Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

43 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
26.03.2023 bis 21.04.2023

Hallo zusammen,

Überführung USA - Flug und Wohnmobil gebucht - Routenplanung steht

Wir fliegen am Sonntag, 26. März 2023 von Frankfurt nach Chicago und übernehmen - Stand heute - am gleichen Tag unser Wohnmobil (Thor Chateau 22E) von Graner Motorhome Rentals.

Nach dem Start in Chicago führt uns unsere Reise one-way zunächst über die Route 66 nach St. Louis und weiter bis zum Länderdreieck Kansas, Missouri, Okahoma. Von dort durchqueren wir den südlichen Teil des Staates Oklahoma mit Schwerpunkt Wichita Mountains und weiter Texas, New Mexico und Arizona mit Schwerpunkt Phoenix. Zum Abschluss fahren wir über die US 93 mit Zwischenstopp am Burro Creek nach Las Vegas.

Den Übernahme-/Abgabetag nicht mitgerechnet haben wir für folgende Route 25 Tage Zeit:

Datum Etappe Meilen Übernachtung Nächte
27.03. Wakarusa - Chesterton 62 Indiana Dunes SP 1
28.03. Chesterton - Willow Springs 66 Camp Bullfrog Lake 1
29.03. Willow Springs - LeRoy 124 Moraine View SRA 1
30.03. LeRoy - Rochester 105 Sangchris Lake SP 1
31.03. Rochester - St. Louis 142 Dr. Edmund A. Babler Memorial SP 2
02.04. St. Louis - Lebanon 147 Ozark Estates RV Park 1
03.04. Lebanon - Wyandotte 162 Whispering Woods RV Park (Indigo Sky Casino) 1
04.04. Wyandotte - Chandler 178 Bell Cow Lake RA 1
05.04. Chandler - Duncan 140 Clear Creek Lake 1
06.04. Duncan - Lawton 69 Doris CG (Wichita Mountains NWR) 3
09.04. Lawton - Quitaque 170 Honey Flat CG (Caprock Canyons SP) 2
11.04. Quitaque - Portales 153 Oasis SP 1
12.04. Portales - Ruidoso 164 Fort Stanton Cave CG (Boondocking) 1
13.04. Ruidoso - Datil 165 Datil Well RA 1
14.04. Datil - Show Low 142 Fool Hollow Lake RA 2
16.04. Show Low - Phoenix 154 Usery Mountain RP 1
17.04. Phoenix - Phoenix 88 White Tank Mountain RP 2
19.04. Phoenix - Wikieup 103 Burro Creek CG 1
20.04. Wikieup - Las Vegas 171 Las Vegas RV Resort 1
21.04. Las Vegas - Las Vegas 10    
  Summe der geplanten Meilen 2.512 Übernachtungen gesamt 25

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hi Chris,

…sieht gut aus auf den ersten (und auch zweiten 😃) Blick😉!

Für die Gegend um Phoenix eventuell ein Übernachtungstip: uns hat es am Lake Pleasant ganz hervorragend gefallen 😃😉.

https://www.womo-abenteuer.de/campground/desert-tortoise-campground-lake...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hallo Chris,

mir gefällt eure Route auch sehr gut, alles ziemlich entspannte Fahrtage. Leider verpassen wir uns im Caprock Canyons SP um 10 Tage. Kennt ihr den Palo Duro Canyon schon? Da würde sich eine Übernachtung unbedingt lohnen, von den Caprock Canyons ist es nicht weit. Eventuell dafür dann nur 2 Übernachtungen in den Wichita Mountains, obwohl man es da bestimmt gut 3 Nächte aushalten kann.

Wo übernachtet ihr denn nach der Übernahme?

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hi Kochi,

ich weiß, dass ihr schon am Lake Pleasant gestanden habt 😉 Aufgrund deiner Bewertung hatten wir auf unserer diesjährigen Tour ebenfalls dort übernachtet. Und die Site dürfte euch bekannt vorkommen.

Lake Pleasant RP

Lake Pleasant RP

Lake Pleasant RP

Da wir auch schon 2x auf dem Campground im Lost Dutchman SP übernachtet haben, wollen wir nächstes Jahr 2 neue Campgrounds im Raum Phoenix "testen".

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hi Susanne,

alles ziemlich entspannte Fahrtage

So war auch von vornherein der Plan. Möglichst kurze Etappen mit schönen Übernachtungsplätzen.

Kennt ihr den Palo Duro Canyon schon?

Ja, wir waren schon sowohl im Palo Duro als auch im Caprock Canyon. Und besser hat es uns im Caprock Canyons SP gefallen. Deshalb haben wir uns für 2 Nächte / 1 längere Tageswanderung im Caprock Canyon entschieden.

dann nur 2 Übernachtungen in den Wichita Mountains, obwohl man es da bestimmt gut 3 Nächte aushalten kann

Die Wichita Mountains sind für uns komplett neu.

Auf einer Tagestour wollen wir uns in Lawton verschiedene Museen (Museum of the Great Plains, Comanche National Museum and Cultural Center & Fort Sill National Historic Landmark and Museum) in Ruhe anschauen. Und dann wollen wir noch 1-2 Wanderungen (Empfehlungen von Fritz Zehrer) machen. Deshalb passen 3 Ü ganz gut.

Wo übernachtet ihr denn nach der Übernahme?

Wir werden die erste Nacht in einem Hotel verbringen. Die Übergabe wird Tobias - Stand heute - an dem Hotel machen. Dann in Ruhe einräumen und am nächsten Morgen geht's ganz entspannt "on the road".

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hi Chris,

…das war mir nicht bewusst, dass Du schon da gewesen bist 🤪. 
und ja, die Site kommt mir bekannt vor 😜, ich hoffe es hat Dir dort gefallen?!

Da wir auch schon 2x auf dem Campground im Lost Dutchman SP übernachtet haben, wollen wir nächstes Jahr 2 neue Campgrounds im Raum Phoenix "testen".

…kann ich gut verstehen 👍.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hallo Chris, 

wir verpassen uns in Chicago ja nur knapp, schade. Ich wünsche euch eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen und einem Womo wo alles funktioniert. Vielleicht meldest du dich ja mal von unterwegs, würde mich freuen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Moin Chris

ich wünsche Euch eine schöne, erlebnisreiche und pannenfreie Reise.  Hoffe, das Wetter spielt mit. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hi Susanne und Chris,

ich wünsche euch Überführern eine gute und sichere Fahrt mit vielen interessanten Erlebnissen.

Alles Gute

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hallo Susanne, Matthias und Bernhard,

vielen lieben Dank für die Grüße zu unserer anstehenden Reise.

Am Samstag geht es am späten Nachmittag nach Frankfurt. Wir parken im Parkhaus direkt am Terminal 1, geben unsere Koffer auf und werden im Flughafen noch etwas essen (MoschMosch). Anschließend geht es mit dem Shuttle zum Steigenberger Airport Hotel und nach dem ein oder anderen Getränk in der Bar vor dem Flug ins Bett. Diese Variante ist stressfrei und hat sich bewährt. Und unbedingt dran denken ... in dieser Nacht wird die Uhr umgestellt.

Die Koffer haben wir schon letztes Wochenende gepackt. Es kann also losgehen 😁.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Moin Chris,

ihr packt ja sehr früh die Koffer, Hut ab, das entspannt die letzten Tage vor Reiseantritt wahrscheinlich nochmal ordentlich. Genauso wie euer Start in den Urlaub mit Vorabendübernachtung am Flughafen. Wenn wir ansatzweise in der Nähe von Frankfurt wohnen würden, wäre das für uns auch eine super Alternative.

Ich wünsche euch auf jeden Fall auch eine ganz tolle Überführung mit stabilem Wetter und einem zuverlässigen Reisebegleiter! Habt eine unvergessliche Zeit!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hallo Stephie,

auch Dir vielen Dank für die Grüße.

ihr packt ja sehr früh die Koffer, Hut ab, das entspannt die letzten Tage vor Reiseantritt wahrscheinlich nochmal ordentlich

Ja genau ... so ist das viel entspannter. Und man hat mehr Zeit darüber nachzudenken, ob man was vergessen hat 😉.

 

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Servus Chris,

 

auch auf diesem Wege wünsche ich für eure "Stippvisite" 😁 (25 Tage) eine gute Zeit. Bin gerade die Planung durchgegangen. Was habt ihr denn in Datil vor?

Very Large Array? Wenn ja, unbedingt berichten.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hi Micha,

der Datil Well Campground ist für uns nur ein Stopp zur Unterbrechung der langen Fahrtstrecke nach Show Low. Je nach Zeit und Wetterlage wollen die kurze Wanderung vom Campingplatz aus machen. Da wir 2018 ja auch schon auf dem Highway 60 unterwegs waren, gibt es für uns nicht so viel Neues zu entdecken.

Das Very Large Array stand damals schon auf unserer Liste der must-sees.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hi Chris,

auch von mir eine gute Reise! Die Variante mit Airport Hotel Frankfurt haben wir 2019 auch so praktiziert, das war ein sehr entspanntes Anreisen.

Viele Grüße,

Inga

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hi Chris,

wünsche euch, dass sie für euch in "Reih´ und Glied" strammstehen smiley

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hi Chris,

schööönen Urlaub wünsche ich Euch 😉😃!

Anschließend geht es mit dem Shuttle zum Steigenberger Airport Hotel und nach dem ein oder anderen Getränk in der Bar vor dem Flug ins Bett. Diese Variante ist stressfrei und hat sich bewährt. Und unbedingt dran denken ... in dieser Nacht wird die Uhr umgestellt.

…ein guter Plan 👍🤩 den wir auch schon oft so gemacht haben 😉, aber die Uhr nicht vergessen 🤪…

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hi Chris, 

einen wunderschoenen und entspannten Urlaub wünsche ich euch,  dass die Ueberfuehrung so wird, wie ihr euch das wünscht! 

Kommt gluecklich und zufrieden im Westen an! 

Und fuer das Wetter drücken wir alle Daumen!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Inga, Kochi, Bine + Dieter ... Euch auch ein Dankeschön für die lieben Grüße.

Fuer das Wetter drücken wir alle Daumen!

Das scheint in der Tat in diesem Jahr ein paar Überraschungen parat zu haben. Schönes Wetter gehört für das richtige Urlaubsfeeling doch irgendwie dazu.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hi Bernhard,

wünsche euch, dass sie für euch in "Reih´ und Glied" strammstehen

Und das bei so einem Kaiserwetter wie 2018 😎.

Very Large Array

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Moin Chris,

ich traue mich gar nicht zu fragen.......

Hoffe aber das du irgendwie rüber kommst.

PS.:  Sehe gerade das es wohl klapptyes

 

Gruss Volker

 

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals
Moin Volker,
 
sind gerade durch die Sicherheitskontrolle. Flug geht planmäßig um 10.45 Uhr.
 
Also bisher alles gut 😁

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Sitzen jetzt im Flieger. Boarding ist completed. Abflug mit ca. 30 Minuten Verspätung.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

yes

und einen wunderschönen Urlaub.

 

Gruss Volker

 

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

IT-Störung und fehlender Passagier. Abflug verzögert sich weiter bzw. ist nicht möglich 🙄

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
Update aus South Bend

Dank der technischen Probleme bei Lufthansa (der elektronische Check-in war ausgefallen) sind wir mit 2 Stunden Verspätung in Chicago gelandet. Immigration (5 min.) und Gepäckausgabe (10 min.) liefen zügig und mit einem Skytrain ging es zum Mietwagenschalter von Alamo. Dort ebenfalls nur 10 Minuten gewartet und schon konnten wir uns auf den Weg nach South Bend machen. Gegen 20.00 Uhr (South Bend liegt in einer anderen Zeitzone als Chicago) sind wir am Hotel eingetroffen.

Dort erfolgte die Übergabe des vollständig mängelfreien Wohnmobils durch Tobias. Anschließend noch etwas gegessen und um 22.30 Uhr ging es dann zu Bett. Nach 7 Stunden Schlaf beginnt der Tag gleich mit einem amerikanischen Frühstück. Anschließend werden wir mit dem Mietwagen zum 1. Großeinkauf fahren und das Wohnmobil für die Fahrt herrichten. Die Überführung kann beginnen.

Und ach ja ... keiner (weder in Deutschland noch in den USA) wollte irgendwelche Dokumente zum Thema Covid sehen.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Moin Chris,

das war nach anfänglichen Problemen ja doch noch Start wie man ihn sich vorstellt.

Weiterhin alles Gute.

 

Gruss Volker

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

HI Chris,

wie gut, dass ihr euch früh am Tag schon davon gemacht habt, denn es wurde berichtet, dass es schon am Sonntagnachmittag Flugausfälle gab. Schön, dass alles so problemlos verlief.

Gute Fahrt !

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
Update aus Tulsa

Was soll ich sagen ... alles läuft "nach Plan" Und das Wetter spielt richtig gut mit 😊

Die ersten Tage in Illinois waren zwar windig und kalt. Aber die Sonne hat geschienen. In Missouri und jetzt in Oklahoma ist es tagsüber mit 28 Grad sehr warm und die Sonne scheint weiter fast den ganzen Tag. Insgesamt hatten wir nur einmal Regen, und das in der Nacht.

Letzte Nacht ist die Temperatur kaum unter 20 Grad gesunken. Warum in den Süd-Westen fahren 😉

Auch die Benzinpreise sorgen bei uns für gute Laune. Gestern haben wir das Wohnmobil für 2,85 USD voll getankt. Ja, ihr habt richtig gelesen. Sowohl in Missouri als auch in Oklahoma liegen die Benzinpreise um die 3 USD. Wann gab es das zuletzt ???

Das Wohnmobil haben wir jetzt auch auf Herz und Niere testen können und kleine Mängel festgestellt. Über der Sitzecke (Dinette) funktioniert ein Lautsprecher nicht. Für uns kein Problem. Und eine Doppelsteckdose (110V) im Eingangsbereich hat kein Strom. Da es weitere Steckdosen gibt, auch kein Problem. Und überall befinden sich USB-Ladestecker. Am Tisch sowohl USB A als auch USB C. Und Smartphones können dort auch induktiv geladen werden.

2 Schrauben mussten von mir nachgezogen werden. Alles kein Problem, es ist ein vollständig ausgestatteter Werkzeugkoffer an Bord. Überhaupt muss man wieder mal sagen, es fehlt in diesem Wohnmobil ... NICHTS!

Also bisher macht die Überführung richtig Spaß. Jetzt geht es weiter in Richtung Oklahoma City. Bis demnächst 😁

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hallo Chris,

das liest sich doch richtig gut 👍🏼. Weiterhin Spaß auf eurer Tour.

Von eurer Verzögerung bei der Anreise habe ich eben erst gelesen. Solche Anreisetage sind irgendwie immer lang und stressig aber zum Glück auch recht schnell vergessen 😄

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hallo Chris,

das hört sich doch klasse an. Gutes Wetter und ein fast mackenfreies Wohnmobil, viel besser geht es nicht.

Die Benzinpreise sind ja auch mehr als erfreulich!

Ich wünsche euch weiterhin Gute Fahrt!

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Moin Chris

freud mich für euch, dass ihr so ein klasse Wohnmobil erhalten habt. Danke für die Informationen und weiterhin gute Fahrt und eine schöne Zeit 😎. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
Korrektur i.S. Steckdosen

Und eine Doppelsteckdose (110V) im Eingangsbereich hat kein Strom.

Nach erneuter Überprüfung festgestellt, dass der Schutzschalter (an den Steckdosen im Bad) aktiviert war. Nach einem Reset funktionieren jetzt auch die Steckdosen. Anfängerfehler🤦‍♂️

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Ach Chris

Anfängerfehler

jetzt muss ich aber lachen 🤣🤗

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
Update i.S. Lautsprecher

Über der Sitzecke (Dinette) funktioniert ein Lautsprecher nicht.

Lautsprecher ausgebaut, loses Kabel richtig aufgesteckt ... Mangel behoben.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Toll, wenn man sowas kann! 
 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hi Chris,

das hört sich ja bis jetzt nach einer gelungenen Reise an, uns geht es ähnlich gut. Weiterhin so eine tolle Reise!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hallo Vera,

Toll, wenn man sowas kann!

Im Wohnmobil befindet sich ein sehr gut ausgestatteter Werkzeugkoffer, mit dem man (oder Mann) so kleine Dinge selbst erledigen kann 😉.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
Update aus New Mexico

Die Tage in Oklahoma, Texas und jetzt New Mexico sind einfach ein Traum. Jeden Tag blauer Himmel und Sonne pur mit Temperaturen von über 25 Grad. Und Regen oder schlechtes Wetter sind für die nächsten Tage nicht in Sicht. Wir genießen die Tage in vollen Zügen.

Die Highlights der letzten Tage waren die Wichita Mountains (Oklahoma) und wieder mal der Caprock Canyons State Park (Texas). Auf den Plains der Wichita Mountains sieht man eine große Anzahl frei laufender Büffel sowie Texas Longhorn Rinder. Und auf dem Campground im State Park grasen die Büffel neben den Stellplätzen. Auch auf den Wanderungen kommt man den beeindruckenden Tieren sehr nahe.

Eine Beobachtung der Büffel ist ganz ohne die Fahrzeug-/Menschenmassen wie im Yellowstone National Park möglich.

Mit dem Wohnmobil gibt es weiterhin keinerlei Probleme. Der Benzinverbrauch liegt aktuell bei 21,5 l/km, allerdings bei gemäßigter Fahrweise ohne Interstate Highway. Wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht 😉. Der Propane-Tank ist immer noch zur Hälfte gefüllt. Allerdings haben wir auch in der Regel Stellplätze mit Stromanschluss gewählt. Ein Nachfüllen ist bis zur Abgabe des Wohnmobils wohl nicht erforderlich.

Jetzt geht es weiter in die Höhenlagen von New Mexico bzw. Arizona und dann nach Phoenix. Bis demnächst 😁.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
Wieder zu Hause - Ein (Kurz-)Fazit

Nach einer reibungslosen Überführung mit tollen Erlebnissen und fast perfektem Wetter sind wir seit gestern wieder zu Hause.

In den letzten Tagen vor Abgabe des Wohnmobils war das absolute Highlight die unglaubliche Blütenpracht in der Wüste rund um Phoenix. So etwas haben wir in all den Jahren noch nicht erlebt und ist dem diesjährigen regen- bzw. schneereichen Winterwetter im Südwesten der USA zu verdanken.

Auch über das Wiedersehen mit Jessica & Tobias haben wir uns gefreut und es ist schön zu sehen, wie sich das kleine aber feine Unternehmen und die "Familien-Mitglieder" an dem neuen Standort in Las Vegas sehr gut entwickelt haben. Und die Flotte wächst, denn im nächsten Jahr werden voraussichtlich 4-5 Wohnmobile ausgetauscht bzw. neu angeschafft.

Das kurze Fazit zu unserer Reise lautet: Alles hat von A - Z geklappt und es gibt rein gar nichts zu meckern. Mit Graner Motorhome Rentals ist eine Überführung kein Abenteuer, sondern ein erlebnisreicher Urlaub und kann durchaus auch für Anfänger empfohlen werden. Denn die Fahrzeuge sind durch Tobias selber bei Abnahme am Werk geprüft und werden nicht mehr winterisiert und komplett ausgestattet individuell übergeben. Eine umfangreiche Einweisung ist - bei Bedarf - selbstverständlich. Dazu gehört seit diesem Jahr eine sehr gut geschriebene Bedienungsanleitung zur Ausstattung der Wohnmobile.

Also ... jederzeit gerne wieder!

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hallo Chris,

das klingt toll. 👍 Welcome back. Da bekommt man ja direkt List, doch mal wieder eine Camperreise im Südwesten der USA zu planen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Hallo Chris,

dann lebt euch mal wieder gut zuhause ein,  wir haben in ein paar Tagen "Bergfest". @ Stephie, auch euch einen guten Start in der Heimat.

Unsere Erfahrungen mit dem Gespann und Graner sind ähnlich wie eure, wir sind sehr zufrieden. Freuen uns schon auf die Tour rund um Las Vegas mit dem Gespann im nächsten Frühjahr. 

Wir sind jetzt für 2 Tage im El Malpais NM, ein echt unterschätztes Highlight. Der kostenlose Campground ist voll.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: 2023 - Überführung für Graner Motorhomes Rentals

Einen Reisebericht habe ich nicht geschrieben.

Wer möchte, kann sich aber gerne ein Fotoalbum zu der Überführung auf unserer neuen Website anschauen.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA