Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit Kleinkind 3 Monate quer durch die USA

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Halbblutfee
Offline
Beigetreten: 04.05.2019 - 21:19
Beiträge: 7
Mit Kleinkind 3 Monate quer durch die USA
Eckdaten zur Routenplanung
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
19.08.2019 bis 15.11.2019
Halbblutfee
Offline
Beigetreten: 04.05.2019 - 21:19
Beiträge: 7
RE: Mit Kleinkind 3 Monate quer durch die USA

Wir sitzen aktuell (schon seit vielen Wochen) an unserer Routenplanung, werden aber einfach nicht fertig. Mein Mann möchte spontan bleiben, ich hätte schon gerne einen groben Plan. Er hat viele Freunde  dort, möchte sie natürlich besuchen, aber kann nicht abschätzen, wie lange wir bei wem bleiben, weshalb eine genaue Planung einfach unmöglich ist. Das Wohnmobil holen wir in Newark ab und fahren dann erstmal zu Freunden nach Dover, PA. 

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 600
RE: Mit Kleinkind 3 Monate quer durch die USA

Hallo (wie auch immer), 

 

Habt ihr schon grob eine Idee?

Um die Zeit Ende September/Anfang Oktober beginnt der Indian Summer, was im Nord Osten der USA traumhaft ist. 

Wenn ihr aber eher Richtung Süden wollt schaut mal nach (West-) Virginia, Tennessee und North Carolina in die Appalachen. Das ist ein landschaftlich wunderschönes Gebiet (Blue Ridge Mountain). 

Gruß 

Felix 

 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2598
RE: Mit Kleinkind 3 Monate quer durch die USA

Hallo

Wenn dein Mann "alle" seine Freunde besuchen will geht es nicht ohne prov. Planung. Auch das quer West-Ost sollte geplant werden; eher etwas südlicher-oder nördlich  oder ein Mix, vor allem auch Wetter/Jahreszeit gerecht!

WDas wichtigste ist m.M.; ihr müsst euere Route planen dass für EUCH stimmt.

 

Gruss

Shelby

Halbblutfee
Offline
Beigetreten: 04.05.2019 - 21:19
Beiträge: 7
RE: Mit Kleinkind 3 Monate quer durch die USA

Also der grobe Plan meines Mannes ist Dover, PA - Bargersville, IN, dann weiter über Illinois, Wisconsin, Minnesota, North Dakota, Montana, Washington, Oregon, Nevada, Arizona, Utah, Colorado, Kansas, Oklahoma, Arkansas, Kentucky, Ohio und dann wieder nach Dover.

Das ist meiner Meinung nach mit Kleinkind nicht machbar, wenn man es genießen will. Er möchte aber unbedingt nach Washington und den Grand Canyon sehen. 

Liebe Grüße Sarah 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Mit Kleinkind 3 Monate quer durch die USA

Hallo Sarah,

dann müsst eigentlich Ihr Euch erst mal einig werden, was Ihr machen wollt. Und dann stell mal Eure Planung so genau wie möglich hier rein. Erst dann können wir wirklich gute Ratschläge geben. So "ins Blaue" bringt jeder Kommentar von uns überhaupt nichts.

Beate