Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada - classic Calgary Vancouver mit Kindern

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gunnar
Offline
Beigetreten: 01.09.2014 - 19:50
Beiträge: 49
Kanada - classic Calgary Vancouver mit Kindern
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
16.08.2022 bis 04.09.2022

Hallo zusammen,

nachdem wir bereist 2012 in der Gegend waren und auch schon 2015 (USA - Ost) mit einem Kleinkind unterwegs waren, wollten wir eigentlich bereits 2021 wieder los. War zwar schon alles gebucht (Flug, Camper, und auch Plätze), aber ging leider ja nicht. Daher jetzt eben mit den beiden Kids 5 & 7 ein neuer Versuch. 
Und diesmal stelle ich die Route einfach mal ein, damit ein wenig gegenseitiger Vergleich, Inspiritation und Austausch möglich ist.

Also Flüge und Camper (Canadream MH-A) sind bereits gebucht sowie einige Campingplätze. 

Datum  Start - Ziel km Campground sonstiges
16.07. MUC - Calgary   Hotel - Holiday Inn  
17.07.
 
Calgary - Banff 150 Tunnel Mountain I (reserviert) Transfer: Taxi vom Hotel und Gepäck später im Hotel abholen
Bewusst entschieden am gleichen Tag noch nach Banff zufahren und dafür dort 3 Nächte
18.07. Banff   Tunnel Mountain I (reserviert) Camper einräumen
 
19.07.
 
Banff 150 Tunnel Mountain I (reserviert)  
20.07. Banff - Jasper 280 Wapiti CG (reserviert)

- Icefield ? (eher auf Rückweg)
-Trail in Valley of 5 Lakes

21.07. Jasper   Wapiti CG (reserviert)

- Maligne Lake;
-Trail in Valley of 5 Lakes

22.07. Jasper   Wapiti CG (reserviert)

-Trail in Valley of 5 Lakes
- Jasper

23.08. Jasper -  Lake Lousie 230 Lake Louise CG (reserviert) - Icefield ? falls auf Hinweg nicht besucht.
24.08. Lake Lousie   Lake Louise CG (reserviert) Lake Agnes; Mouraine Lake
 
25.08. Lake Louse - Revelstoke 230 Snowforest CG (reserviert) Takakkaw Falls / Emerald Lake
25.08. Revelstoke   Snowforest CG (reserviert) Mt- Revelstoke
27.08. Revelstoke - Penticton 245 Okanagan CG Dampfeisenbahn Penction
28.08. Penticton -  E.C. Manning Provincial Park 200 Lightning Lake CG Paddeln
29.08. Lightning Lake - Aloutte Lake (Vancouver Ost) 220 Aloutte CG Wasserpark ?
30.08. Vancouver Ost - Courtnay 257 Kitty Coleman CG Courtnay
31.08. Courtnay - Viktoria 216 Goldstream CG  
01.09. Viktoria   Goldstream CG - Victoria 
- packen
02.09. Viktoria - Vancouver 80 Abgabe - Hotel City Transfer zum Hotel mit Bus und Skytrain
03.09. Vancouer   Hotel City  
04.09. Vancouer - MUC   Abflug Outlet Mall 
Abflug am Abend
05.09. MUC   Ankunft  

Greenpoint aud VI lassen wir diesmal aus, denn dafür reicht die Zeit einfach nicht..

https://goo.gl/maps/9G3nka4jeaiMohgp8

P.S.: Mir hat bereits jemand zu meiner Tour ein paar fragen gestellt, leider kann ich die PM hier nicht finden und die Mail habe ich bereits gelöscht. Sorry dafür. Habe hier versucht die Route ein wenig klarer zu machen und den Fehler in Courtnay zu behben (Falscher CG)

Gunnar
Offline
Beigetreten: 01.09.2014 - 19:50
Beiträge: 49
RE: Kanada - classic Calgary Vancouver mit Kindern

So nun die Planung mal auf ganze Tage erweitert und den Fehler am Schluss korrigiert.
Baden in den heißen Quelle werden wir auch noch einplanen, wissen nur derzeit nicht wann. Weiss lediglich das dies in Banff und bei Jasper möglich ist.

Also eigentlich ist bereits mehr als die Hälfte fix, da Camper bereits gebucht und die Campinglätze bis Revelstoke National Park bereits gebucht sind. Dort liegt auch der Fokus der Reise daher auch hier immer 2-3 Übernachtungen.
Dann jedoch ist die Planung nicht fixiert, jedoch VI ist gesetzt mit besuch in Courtnay. Daher ist 2. Hälfte eher eng, und auch nicht wirklich mit Planungen versehen. Also für Tipps wie etwa fahrt lieber einen Tag länger und bleibt da oder da über 2 Nächte, oder fahrt doch ganz anders gerne her damit.

Ok  die Route über Whistler hatten wir das letzte mal und auch schon die Sunshine Coast, daher dachten wir vom Osten nach Vancouver zu kommen ist mal was anders.