Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise Westkanada- Mai 2014

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dw0110
Offline
Beigetreten: 17.03.2014 - 13:09
Beiträge: 8
Rundreise Westkanada- Mai 2014
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo zusammen,

wir haben den ersten Wohnmobil Urlaub unseres Lebens gebucht :) 

Es geht am 22.05.14 los Richtung Calgary.

Dort übernachten wir und nehmen am 23.05.14 unseren Camper in Empfang.

Dann haben wir 12 Tage den Camper den wir am 04.06.14 in Vancouver zurückgeben müssen.

Fest gebucht haben wir außer dem Camper bisher nichts. Sind also noch völlig frei in unserer Planung.

Banff und Jasper sind natürlich Pflicht, ansonsten weis ich nicht was zeitlich noch machbar ist bzw. welche Sehenswürdigkeiten sich noch lohnen.

Für ein paar heiße Tipps und Insider Infos wären wir seh dankbar.

Welche Campingplätze sind besonder empfehlenswert, lohnt sich auch vielleicht ein mehrtägiger Aufenthalt auf einem Campingplatz.

Welcher Trails sind die Besten?

Wie sind die Erfahrungen mit Boondocking?

Vancouver Island- ja oder nein?

 

Danke im Voraus

Gruß Sandra

 

 

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo Sandra und Willkommen hier

Versuche deine Fragen nach meinen persönlichen Erfahrungen zu beantworten:

Trails:

Da wirst du vor Ort schauen müssen, welche überhaupt schon begehbar sind. Detailierte Angaben erhälst du in den Visitor Center.

Du wirst sehen, dass zu deiner Zeit vile der tollen Seen auf dem Jcefiled PKWY nach mit Eis bedeckt sind; du wirst sicher noch mit Schnee konfrontiert werden.

Boondocking/d.h.Wild Campen:

Das ist strengstens verboten in den NP's. Sonst wäre es eigentlich erlaubt; du müsstest einfach schauen, dass du nicht auf Privatland stehst, oder es explizit mit Hnweis-Tafeln verboten ist.

Eigentlich musst gar nicht "wild" stehen, sondern nutze die toll- angelegten diversen CG's. solche sind genügend vorhanden.

VI:

Das wird bei deiner verfübgaren Zeit nicht mehr aufgehen.

Du hast 11 ganze Fahrtage; diese sind auf deiner vorgesehen/möglichen Routen schnell verplant.

Am Uebernahmetag fährst du nur noch ein kurzes Stück und der Abgabetag darfst auch nicht mehr rechnen. Da bist du ja schon in der Nähe von VC.

Auf dem Jcefield sind zu deiner Zeit die meisten CG's noch zu.

Könnte mir folgende 2 Routen vorstellen:

Calgary-Banff- ev. Yoho-Jcefield-Jasper-Mt.Robson-Clearwater-Interlakes-Cache Creek-Pemperton-Whistler-VC

oder

Calgary-Banff-LL-Jcefield-Jasper-Wells Gray-Kamloops-Vernon-Osoyoos-Manning-VC

Die Zeitaufteilung könnte so aussehen:

1 Tag bis Banff

3 Tage  RegionLL/Banff

1 Tag bis Jasper

2 Tage Raum Jasper

1 Tag bis Wells Gray

1 Tag Wells Gray

1 Tag bis Lilloeet/Pemperton

1 Tag bis Squamisch/Porteau Cove

1 Tag bis VC WoMo Abgabe

bei der zweiten Varante wäre es dann ab Wells Gray so:

1 Tag bis Vernon

1 Tag bis Osoyoos

1 Tag bis Manning

1 Tag bis VC

für diese Route ist 1 bis 2 Tage mehr notwendig. Da müsstest du irgedwo in den Rockies etwas abzwacken. Diese Route passt sehr gut, mit angenehmen Temp. falls du in den Bergen in eine schlecht Wetter Periode hinein fährst.

Das wärs vorerst.

MfG

Shelby

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier im Forum. Du bist mit Deiner Reise recht früh dran. Besser wäre es gewesen von Vancouver nach Calgary zu fahren in dieser Jahreszeit. Wir waren auf unserer ersten Reise auch mal vom 10.05. bos 30.05 unterwegs. Zu dieser Zeit waren die Seen in den Rocky Mountains noch zugefroren und es lag noch Schnee. Die Straße war aber ohne Probleme befahrbar. Nun solltest Du überlegen, ob Du bis Jasper fährst oder lieber die südliche Route nimmst. In Jasper ist der Maligne Lake mit größter Wahrscheinlichkeit noch gefroren. Die Bootsfahrten beginnen frühestens um den 6. Juni zum Spirit Island. Man kann zwar nie wissen, wie das Wetter wird. 

Ich würde Dir raten, Dir zuerst einmal unser Womo-Abenteuer-Map anzusehen und Dir die entsprechenden Reiseberichte herauszusuchen über die Filterfunktion. Eigentlich hast Du das Wohnmobil nur 11 Tage, an denen Ihr etwas unternehmen könnt. Den Übernahme- und Abgabetag kannst Du nicht mitzählen. Campingplätze mußt Du in dieser Zeit nicht reservieren, da bist Du voll flexibel. Hier sind einige Berichte über Kanada im Frühling. Viele Tipps und Hinweise findest Du auch in den FAQs. 

Wenn Du Dir eine Route überlegt hast, können wir Dir gerne weitere Hinweise und Tipps geben. Ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, immer einen Campingplatz anzufahren. Für Vancouver Island wird die Zeit wahrscheinlich nicht reichen oder Du fährst recht zügig über den Hwy1 in Richtung Westen. Auf Vancouver Island sind die Butchart Gardens zu dieser Jahreszeit besonders schön. Ich würde mir zwei Routen zusammenstellen, eine für schönes warmes Wetter in den Rockys und eine für den südlicheren Teil bei kaltem und schlechteren Wetter. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Lie
Offline
Beigetreten: 27.01.2014 - 22:18
Beiträge: 73
RE: RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo Sandra,

auch wir waren vor 2 Jahren um etwa die gleiche Zeit wie ihr unterwegs - allerdings 23 Tage - und hatten super Glück mit dem Wetter.

Wie meine Vorschreiber bereits erwähnten, konnten wir einige Wanderungen wegen Schnee nicht machen, auch waren zum Teil die Stellplätze noch nicht offen, auch Lake Louis war noch zugefroren. Stellplätze reservieren ist nicht erforderlich.

 

Gruß Ly

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo Sandra,

auch ich möchte  Dich hier im Forum sehr herzlich willkommen heißen.Smile

Ergänzend zu den Vorschreibern möchte ich noch ergänzen dass Du auch bei den schon laufenden Planungen für Canada gute Anregungen für Deine Route finden kannst. 

z.B.

hier die Planung von Nina die ebenfalls nur 14 Tage Zeit hat

Hier die Planung von Jindra zwar 17 Tage aber dennoch als Grundlage nicht schlecht

Ansonsten würde ich Dir auch raten zwei Routen in der Tasche zu haben da es in den Rockies am Icefield Pkwy wirklich noch ziemlich winterlich sein kann.

Wenn Du Deine Planung zusammen gestellt hast am besten hier als Tagesplanung zusammen mit einer google map einstellen, anschl.  können wir mit Dir Deine Tour optimieren und auf Eure Bedürfnisse anpassen.

Ich würde Dich noch bitten Deine Reisedaten bei Reisen 2014 einzutragen, damit findest Du und auch wir Deine Planung auch später leichter wieder.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim schmöckern und zusammenstellen Deiner Route.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo Sandra

 

Noch was zu den Spirit Islands im Maligne Lake:

Diese sind IMHO wirklich verschmerzbar; erst recht wenn ich die heutigen Preise von $64.-- p.P. anschaue!!

Zu meiner Zeit hatten wir noch $35.-- bezahlt, schon das war das recht happig, vorallem dann mit Familie.

Der Aufenthalt auf der Insel reicht nur für ein "kurzes" Beine vertreten.

 

MfG

Shelby

dw0110
Offline
Beigetreten: 17.03.2014 - 13:09
Beiträge: 8
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo zusammen,

 

erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Ich habe mich in letzter Zeit dann mal etwas genauer mit der Reiseplanung befasst und bin zu dem Entschluss gekommen das es wohl wirklich ganz gut ist eine "Gut-Wetter-Route" und eine "Schlecht-Wetter-Route" festzulegen.

Das habe ich gemacht. Die "Gut-Wetter-Route" würde dann von Calgary über Banff,Jasper, Wells Gray, Whistler nach Vancouver führen und die "Schlecht-Wetter-Route" von Calgary über Banff,Yoho, Glacier,Revelstoke, Kamloops,Whistler.

Würdet ihr bei der 2ten Variante noch einen Abstecher zum Wells Gray machen oder ist der Umweg zu groß?

Was haltet ihr davon. Ist wohl mehr oder weniger die Standrad Route, aber ich denk die Highlights hätte ich mir damit gesichert.

Dann noch eine Frage an "Alte Hasen" was den Urlaub mit Camper betrifft. Ich bin von Bekannten darauf hingewiesen worden das es Sinn machen würde Schlafsäcke mitzunehmen, da es im Camper zu der Zeit nachts ziemlich kalt werden könnte.

Ist das übertrieben oder würdet ihr das auch empfehlen?

LG

Sandra

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo Sandra

Bei "schlecht Wetter" Route würde ich wie schon beim ersten Post erwähnt ab Revelstoke via Arrows Lakes-Okanagan-Manning bis VC fahren.

Ab Revelstoke bis zum Wells Gray zu fahren würde sich bei meinem Vorschlag nicht lohnen, zu grosser Zeitaufwand.

Schlafsäcke mitnehmen; haben wir bei unseren diversen Reisen noch nie gemacht; bei u/ Premium Vermieter Fraserway und Go West sind wir immer mit gutem Bettzeug und Decken versorgt worden.

 

MfG

Shelby

dw0110
Offline
Beigetreten: 17.03.2014 - 13:09
Beiträge: 8
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo Shelby,

unser Camper ist bei Go West gemietet, dann wird das sicher auch ohne Schlafsäcke gehen.

Das mit der Ersatzroute muss ich evt. nochmal etwas überdenken.Wir haben eigentlich vor auf jeden Fall über Whistler zu fahren. Haben gehört das die Route von Lilloet bis Whistler super sein soll. Ausserdem wurde uns Whistler wärmstens empfohlen.

Wie waren denn deine Eindrücke von Go West.?

Gruß Sandra

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo Sandra,

der "Sea to Sky Highway" ist in der Tat wunderschoen! Der Ort Whistler ist allerdings das "Unschoenste" was wir auf der ganzen Strecke gesehen haben. Wir wollten uns den Ort eigentlich auch anschauen, lag ja auf dem Weg. Wir fanden es nicht schoen, nee eigentlich schrecklich, eine Betonhochburg, viel Verkehr, grosse Parkplaetze ..... wir haben nach nur 10 Minuten die Flucht ergriffen und sind wieder in die Natur gefahren.

Was wollt ihr dort, bzw. was wurde euch da empfohlen?

Ich wuerde durchfahren bis zum Porteau Cove PP, als letzte Nacht vor der Abgabe in Vancouver. Der CG liegt wunderschoen direkt am Wasser mit tollem Blick. 

Den Abstecher zum Wells Grey wuerde ich auch nicht machen, ich denke da ist eure Zeit fuer die lange Anfahrt einfach zu kurz. Wenn ihr irgendwo Doppeluebernachtungen einbaut, dann macht es auf jeden Fall im Bereich der Rockies. Ihr habt leider zu wenig Tage, da wuerde ich mich auf diese Highlightgegend konzentrieren. Aufgrund der fruehen Jahreszeit muesst ihr schon genau gucken, welche CG da fuer euch ueberhaupt in Frage kommen und dementsprechend auch die Stopps planen.

Die guten Vermieter haben alle gute Decken, da braucht ihr keine Sorge haben. Ausserdem, je nach Jahreszeit, koennt ihr sicherlich noch um eine Reservedecke bitten. Wir hatten auch Schlafsaecke dabei, allerdings waren wir im Herbst unterwegs und haben keine Gepaeckbegrenzung. Ich wuerde sie aber nicht noch einmal mitnehmen. 

Viel Spass bei eurer Planung und wenn Du noch Fragen oder Hilfe brauchst, einfach melden. Sobald eure Route mit den ungefaehren Uebernachtungsstopps steht, egal ob 1 oder 2, koennen wir euch dann noch sicher verschiedene Wander- oder Sightseeingtipps geben.

PS: eine tolle Seite zum Stoebern, zumindest fuer Alberta, ist diese: http://www.albertawow.com/

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo Sandra

Wenn du wirklich eine Route für "schlechtes" Wetter suchst, dann ist Whistler nicht zwingend die richtige Wahl. Whistler ist für WoMo Besucher ncht so Top. Auch ist die 99 ab Pemperton bis VC eine richtige "Rennbahn" geworden, seit der Olympiade. Bis Pemperton ist sie super.

Whistler ist eine Retortenstadt und nicht unser Ding; nun da gehen die Meinungen halt z.T. auseinander.

Go West ist Top, m.M. der beste in BC/AB nebst Fraserway, kenne den Owner persönlich.(Schweizer Management)

MfG

Shelby

 

dw0110
Offline
Beigetreten: 17.03.2014 - 13:09
Beiträge: 8
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo,

scheint ja das wir beim Camper Vermieter dann schonmal die richtige Wahl getroffen haben. Das ist doch gut.

Denke das mit den Schlafsäcken wird wirklich zu übertrieben sein.

An der Route Lilloeet-Whistler ist uns neben der schönen Strecke des Sea-to-Sky-Highway besonders der Trail "The Chief" empfohlen worden. Scheint ein ziemlicher Anstieg zu sein, aber den Bildern nach zu urteilen scheint sich die Mühe zu lohnen.

Für Whistler haben wir empfohlen bekommen ein Rad zu leihen und die Stadt damit zu erkunden. Nachdem wir auch in S.F. schonmal Bike-the-Bridge gemacht hatten und das echt lustig war, haben wir das schonmal in Betracht gezogen.

Natürlich kann es sein das man nach 10 Tagen toller Natur von so einer Stadt erschlagen wird. Wobei ich sagen muss das wir auch absolute Städtefans sind. In USA haben wir schon die größten Städte abgeklappert und fanden es immer toll. Kommt dann wahrscheinlich drauf an wie die Interessen verteilt sind. Ansonsten würden uns natürlich die Sportstätten in Whistler interessieren.

Danke für den Tip mit Porteau Cove PP. Habs mal gegooglet. Der scheint sehr schön zu sein. Ist es nicht zu weit/stressig um von da bis zur Verleihstation in Vancouver zu kommen? Man muss den doch bis mittag zu einer bestimmten Zeit abgeben.

Gruß Sandra

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hy Sandra,

den "The Chief" Trail kenne ich nicht, scheint aber sehr schoen zu sein, wie man liest. Falls ihr ihn dann lauft, wuerden sich die "Kanada-Wanderer" hier im Forum sehr ueber ein feedback freuen!

Schoene Wanderungen kann man auch in der Umgebung der Joffre Lakes machen. http://www.vancouvertrails.com/trails/joffre-lakes/. Allerdings koennte es dort oben aber noch Schnee und Eis geben. Die Wetterlage und Wanderbedingungen muesst ihr eh ueberall im Auge behalten.  Hier auf der Seite habt ihr eine sehr schoene Uebersicht ueber die verschiedenen Trails. http://www.vancouvertrails.com/regions/

Die Idee mit den Fahrraedern ist ja nicht schlecht, allerdings fallen mir dafuer schoenere Staedte ein. Das waere doch was fuer Vancouver! Ok, wenn euch aber die Sportstaetten in Whistler interessieren dann ist das schon ok. Ist halt sowas wie "Garmisch" in klein.

Die Fahrt von Porteau Couve nach Vancouver ist ja nicht weit, wir haben mit Morgenverkehr etwa eine Stunde gebraucht.  Ihr muesst nur bedenken, dass in Vancouver City immer viel Verkehr und Stau ist, also genuegend Puffer einplanen. Muesste aber locker zu schaffen sein und ihr habt so eine wirklich schoene letzte Nacht vor Abgabe.(statt auf den ungemuetlichen und teuren Stadt-CG wie Burnaby oder Capilano ). Der CG ist nicht gross und sehr beliebt, ich wuerde das beobachten und ggf. reservieren.  Die Plaetze im hinteren Bereich der loop sind sehr schoen und ruhiger, da dort nicht alle dran vorbei fahren muessen.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo Sandra!

Meinst du vielleicht den Trail "Stawamus Chief"?

Falls ja, dann kannst du in meinen RB Kanadas Westen Juni - Juli 2013. Wir sind den Trail gewandert. Da kannst du dir schon Mal eine Vordtellung machenwink. Steil und anstrengend war es wirklich.#

Lieben Gruß, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo

Rechne einmal 1, 5 Std. vom Porteau Cove bis Go West Rental. Am Abgabetag haben wir das gerne etwas gemütlich, mit Dumpen/nochmals Benzin tanken vor Ort etc. vergeht doch auch etwas Zeit; daher nehmen wir geren den Burnaby, ist zwar teurer, aber was solls! Sind ja auch ca. 70 km bis Go West. Geputzt hast du ja schon am Vorabend und das meiste gepackt.

Für einen Neuling würde ich doch eher diese Variante bevorzugen.

MfG

Shelby

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo Sandra,

zu deinem letzten CG - Shelby hat Recht, dass der Burnaby viel näher ander Abgabestation liegt. Allerdings liegt er mitten in der Stadt, ist sehr groß, hat enge Stellplätze und ist auch laut. Er ist ok, wenn man am letzten Tag nur noch sein WoMo aufräumen will oder auch, wenn man nochmal mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Vancouver Downtown fahren will. Aber sonst kann man dort nicht viel machen. Lagerfeuer oder Grillen ist auch nicht erlaubt.

Porteau Cove hingegen liegt wirklich toll, direkt am Wasser und unweit der Shannon Falls. Da ihr eine recht kurze Urlaubszeit habt und ohnehin aus dem Norden kommt, würde ich an eurer Stelle vermutlich eher diesen Platz wählen und dann am nächsten Morgen eben einfach eine Stunde früher aufbrechen. 

Aber diese Entwcheidung müsst ihr selbst fällen...   Mehr Urlaubsfeeling gegen mehr Sicherheit... 

 

Wir waren bei unserer letzten Tour auf beiden Plätzen - Porteau Cove am Anfang, Burnaby am Ende... Die Reiseabachnitte von uns findest du ja, wenn du auf die CG gehst. (Links verlinkt)

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

dw0110
Offline
Beigetreten: 17.03.2014 - 13:09
Beiträge: 8
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo zusammen,

also ich denke das die Wahl auf Porteau Cove fallen wird. Wie bereits geschrieben, muss man sich dann eben früher los machen. Aber die Bilder von dem CG sehen wirklich super aus.

Eis Stadt CG wäre vielleicht gut um die Stadt zu besichtigen, aber da wir nach Abgabe des Camper sowieso noch drei Nächte in Vancouver haben, wäre das jetzt kein Auswahlkriterium.

@ Jindra: Ich habe euren Beitrag über "Stawamus Chief" bereits vor meinem letzten Eintrag gelesen :) Das ist auf jeden Fall der Trail den ich meinte. Konnte mir nur Chief merken. Ist echt ne super Aussicht wenn man oben ist. Das wollen wir uns nicht entgehen lassen. Auch wenn man danach körperlich sicherlich ziemlich fertig ist. Da muss man dann nunmal durch :)

@ Bine: Dank für die beiden Links.

Gruß Sandra

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo Sandra!

Das ist eine gute Entscheidung, die letzte Nach auf dem Porteau Cove CG zu verbringen, gerade weil ihr noch im Anschluß 3 Tage Vancouver habt.  Der CG ist wirklich schön gelegen, auch wenn wir dort letztes Jahr nicht untergekommen warenfrown. Ich bin slebst schuld, da ich nie einen CG im Voraus buchecool. Eins solltest du aber wissen: es fahren Züge durch die ganze Nacht vorbei. Das ist aber fast überall so in Kanada.

Die Wanderung lässt sich an einem längerem Vormittag locker machen. Auf jeden Fall war es eine schöne Tour, besser gesagt Treppensteigen, als Tour.

Direkt neben sind die Shannon Falls und gegenüber liegt gleich ein privater CG, www.klahaniecampground.com, falls ihr in Porteau Cove keinen Platz bekommen würdet. Das hat uns der Ranger von Porteau Cove empfohlen.

Weiterhin viel Spaß beim Planen. Ich versuche seit dem 01.04. täglich am Telefeon zum Yoho NP durchzukommen, um Bustickets zum Lake O`Hara zu buchen. Bis jetzt vergeblichangry.

Liebe Grüße, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo Sandra,

das hoert sich doch gut an! Ein letztes Lagerfeuer bevor man das Womo abgeben muss ist doch toll, erst recht bei der Kulisse! 

Als Kanada-Womo-Neulinge koennt ihr euch schon mal an diesen "sound" hier gewoehnen: 

https://www.youtube.com/watch?v=q0WJt9j38h4

Das ist uebrigens die Ausfahrt vom CG, der liegt rechts davon und ist hier aber nicht mehr im Bild. Bei uns fuehr der Zug 1 x in der Nacht, aber spaetestens nach einem Aufenthalt auf dem CG in Lake Louise kennt man dieses Geraeusch und steht nicht mehr senkrecht im Bett wenn der Zug troetet! 

Es gehoert zu Kanada einfach dazu! 

 

Hy Jindra,

ich druecke Dir die Daumen dass es noch klappt!!! Wie man auf den Webcams in Kanada sieht, liegt nicht mehr so massig Schnee, da werdet ihr bestimmt den einen oder anderen Trail schon laufen koennen. 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo

 

Ich versuche seit dem 01.04. täglich am Telefeon zum Yoho NP durchzukommen, um Bustickets zum Lake O`Hara zu buchen. Bis jetzt vergeblichangry.

Versuche doch spontan an deinem Wandertag früh in Field zu sein, dann bekommst du ev. eine Chance doch mitgenommen zu werden.

Es kommt noch relativ oft vor, dass Reisende nicht anwesend sind!! Solch ein Glück hatten wir auch schon einmal.

 

MfG

Shelby

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: RE: Rundreise Westkanada- Mai 2014

Hallo Shelby!

So ist es auch ab jetzt geplantsmiley!!!!

Ich werde es noch weiterhin versuchen durchzukommen, mal sehen.........wink!

Und wenn es wirklich nicht aufgeht, dann wäre es doch ein Grund, bald dorthin wieder zu kommensmiley!!!!!

Nicht desto trotz, wir werden bestimmt das BESTE aus der Reise machen. Ich freue mich schon riesigsmiley! Um mich noch abzulenken, steht noch im Mai ein Kommilitonen Treffen in Tschechien am Programmsmiley. Da freue ich mich auch schon daraufwink.

Danke für die guten Ratschläge, welche Du unermüdlich und stättig so vielen Foris zum Guten kommen läßtyes!!!

Lieben Gruß, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog