Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - NP Rundtour

31 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - NP Rundtour
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo zusammen,

erst mal großen Dank an dieses tolle Forum. Es ist eine wahre Fundgrube und hat mir / uns schon viele Hinweise zur Reiseplanung gegeben. Deshalb möchte ich auch meinen / unseren Reiseplan in euren Fundus als Anregung einspeisen.

wir werden im Mai nächstes Jahr den Westen der USA für einen Monat bereisen.

Hier ein Kurzüberblick zur geplanten Reise :

Wir werden am Anfang der Reise ein paar Tage in LAX verbringen und ein bischen Kultur und den Flair des "american way of life" tanken.

Zweiter Hintergedanke ist auch einfach ein paar Tage zu "verbraten" um einfach in ein wärmeres Zeitfenster für die anschließende NP Rundtour zu bekommen wink...

Nach LAX sind ein paar Tage im Kings Canyon und Sequoia NP geplant. Diesen Teil der Reise werden wir mit einem Midsize SUV Mietwagen hinter uns bringen. Unsere Intention dahinter ist, daß wir bequem eine Schleife fahren können und uns somit die mühsame Kurbelei mit dem WoMo am Südausgang des Sequoia NP ersparen.

Weiter geht es dann über Barstow und der Ghost-Town nach LAS, wo wir den Mietwagen dann abgeben, übernachten und dam nächsten Tag das WoMo bei Road Bear übernehmen und uns dann auf die eigentlich klassische Rundtour LAS - NPs - LAS begeben.

Als WoMo haben wir den C 21-24er genommen. Wir haben schon vor 2 Jahren mit einem 7 M Monster die Westküste 5 Wochen Australiens bereist, sodaß wir schon wußten was wir in etwa wollten.

So soviel zur Einführung... Die Tabelle folgt im nächsten Beitrag.

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 27 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 7993
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Hallo ?,

willkommen bei uns. Schun wir mal wohin deine Reise führt. Zu allererst möchte ich auf deine Begründung für den SUV eingehen, die ich so nicht sehen würde.

Diesen Teil der Reise werden wir mit einem Midsize SUV Mietwagen hinter uns bringen. Unsere Intention dahinter ist, daß wir bequem eine Schleife fahren können und uns somit die mühsame Kurbelei mit dem WoMo am Südausgang des Sequoia NP ersparen

Wenn es allein um das bequemere oder vielleicht sogar schnellere Fahren mit einem SUV geht, so wird euch das kaum Vorteile bringen, im Gegenteil werdet ihr Zeit beim Abholen und Abgeben verlieren. Für mich wäre der einzige Grund für einen SUV, dass er mir dort Möglichkeiten eröffnet, wo ich mit dem WoMo nicht hinkommen würde.

Also überlegt euch das gut. Wenn euch das finanziell ausgeht, vielleicht parallel?

Übrigens:

Wir haben schon vor 2 Jahren mit einem 7 M Monster die Westküste 5 Wochen Australiens bereist

Ein 23" ist in den USA die Einsteigerklasse wink

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

R2R2R: bis zum Limit und darüber hinaus

 

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Die Detail-Planung sieht nun wie folgt aus :

Tag Start Ziel Bemerkung
30.4 (Mo) MUC LAX Flug, MW übernahme, Bezug Hotel
1.5 LAX    
2.5 LAX    
3.5 LAX    
4.6 LAX    
5.5. (SA) LAX SEQ Überfahrt Sequoia NP, Wuksachi Lodge
6.5. SEQ   1 Tag Kings Canyon
7.5 SEQ   1 Tag Sequoia NP
8.5 SEQ BAR Überfahrt Barstow
9.5 BAR LAS Überfahrt LAS, Bezug Hotel, Abgabe MW
10.5 LAS VoF Übernahme WoMo, Einkaufen, Valley of Fire
11.5 VoF ZIO VoF -> Snow Canyon -> Zion NP
12.5 (SA) ZIO   1 Tag im Zion
13.5 ZIO BRY Überfahrt Zion -> Bryce Canyon
14.5 BRY   1 Tag im Bryce Canyon
15.5. BRY CR Überfahrt mit Zwischenstops im
Kodachrome Basin
Perified Forest
Anasazi Museum
16.5. CR AR Überfahrt mit Zwischenstops im
Goblin Valley
17.5 AR   1 Tag im Arches
18.5 AR   2 Tag im Arches
19.5 (SA) AR DH Canyonland Island in the Sky
Übernachtung im Dead Horse Point SP
20.5 DH NE Überfahrt Canyonland Needles District
21.5 NE MV Überfahrt zum Mesa Verde NP
22.5. MV CdC Überfahrt Canyon de Chelly NM
23.5 CdC   1 Tag Canyon de Chelly
24.5. CdC MV Überfahrt zum Monument Valley
mit Zwischenstop im Goosenecks SP
25.5 MV   1 Tag im MV
26.5 (SA) MV PAG Überfahrt nach Page
27.5 PAG   1 Tage Page -> Antelope Canyon (booked)
28.5 PAG GC Überfahrt zum Desert View CG
mit Zwischenstop im Horseshoe Bend
29.5 GC GC Weiter zum Mather CG
30.5. GC LAS Überfahrt LAS / WoMo besenrein machen
31.5 LAS   Abgabe WoMo, Bezug Hotel
1.6 LAS   1 Tag LAS
2.6. (SA) LAS   2 Tag LAS
3.6. LAS MUC Rückflug
4.6. MUC   Ankunft Muc

Fragen / Hinweise / Kommentare sind erwünscht !

Michi
Bild von Michi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Wochen 17 Stunden
Beigetreten: 23.03.2016 - 10:11
Beiträge: 286
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Hallo Anakin/Luke/Leia (???)

Als WoMo haben wir den C 21-24er genommen.

Ich geh davon aus, dass ihr schon gebucht habt. Teils Auto und teils Womo, war letztes Jahr auch mein Gedanke. Gerade auch wegen Sequoia und Death Valley. Zum Glück bin ich hier "konstruktiv überstimmt" angel worden, sodass wir den C21-24 von RB von Beginn an genommen haben (unter anderem auch von Richard. Danke!).

Naciemento-Ferguson-Road, Sequoia Süd nach Nord, Glacier Point im Yosemite, Death Valley war alles kein Problem und nicht mehr Kurbelei als mit dem Auto 2013.

...und wir sind zum ersten Mal so ein Womo gefahren.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und Überlegungen.

Herzliche Grüße

Michi

WoMo-Newbie --- Schlangentour 2017: Reisebericht (to be continued...)

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Neuen Kommentar schreiben

HI Richard,

wir haben uns das auch genau überlegt. Wir meinen daß wir nichts an Zeit verlieren, weil wir den MW dirakt am Flughafen übernehmen und in LAS nach dem Hotelbezug wieder abgeben. Die 2x 1 H sind doch wirklich zu verschmerzen smiley

Gruß

DSkywalker

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 15 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3872
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum. Wie dürfen wir Dich den anreden?

Gleich ein Tip: fahrt vom Sequoia nach LV nicht über Barstow. Das ist eine totlangweilige Strecke. Fahrt lieber über Lake Isabella, Ridgecrest, Trona (dort könnt Ihr noch die Trona Pinnacles anschauen). Irgendwo in der Gegend übernachten. Dann könnt Ihr am nächsten Tag sogar noch durch DV fahren.

Beate

 

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Neuen Kommentar schreiben

Yupp, wir haben schon gebucht. ;)

Wir hatten auch Down Under eine solche Splittung und sind damit sehr zufrieden gewesen. wink

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate,

danke für den Hinweis. Wir haben uns bewust gegen das DV entschieden.
Wir werden schon noch den einen oder anderen Schlenker auf dem Weg nach Barstow machen. Mit ca. 3 H reiner Fahrzeit vom Sequoia nach Barstow, haben wir ja viiiel Zeit, wenn man erst am Abend im Hotel ankommen muss... wink

Die Trona Pinnacles sind schon auf der Watchlist, ebenso das Mojave National Preserve smiley

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Ach ja, geplante Campgrounds sind :

NP CG Bemerkung
Valley of Fire Atlatl  
Zion Watchman  
Bryce Ruby's Inn RV Park  
Capitol Reef Fruita Alternative: Wonderland RV Park
Arches Devils Garden  
Dead Horse Keyeta  
Needles Needles Ehemals Sqaw Flat
Mesa Verde Morefield  
Canyon de Chelly Cottonwood  
Monument Valley Gouldings booked
GC Desert View, Mather Alternative Mather : Trailer Village

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1574
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Hallo wie auch immer du heißt,

Mit ca. 3 H reiner Fahrzeit vom Sequoia nach Barstow, haben wir ja viiiel Zeit

leiht ihr euch bei der Army einen Jet oder wie wollt ihr das schaffen?

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 15 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3872
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Und noch ein Tip:

Ihr braucht wirklich keinen ganzen Tag (2 Nächte) im MV. Man kann dort nicht viel mehr machen als die Jeep- oder Pferde-Tour mit dem Indianern, entweder sunrise oder sunset. Und den Sonnenuntergang von der Terrasse des Visitorcenters aus geniessen. Selber wandern oder rumfahren geht nicht. Es gibt zwar eine kleine Rundstrecke, aber die ist mit dem Womo nicht machbar.

 

Beate

 

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Jörg,

leiht ihr euch bei der Army einen Jet oder wie wollt ihr das schaffen?

Nö, laut Google Maps sind das bei aktueller Verkehrslage 4:40 H... Fährt man um 8 Uhr los, ist man um 13 Uhr vor Ort (nach reiner Fahrzeit)

Ein Schlenker nach Ridgecrest z.B macht nur 1 H mehr Fahrzeit aus. Wollen wir z.B um 18 Uhr im Hotel ankommen, dann haben wir immer noch gut 3 H Zeit um irgendwas anzuschauen ;)

Danke für den Einwurf + Gruß

DSkywalker

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate,

doch den Tag brauchen wir schon, denn wir wollen eine Tagestour im MV unternehmen. ;)

Gruß

DSkywalker

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Frage in die Runde :

Wie habt Ihr das mit den Hubschrauberrundflügen im Grand Canyon gehandhabt?
Wir sind ja nach dem Memorial Day Weekend im GC, somit dürften die meisten Leute schon wieder weg sein (ja ich weiß der GC ist immer voll wink)

Von hier aus jetzt schon buchen oder erst in den Staaten 2 Wochen vorher ???

Gruß

DSkywalker

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 15 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3872
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

doch den Tag brauchen wir schon, denn wir wollen eine Tagestour im MV unternehmen. ;)

OK, dann ist es klar.

 

Wie habt Ihr das mit den Hubschrauberrundflügen im Grand Canyon gehandhabt?

Wir haben gleich nachmittags, bei der Ankunft, für den nächsten Morgen gebucht. Natürlich ist es sicherer, vorzubuchen, aber wenn dann an diesem Tag das Wetter nicht so besonders ist, dann zahlt man den teueren Flug und sieht auch nicht viel. 

Übrigens: uns wurde erzählt, dass die Flügen morgens, so früh wie möglich, besser sind. Da ist es noch ruhiger in der Luft, weil die Thermik noch nicht so stark ist.

 

Ach ja, nochmal zu Barstow: Du weist ja sicher, das ist ein gottverlassenes Nest. Da gibts wirklich schönere Übernachtungsorte.

 

Beate

 

 

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate,

vielen Dank für den Hinweis. Ja, das ist überlegenswert es so zu handhaben.
 

Ach ja, nochmal zu Barstow: Du weist ja sicher, das ist ein gottverlassenes Nest. Da gibts wirklich schönere Übernachtungsorte.

Ja weiß ich wink Der Gedanke ist wie folgt : Wir wollen uns die Calico Ghost Town antun, denn auch dieser Urlaubseindruck muss mitgenommen werden!

Außerdem gibt es in Barstow schon einen kleinen Outlet-Center, sowie an der I-15 liegen ja im Primm Valley die Fashion Outlets. Wir wollen da noch etwas an Kleidung nachkaufen, denn wir werden mit wenig Kleidung einreisen smiley So "verlieren" wir wenig Zeit durch etwaige Umwege...

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Meine Reiseplan-Literatur besteht aus :

  • Reise-Know-How USA Südwesten Auflage 2017 (auch als DER Grundmann in der Szene bekannt)
  • Dorling-Kindersley Vis-a-Vis USA Südwesten
  • ADAC Tour Set
  • Euer Forum

Gruß

DSkywalker

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 15 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3872
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Bis auf diesen "Dorling", den ich nicht kenne, sind alle anderen Informationsquellen dieselben wie bei mir auch.

Die Calico Ghost Town ist ganz nett, halt touristisch "aufgearbeitet". Gleich nebenan ist ein Campingplatz. Wenn Du dort übernachtest gibts Rabatt auf den Eintritt zur Ghost Town.

https://www.womo-abenteuer.de/campground/calico-ghost-town-campground-ye...

Wir haben allerdings nicht dort übernachtet, sondern viel naturnäher hier:

https://www.womo-abenteuer.de/campground/owl-canyon-campground-barstow-c...

 

Beate

 

 

 

 

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Hallo Beate,

recht herzlichen Dank für Deine Mühe und das Raussuchen der Campgrounds.

Wir sind hier noch mit dem Mietwagen unterwegs. Deshalb übernachten wir in Barstow in einem der Hotels wink

Gruß

DSkywalker

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 15 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3872
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Ach ja blushblush

Das hatte ich momentan wirklich vergessen. Aber ganz nebenbei: das Heraussuchen der Campgrounds ist keine Mühe. Die sind ganz einfach oben in der Abenteuer-Map zu finden laugh

 

Beate

 

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Hier mal die SUV-Strecke als Karte :

 

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Und WoMo-Tour Teil 1 :

 

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

WoMo Tour Teil 2 :

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 10 Minuten 23 Sekunden
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3854
Erfahrungen ;)

aber ich denke es wird sich nicht großartig von den Erfahrungen in Australien  ... unterscheiden

Hallo D (Dr.?) Sky Walker,

nach drei Australien Fahrten und unzähligen USA/Kanda Fahrten kann ich hier nicht zustimmen.

WoMo Abenteuer in den USA ist ein Abenteuer auf dem Highway und am Lagerfeuer im Luxus RV.

Australien (Abenteuer) heißt Flußdurchfahrten, Kängerus nach jeder Kurve auf der Straße (und Lagerfeuer).

 

Auf unserer letzten Ausstralien Tour haben wir es im Durchschitt bei täglich 8 Stunden Fahrzeit auf 200 km gebracht.

Dafür braucht man in den USA 3 Stunden.

Liebe Grüße Gerd

 

 

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Hi Gerd,

auch down under ist es nur eine Frage der Planung wie lange man am Steuer sitzt wink

Wir wußten schon, daß zwischen Broome und Halls Creek mal zwei reine Fahrtage kommen werden, aber sonst sind wir nie länger als 4 H im WoMo fahrend rumgesessen. Die Route 1 ist ja sowas von leer, da kann man den Wagen auch mal rennen lassen... angel

Die Inneneinrichtungen geben und nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel

Apollo

und

vs. Road Bear

und

Wobei mir das europäische Layout immer noch mehr zusagt, als das amerikanische...

Naja 15 jahre Urlaube im Hobby-Wohnwagen wirken halt immer noch nach und meiner bescheidenen Meinung nach macht eine Rundumsitzgruppe im Heck mehr Sinn als ein fest eingebautes Doppelbett... angel

Gruß

DSkywalker

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 1633
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Hi Skywalker,

was die Rundsitzgruppe betrifft gebe ich dir uneingeschränkt recht. Bestes Raumgefühl ever, nur auf 3 geteilten Matratzen will man ab einem bestimmten Alter nicht mehr schlafen. Deshalb, Längsbetten im geräumigen Alkoven und keiner krabbelt mehr über den anderen...

Die deutschen Hersteller haben mein Flehen erhört und stellen gerade mal wieder um.

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Hi Beate,

deshalb hat der Euro Star einen Betten Lift wink Du siehst es auch auf dem Foto oben. Das Bett ist da als eine Fläche nach oben gefahren. (Wir hatten es damals noch nicht).

Falls es uns mal wieder nach Australien verschlagen sollte, würden wir eh ein Maui Berth Ultima Plus nehmen.

Der reicht unserer Meinung nach voll aus.

Gruß

DSkywalker

happybirgit
Bild von happybirgit
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 4 Stunden
Beigetreten: 07.11.2013 - 07:44
Beiträge: 157
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Hallo Dskywalker,

 

so einen Maui Ultima hatten wir im Oktober 2017 für unserer 3. Australienreise.

Der reicht völlig aus, aber der Stauraum ist eher bescheiden. 

 

In dieser Hinsicht sind die USA/Kanada Womos echter Luxus.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Birgit

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Hi Birgit,

danke für die Info. Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht, daß der Stauraum etwas "limitiert" ist...wink

Wir hatten mal auf einem CG ein äteres ital. Päarchen getroffen und sind in einen Plausch gekommen. Die haben nicht ein Wort über die begrenzten Staumöglichkeiten fallem gelassen...

Gruß

DSkywalker

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 34 Minuten 41 Sekunden
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 74
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Hallo DSkywalker,

wir (auch ein älteres Ehepaar) sind 2012 in vier Wochen mit dem Maui Ultima von Darwin nach Perth gefahren - ein Traum. Der Stauraum hat für zwei Personen gereicht. Der Camper war komplett eingerichtet und alles war sicher in Halterungen verstaut. Das Bad ist allerdings winzig. Geduscht haben wir immer auf Campingplätzen. Aber fahren und parken lässt sich der natürlich super. Wenn ich das Bild oben sehe, bekomme ich richtig Sehnsucht.

Herzlichen Gruß

Irma

Herzliche Grüße

Irma

Ich sammle keine Dinge mehr, ich sammle nur noch perfekte Tage.

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Mietwagen - WoMo Kombireise im Mai 18 LAX - Sequoia - LV - N

Hallo Irma,

danke für die nette Info. Dann werde ich das mal als WoMo für die Westküste ins Auge fassen.... wink

Gruß

DSkywalker