-Pumpe oder auch unserem Kompressor geht das recht fix. Als wir 2019 am Lake Powell 4 SUPS gemietet haben, da hat der Verleih es tatsächlich geschafft, 4 Hardboards im Innenraum unseres 30 Fuß RV´s zu verstauen. Für die kurze Strecke zum Wasser ging das, aber so kann man natürlich keine 2 oder 3 Wochen unterwegs sein. Deswegen sind die aufblasbaren SUP´s für den Urlaub eine deutlich bessere Variante.

Du hast recht, es ist zwar noch ein Weilchen hin bis es losgeht, aber die Zeit fliegt immer so schnell. Parallell dazu plane ich auch noch unsere 1 wöchige Pkw-Reise von New York nach Boston im April diesen Jahres und im August nächsten Jahres wollen mein Mann und ich auch knapp 3 Wochen ohne Kinder mit dem Truck-Camper durch Alaska fahren. Auch diese Reise will geplant sein, so dass wir bei Buchungsstart schon wissen, was wir wollen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6716
RE: Die Travemünder One Way bis Las Vegas Frühjahr 2023 - Starto

Liebe Stephie,

das ist eine sehr interessante Tour und am SUP hätte ich auch Spaß! Nehmt ihr sie von zuhause mit? Als Sperrgepäck? 

Ich habe bei Graner für das nächste Frühjahr eine Überführung angefragt, im April werden wir dann wohl auch im Südwesten sein. Vielleicht ergibt sich ja was und ich kann mal auf ein SUP.... . Wir werden uns diesen April mal die neue Station von Graner ansehen und dann wohl die Überführung festmachen. Eine zusätzliche Jeepmiete wird es im nächsten Jahr bestimmt auch geben, da wäre Moab gut geeignet. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023

Hallo Susanne,

berichtet mal, wenn ihr euch die neue Graner-Station angeschaut habt, die Fotos davon sehen auf jeden Fall gut aus. Scheint sehr geräumig zu sein und hat dann auch den Vorteil, die WoMo-Übergabe bei Bedarf auch drinnen machen zu können. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Überführung für 2023 klarmachen könnt.

Die SUP´s sind dadurch, dass sie aufblasbar sind in großen Rucksäcken. Diese Rucksäcke passen in einen normalen Hartschalenkoffer, so dass wir die SUPs im Rahmen unseres Freigepäcks mitnehmen werden. Für 4 Personen brauchen wir eh nie 4 Koffer, da reichen uns immer 2.

Wir würden uns riesig freuen, wenn sich unsere Wege im Frühjahr 2023 rund um Vegas kreuzen würden. Gerne könnt ihr dann eine oder mehrere Runden auf den Boards drehen, vielleicht kommt ihr ja auch auf den Geschmack.

Auf die Jeep-Tage rund um Moab freuen wir uns auch riesig, die Jeep-Miete in Escalante in 2019 war bisher eines unser unvergesslichen Highlights!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023

Hallo Stephie,

spannende Tour und für die Teens sicher viele tolle Highlights! 

SUP´s mitzunehmen ist ja eine coole Idee; wir haben seit diesem Jahr auch welche. Für unsere September-Reise durch Kalifornien (Yosemite, Sequoia, Death Vallley etc) passen sie allerdings nicht ins Konzept. Aber dass ihr nur 2 Koffer für 4 Personen braucht.... Respekt!

Bin sehr gespannt auf eure Berichte, da gibt es ja jede Menge Anregungen für Familien mit größeren Kindern/Jugendlichen.

LG Inga

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023

Hallo Inga,

jedes Mal, wenn wir mit dem Camper unterwegs waren, haben wir so viele Klamotten ungetragen wieder mit nach Hause genommen. Gerade unsere Teens könnten auch 2 Wochen in den gleichen Klamotten rumlaufen cheeky...

Ihr übernachtet ja auch auf dem Oh Ridge Campground, oder? Da kann man z.B. im Big Rock Resort oder an der June Lake Marina stundenweise SUP´s mieten. Eine SUP Fahrt auf dem June Lake vor dem tollen Bergpanorama ist bestimmt auch unvergesslich. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023

Hi Stephie,

June Lake SUP - super Idee! Erstmal müssen wir dort aber auch unterkommen. Wir reisen Sonntag am Labor-Day Wochenende an...  habe ein wenig Sorge, dass dann bereits alles von Freitag an belegt sein wird. Aber wir werden sehen, alternativ Boondocking am Mono Lake, so ist der Plan.

Mit der Menge der Klamotten versuchen wir uns auch immer weiter zu disziplinieren... wink

LG Inga

 

Stefan136
Bild von Stefan136
Offline
Beigetreten: 16.06.2018 - 22:44
Beiträge: 94
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023

Hi Stephie,

lustig, bevor ich diesen Beitrag gelesen habe, habe ich fast für den gleichen Zeitraum (7.-21.4.23) eine Anfrage bei Graner gestellt und auch das 2021 Modell „zugeteilt“ bekommen - allerdings noch nicht fest gebucht. 

Wir sind ebenfalls zu viert und auch unser einer Nachwuchs wird sich auf das Abi vorbereiten. 
Nachdem wir zweimal die gleiche Route absagen mussten (Frühjahr 2020 und 2022) wird es bei uns wohl eher in den südlichen Teil von LV aus gehen. Wir hatten zuvor Capital Reef, Bryce, Zion etc geplant. Nachdem es 2022 im April nachts -17 Grad hatte (genau zu der Zeit, zu der wir dort gewesen wären im Kodachrome) ist mir das zu heikel geworden. 
 

Diese Tour holen wir im Mai/Juni 2024 nach dem Abi unseres zweiten Juniors nach.


Um die Parallelen noch zu vervollständigen: meine Frau heißt auch Steffi wink

liebe Grüße 

Stefan
 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023

Moin Stefan,

das ist ja wirklich witzig! Schon komisch, was für Parallelen es manchmal gibt smiley.

Zu einer Buchung bei Jessica und Tobias könnte ich euch nur 110% zuraten, wenn es für euch "passt", dann werdet ihr die Entscheidung definitiv nicht bereuen. Für uns wird es ja, wie Du gelesen hast, unsere 2. Tour mit ihnen sein.

Diese Woche haben wir auch tatsächlich unsere Routenführung final festgelegt und die Flüge gebucht. Wir übernehmen das Wohnmobil am 06.04.2023 in Phoenix und enden am 20.04.2023 in Las Vegas, bevor wir dann einen Tag später am späten Abend des 21.04.2023 wieder heim fliegen.

Eure Pläne zu einer südlichen Route von Las Vegas hören sich gut an, du hast aber noch keine Routenplanung hier eingestellt, oder? Dieses Jahr war es auf der Ecke zu Ostern ja recht "heiß" und vor allem windig, davon haben viele Überführer berichtet. Das Frühjahr ist ja immer eine Wundertüte und man kann teilweise in den Höhenlagen und Wüstengebieten extreme Temperaturunterschiede haben, vorhersehbar ist das nicht wirklich. Insofern lassen wir uns einfach überraschen und reagieren ggf. vor Ort flexibel.

Ich bin ansonsten gespannt, wie sich die Abi-Vorbereitungen mit dem WoMo-Urlaub vereinbaren lassen. Ich drücke eurem und unserem Junior die Daumen für gutes Gelingen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich aus der Schule raus bin cheeky!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim weiteren Planen, solltet ihr euch für Graners und die Vegas-Runde entscheiden, werden wir uns ja vielleicht irgendwo über den Weg laufen und die Jungs können gemeinsam über ihren Abi-Stress philosophieren...

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023 (R

Moin allerseits,

mittlerweile sind unsere Flüge ja mit British Airways gebucht und auch unsere Route ist final festgelegt. Die Route ist im Gegensatz zur ersten PLanung umgedreht und sieht nun wie folgt aus:






Datum Start Ende ÜN  gebucht
06.04.2023 Airport Lost Dutchman SP Lost Dutchman SP X
07.04.2023 Lost Dutchman Saguaro NP Gilbert Ray Campground X
08.04.2023 Gilbert Ray Campground Lake Pleasant RP Desert Tortoise CG  
09.04.2023 Lake Pleasant Lake Peasant RP Desert Tortoise CG  
10.04.2023 Lake Pleasant Williams Circle Pines KOA  
11.04.2023 Williams Grand Canyon Mather Campground  
12.04.2023 Grand Canyon Grand Canyon Mather Campground  
13.04.2023 Grand Canyon Monument Valley The View CG X
14.04.2023 Monument Valley Moab Devils Garden  
15.04.2023 Moab Moab Devils Garden  
16.04.2023 Moab Moab Devils Garden  
17.04.2023 Moab Capitol Reef NP Thousand Lakes RV Park X
18.04.2023 Capitol Reef Zion NP Watchman  
19.04.2023 Zion NP Zion NP Watchman  
20.04.2023 Zion NP Las Vegas Holiday Inn Express  
21.04.2023 Rückflug abends 21:30      

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3567
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023 (R

Hi Stephie,

eine schöne Tour, könnte mir auch gefallen.

Ich verfolge mal Deine weitere Planung wink

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Hexchen
Offline
Beigetreten: 17.06.2019 - 22:36
Beiträge: 179
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023 (R

Hallo Stephie,

ich dachte erst wir sind  zusammen in Vegas, aber nach dem Drehen eurer Route werden wir "nur" zeitgleich am Mather CG (12 auf 13. April) sein. 
Vielleicht schaffen wir es ja abends auf ein Getränk smiley 

LG Heike

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023 (R

Hallo Heike,

das ist ja schön, dass wir uns als "Graner-Kunden" unterwegs auf der Route über den Weg fahren werden! Gerne können wir uns auf dem Mather Campground zu einem abendlichen Getränk treffen. Wir würden uns sehr freuen!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023 (R

Kleines Update : Mittlerweile sind alle unsere geplanten CG gebucht, an der Route hat sich nichts Großes geändert, nur der Stop in Williams wurde gegen einen Halt in Sedona ausgetauscht und in Moab haben wir zunächst keine Site auf dem Devils Garden ergattern können (Wochenende...). Mittlerweile haben wir aber zumindest 2 Nächte über das großartige wanderinglabs bekommen. Vielleicht haben wir bis April ja auch noch für die 3. Nacht Glück. Die CG´s in Arizona und auch den Mather CG hat freundlicherweise Jessica von der Graner Vermietung für uns gebucht, da in Arizona immer noch keine Buchungen von Deutschland aus funktionieren und wir zum Zeitpunkt der Mather Buchung im Flieger nach Paris saßen und nicht pünktlich am Rechner sitzen konnten.

So sieht die finale Route nun aus:







Datum Start Ende ÜN  gebucht Meilen
06.04.2023 Phoenix Airport Lost Dutchman SP Lost Dutchman SP X 35
07.04.2023 Lost Dutchman Saguaro NP Gilbert Ray Campground X 111
08.04.2023 Gilbert Ray Campground Lake Pleasant RP Desert Tortoise CG X 155
09.04.2023 Lake Pleasant Lake Peasant RP Desert Tortoise CG X 0
10.04.2023 Lake Pleasant Sedona Rancho Sedona RV Park X 105
11.04.2023 Sedona Grand Canyon Mather Campground X 114
12.04.2023 Grand Canyon Grand Canyon Mather Campground X 0
13.04.2023 Grand Canyon Monument Valley The View CG X 180
14.04.2023 Monument Valley Moab Sun Outdoors Canyonlands  X 161
15.04.2023 Moab Moab Devils Garden X 25
16.04.2023 Moab Moab Devils Garden X 0
17.04.2023 Moab Capitol Reef NP Thousand Lakes RV Park X 172
18.04.2023 Capitol Reef Zion NP Watchman X 180
19.04.2023 Zion NP Zion NP Watchman X 0
20.04.2023 Zion NP Las Vegas-RV Abgabe OYO Hotel & Casino X 161
21.04.2023 Rückflug abends 21:30        

Die Vorfreude steigt smiley!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023 (R

Moin moin,

wir sind seit gestern Nacht wieder zu Hause und hatten einen absolut tollen und unvergesslichen Familienurlaub mit unserer zuverlässigen "Ellie" von der Graner Vermietung. Elllie ist ein 2022er Allrounder mit 24 ft und Solaranlage auf dem Dach. (Fast) alles hat wie geplant geklappt und das Wetter war uns mit warmen Tagen mit Sonnenschein und kühlen Nächten für erholsamen Schlaf mehr als hold!

Wenn der Jetlag überwunden ist und die Bilder und Videos auf unseren heimischen Server übertragen wurden, werde ich auf jeden Fall einen Reisebericht erstellen. Und wie immer ist "Nach dem Urlaub" auch "Vor dem Urlaub" und dank des tollen Graner-Services und dem vor Ort in Las Vegas Bestaunen der von ihnen angebotenen neuen RV´s und Trailer spielen wir bereits jetzt mit dem Gedanken einer weiteren Tour mit ihnen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2754
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023 (R

Hi Stephie,

schön zu hören, dass bei euch auch (fast?) alles geklappt hat und ihr mit "Ellie" eine schöne Zeit hattet.

Wir waren mit "Anita" unterwegs. Ein kurzes Fazit habe ich hier geschrieben.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7194
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023 (R

Hallo Stephie,

welcome back 😊

schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet, bin auf den Reisebericht gespannt. Gutes Eingewöhnen daheim.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023 (R

Hey Chris,

ich habe eben auch dein durchweg positives Fazit zur Miete bei Graner gelesen. Schön, dass ihr auch wohlbehalten wieder zu Hause angekommen seid und dass ihr mit eurer "Anita" ebenso viel Fahrspaß und tolle Tage hattet, wie wir mit unserer "Ellie". Wenn ihr gestern schon zu Hause angekommen seid, dann seid ihr am Abgabetag auch schon nach Hause geflogen? Wir haben ja einen Tag vor euch abgegeben und sind dafür aber noch eine Nacht in Las Vegas geblieben.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2090
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023 (R

Moin Ulli,

lieben Dank für die Willkommensgrüße. Urlaub ist toll, aber Jetlag ist echt mies. Je älter ich werde, desto länger dauert es mittlerweile, bis ich mich wieder so richtig daheim und in unserer Zeit angekommen fühle. Die morgen wieder startende Arbeit wird hoffentlich dabei helfen, einen normalen Tag-Nacht-Rhytmus zu bekommen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2754
RE: Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023 (R

Hi Stephie,

Wenn ihr gestern schon zu Hause angekommen seid, dann seid ihr am Abgabetag auch schon nach Hause geflogen?

Ja, richtig. Wir haben das Wohnmobil am Freitag so gegen 11.00 Uhr abgegeben und sind um 16.20 Uhr mit Eurowings Discover von Las Vegas nach Frankfurt geflogen.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA